Der ultimative Bodensee-Thread

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Gegge

Beitrag von Gegge » 24.05.2005 0:32

Seawas Duja :)

Erstmal viel Spass in "unseren Gefilden" dann!

Ich weiss jetz leider nicht, wielang du da genau Zeit hast
und Wangen liegt doch ein STückchen weg von mir, aber da kriegst sicher noch ein paar weitere Touren hier :)

Ans Herz legen könnte ich Dir aber zum Beispiel die Route nach Lindenberg -> Scheidegg -> Queralpenstrasse, Oberstaufen, dann evtl über Immenstadt, Riedbergpass in Bregenzerwald, dann Richtung Au und über Warth wieder übern Arlberg und hinein ins Lechtal, dies entlang, bis man links mal übern Hochtannberg ins Tannheimertal kann, und dann wieder Richtung Hause.

Dürfte an einem Tag relativ gut zu schaffen sein und nimmt imho einige der schönsten Punkte und Strecken hier in der Gegend mit.
Falls genung Zeit vorhanden ist, ausserdem unbedingt ein "Hahntennjoch" (Strecke vom Lechtal Richtung Süden nach Imst im Tirol) einplanen, landschaftlich irre!

Falls immer noch Zeit vorhanden, schlage ich Touren evtl. noch weiter Richtung Süden vor, aber davon mögen (wg. mangelnder Ortskenntnisse) andere berichten :) just my 2 c :)

lg,
Gegge
Zuletzt geändert von Gegge am 24.05.2005 7:52, insgesamt 1-mal geändert.

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 24.05.2005 6:26

Hi Gegge,

na das ist doch schon mal was :-)

Wir bleiben 2 Wochen vor Ort, wollen den Hinweg in einem Stück runterreissen (550 km, mir grauts jetzt schon und ich hoff, ich pack das, vielleicht planen wir aber doch auch 1 Übernachtung ein). Für den Rückweg haben wir 3 Tage eingeplant. Möchten uns dann evtl. Ulm, Rothenburg und noch irgendeine schöne Stadt ansehen. Vielleicht gibts da von Euch ja auch ein paar Tipps - evtl. mit guten Übernachtungsmöglichkeiten?

Mein Vater fährt mit dem Auto ins Allgäu, so dass er unser Gepäck mitnehmen kann. Wir haben dort eine Ferienwohnung. Also demnach werden wir nicht jeden Tag Motorrad fahren, aber wir haben schon einige Strecken vor.

Ich kenn mich schon aus dort unten, aber eben in erster Linie nur in den Städtchen Wangen, Ravensburg, Lindau, Konstanz, Meersburg. Schöne Motorradtouren kenn ich halt nicht.

Wir sind halt imo noch ganz am Anfang unserer Planung.

Gruß
Duja

Afri

Beitrag von Afri » 02.06.2005 16:02

Hallo Riders

ich komme aus Konstanz und bin seit diesem Frühjahr endlich zweiradmotorisiert :D
Was aber noch fehlt sind ein paar schön zu fahrende Strecken in der Gegend um den Bodensee. Zwar bin ich schon auf landschaftlich sehr schönen Wegen durch die Schweiz gefahren, aber eine kurvenreiche und wenn möglich auch noch verkehrsarme Heimstrecke habe ich bislang noch nicht finden können.

Stellt doch mal euere Lieblingsstrecken rund um den Bodensee hier vor!

Gruß
Afri

Gegge

Beitrag von Gegge » 11.07.2005 15:10

grab, grab, rumkrams

da war doch mal son Bodenpfützen-Thread - ahja, hier :)

zeawas Ihrse,
hier war ja ruhig ;)

ich hätte mal ne Frage zum anstehenden SVRider-Treffen:

wer von Euch fährt denn hin?
und wie und wann?

Falls bei Charly nix dazwischen gekommen ist, war unsere letzte Vereinbarung,
dass wir am DO hochfahren würden und (ich glaub) am SO retour.
Wär da noch wer dabei?

eine Überlegung wär evtl noch, ob man bei der Münchner KBAR-Fraktion um Anschluss anfragt, die sin in verschieden Beiträgen schon am Touren planen.

lg,
Gegge

Lexe

Beitrag von Lexe » 13.07.2005 12:23

Hi @ all

Der Thread ist ja schon seit Dez. offen und ich hab ihn erst jetzt entdeckt *peinlich, peinlich*. Treib mich halt mehr im "Umbauten-Forum" rum. Also ich wär für Touren auch bereit.
Tettnanag<------------------------Alex

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 13.07.2005 12:30

gegge_mc2 hat geschrieben:grab, grab, rumkrams

da war doch mal son Bodenpfützen-Thread - ahja, hier :)

zeawas Ihrse,
hier war ja ruhig ;)

ich hätte mal ne Frage zum anstehenden SVRider-Treffen:

wer von Euch fährt denn hin?
und wie und wann?

Falls bei Charly nix dazwischen gekommen ist, war unsere letzte Vereinbarung,
dass wir am DO hochfahren würden und (ich glaub) am SO retour.
Wär da noch wer dabei?

eine Überlegung wär evtl noch, ob man bei der Münchner KBAR-Fraktion um Anschluss anfragt, die sin in verschieden Beiträgen schon am Touren planen.

lg,
Gegge
Servas Gegge!!!
Ich werd auch Donnerstag hochfahren. Hatte eigentlich geplant ab Augsburg mit den KBARlern von Auxtown hochzudonnern, da die ja schon ne nette Route geplant hatten, aber wenn sich vom BoSee einige zusammenfinden bin ich auf jeden Fall dabei ,-)
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Gegge

Beitrag von Gegge » 13.07.2005 14:24

Cool, jo, dann fahrma zusammen!

KBAR München / Auxburg fahren doch getrennt hoch
und treffen sich auch erst oben
viewtopic.php?t=22495

wenn irgend möglich wär doch für uns passend, uns bei den Münchnern
dranzuhängen, oder is Augsburg für dich näher?

EDIT: *ichundmeineDeutschlandkenntnisse* :roll:
Eddy, sag einfach an, wann ich/wir wo sein solln,
und dann machma das so, wie du´s geplant hast *g*

lg
Gegge
Zuletzt geändert von Gegge am 13.07.2005 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Gegge

Beitrag von Gegge » 13.07.2005 14:27

seawas Lexe :)

hehe, np, sin ja auch selten in PolePosition mit dem Thread hier ;)

schau doch noch schnell in den "vorarlberger-Ausfahrt"-Beitrag
auch hier im Unterforum, falls du Lust auf eine kleine Sonntagsvormittagstour hättest

bis denne

lg,
Gegge

Lexe

Beitrag von Lexe » 13.07.2005 20:56

@ gege
wär gern am WE mit aber ich bekomm meine Sachen erst am Sa. Nachmittag vom Lackierer(Bin ja grad am Umbauen viewtopic.php?t=22790) und für ne grössere Tour muss ich erst noch neue Schlappen draufziehen denn meine sind platt :(

Lexe

Beitrag von Lexe » 13.07.2005 20:57

@ gege
wär gern am WE mit aber ich bekomm meine Sachen erst am Sa. Nachmittag vom Lackierer(Bin ja grad am Umbauen viewtopic.php?t=22790) und für ne grössere Tour muss ich erst noch neue Schlappen draufziehen denn meine sind platt :(

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 13.07.2005 23:02

he lexe das nächste we kommt bestimmt,.. dann mal ne etwas längere tour,.. ok?
und ,... ich fahr am donnerstag zum treffen hoch,.. :!:
gege hat das noch richtig im kopf, :wink: :lol: ... weiss aber noch nicht genau , wo wir uns an wen anhängen können :twisted: , dürfen :oops: ,...sollen :? ??????
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 14.07.2005 0:05

HEy Charly könnten uns ja an die Auxtowner Fraktion der KBARler ranhängen, werd auch da rauffahren *G*
Achja fahrtmässig iss noch nix geplanbt, bin ned so der Streckenplaner, fahre meistens eher hinterher.
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 14.07.2005 0:28

hy eddie 8) gut mach ma so wie du sagst :P ,.. sag mir nur wo wir die anderen treffen und wann in etwa wir dort sein sollen,... und ich fahr voraus,.. plan gern solche sachen, wenn ich mich auch recht oft verfahre,... :oops: :wink:
so lernt man oft schöne nebenstrassen kennnen :lol: :wink:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Gegge

Beitrag von Gegge » 14.07.2005 7:59

:) :)
*erinnermichanschöneNebenstreckenmitCharly* ;)

Zeawas Ihr!

ich hab gestern nacht noch ne kurze Anfrage getätigt,
sofern die uns mitlassen :), können wir mit dem planen beginnen
viewtopic.php?t=22495&start=60

sehe grad, würd in Ordnung gehn,
charly, plan on ;) (und nicht vergessen, Eddy unterwegs irgendwo aufzulesen, hehe)

lg,
Gegge

Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 15.07.2005 0:00

Irgendwo unterwegs iss gut *G* Wie wärs mit Mäcces Lindau oder Loitz??? Müsst ich auch noch hinfinden.... Sollten so um 10 oder so in Auxtown sein.

Antworten