Vogelschlag

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tocki

Vogelschlag

Beitrag von Tocki » 13.07.2005 21:43

Seit heut weiß ich, warum das Vogelschlag heißt, wenn so ein Federvieh mit nem Flugzeug kollidiert.

Dreh ich ne gemütliche Feierabendrunde mit meiner Frau, Stück grade Landstraße, um die 100 auf der Uhr, da seh ich von links oben nen Schatten auf meine Kopf zu. Hatte Helmvisier offen, deswegen reflexartig den Kopf nach links unten genommen und schon hats patsch-patsch gemacht, erst am Helm, dann an der Schulter. Hat sich doch so ein doofes Amselviech mit mir angelegt 8O

Mein Frau meinte später, sie hätt den Vogel schon weitem gesehen, sich gedacht "Der wird doch nciht.... " und dann seien die Feder geflogen und das Tier in dezentem Trokelflug mit weitausholenden Schleifen weiter.

Jedenfalls rummst das sauber und ich werd mich auch nie mehr über Hummeln oder Maikäfer beschweren. Und den Deckel mach ich das nächste Mal außerorts auch zu, das hätt sauber ins Aug gehen können. :roll:

mfg,

Tocki

berta02

Beitrag von berta02 » 13.07.2005 23:04

Hi Tocki
gebe dir uneingeschränkt Recht!
Am SO nach dem Vatertag kurz vorm Brenner, 120 auf der Uhr und der Vogel frontal gegen den Stirnbereich
Folge waren sogar leichte Kopfschmerzen, Nacken leicht (gut, nur wirklich leicht aber spürbar) verrissen!

rap

Beitrag von rap » 13.07.2005 23:37

Mir ist mal bei nem offenen Helm und Landstraßentempo eine Biene genau zwischen Wange und Polster reingeflogen.
Die hat sofort gestochen.
Bin rechts ran, gerades Stück sogar mit Haltestreifen.
Helm raus und den Stachel rausgezogen.

Das hat bei Fahren erst mal nen kräftigen Schock gegeben.

Weiß nicht, wie sich sowas in einer "angespannteren" Lage auswirken könnte.

Beim Fahren hab ich immer das Visier zu, also meistens angelehnt..
Mein Helm hat genug Belüftungslöcher fürs Fahren.

Keine Anhalter, jedenfalls keine fliegenden...

rap

Knudelhupps
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Knudelhupps » 14.07.2005 0:32

Also erstmal Visier zu bei jeder Fahrenslage,kommt etwas größeres als ein Spatz... Halsmuskulatur anspannen und...durch....kommt gar ein Adler oder nen Condor.. runter mit der Birne(äh Kopf ) dié Rechnung ist relativ einfach: kinetische Energie des Tieres .... ne Quatsch da gibts bestimmt Physiker im Forum , die das besser können...
MC Hilaritas...2026....zum 34sten Mal...

molch

Beitrag von molch » 14.07.2005 0:33

da kann wohl fast jeder n lied von singen :)
ca 160 (klein)vogel an den linken oberarm, mir hats fast den arm vom lenker gerissen,
dicken blauen fleck inklusive.
cheers der molch

ToM666

Beitrag von ToM666 » 14.07.2005 7:13

Hm.. In den letzen 5 oder 6 Tagen sind 2 Vögel nur knapp an mir vorbeigesegelt.. Der letzte gestern , war gerade am rausbeschleunigen so 150 , 160 und da zischt das vieh ganz knapp nur an mir vorbei .. 8O

Vor ca. 3,4Wochen ist mir ne Taube bei ca. 140 gegen den Schienbein-protektor meiner Schuhe geknallt 8O Hat nen guten Schlag getan..

Also an Flugzeugen hinterlässt so ein "Birdstrike" :wink: ordentliche Schäden

Schinkenbrot

Beitrag von Schinkenbrot » 14.07.2005 7:28

Solang`s bei einem kleinen Vogel bleibt bin ich ja beruhigt!!!!!
aber wenn so ein Fasan in deine Arme hüpft... na dann gute nacht :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild

ricode

Beitrag von ricode » 14.07.2005 7:42

Schinkenbrot hat geschrieben:Solang`s bei einem kleinen Vogel bleibt bin ich ja beruhigt!!!!!
aber wenn so ein Fasan in deine Arme hüpft... na dann gute nacht :evil:

Bild
Bild
Bild
Bild
eigentlich is et ja nich luschtisch aber trotzdem :) huh :fun3: :fun2: :rofl: wie die Leute wohl ausgesehen haben

Meinem ehmailgen Chefe is auch was größeres in den Kühler vom A4 geflogen und die Füße haben eiergroße Einschläge auf der Motorhaube hinterlassen.

Beitrag von » 14.07.2005 8:24

Amselbegegnung hatte ich (besser meine SV) vor ca. drei Wochen. Das Tier hat es geschafft bei Tempo 140 auf der Autobahn genau unter der Lampenverkleidung reinzufliegen und an der Hupe und am Kühler zu zerschellen. War kein leckerer Anblick und hat trotz reinigung mit einem Hochdruckreiniger noch lange gestunken wie Sau. Kühler ist glücklicherweise noch heil geblieben, wenn auch ziemlich eingedellt.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.07.2005 9:58

also bei den pics vom porsche musste ich auch gut schmunzeln
man kann nur hoffen dass es nur materieller schaden war
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Schinkenbrot

Beitrag von Schinkenbrot » 14.07.2005 10:16

EDIT:

Ovalrundkurs, 250km/h; soviel zum Thema Verbundsicherheitsglas... Die Kollegen sollen wohl beim Aussteigen sehr blass gewesen sein und sich prompt auch etwas erleichtert haben :P

alle unverletzt bis auf das Vögelchen!

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 14.07.2005 12:59

@ Schinkenbrot:
Na das sind ja mal echt goile Fotos..........

Gruss, der Morpheus

Zultra

Beitrag von Zultra » 14.07.2005 13:22

Ich stelle mir nur gerade vor, wenn der Vogel jetzt nicht mittig durch wäre, sondern eher auf der Fahrerseit... omg 8O

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 14.07.2005 13:48

Ich will mir mal gar nicht vorstellen wie das aussehen würde wenn Vögelchen bei 200 auf der Uhr in ein Helmvisier einschlägt 8O

Aber im Zweilsfall würde ich bei allem das deutlich grösser ist als eine Hummel den Kopf einziehen, weil selbst wenn nur ein Spatz im Tiefflug mit dem Schnabel voraus Richtung Visier düst kann das im wahrsten Sinne ins Auge gehen :aua:

Elin

Beitrag von Elin » 14.07.2005 14:16

Aber selbst wenn Du rechtzeitig den Kopf einziehst: wahrscheinlich wirst Du ihn nicht tief genug einziehen können, und dann donnert das arme Viech auf den Helm. Ich möchte nicht wissen, was das mit Deinem Nacken/Hals machen würde. Ein Schleudertrauma danach fände ich nicht verwunderlich. :roll:

Antworten