Körpergröße vs. SV650S

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
sv650srider

Körpergröße vs. SV650S

Beitrag von sv650srider » 14.07.2005 22:35

bis zu welcher körpergröße kann man es auf der sv gut aushalten?
bisher hatte ich immer den eindruck, als ob ich mit meinen 1,85 und 82 kilo relativ gut auf die knubbel sv drauf passe.
aber nach dem letzten sicherheitstraining wurde nochmal auf das thema sitzposition eingegangen. wenn ich die guten ratschläge befolge fühle ich mich aber net mehr so wohl auf der sv.
könnte eine andere rastenanlage abhilfe schaffen oder gibt es preiswertere alternativen?

schlurf

Beitrag von schlurf » 14.07.2005 22:42

also ich finde dass ich mit mienen 1,78 perfekt auf die kanten sv passe hab aber noch kein sicherheitstraining absolviert. bzw. in der fahrschule nur den trick mit aufdie fusrasten stellen und gerade hinsetzen gelehrt bekommen.

Newcomer

Beitrag von Newcomer » 14.07.2005 23:44

Also rein Subjektiv pass' ich mit meinen 1,95 und 100 Kilo perfekt auf die kanten SV...

bless

Alex

Beitrag von Alex » 14.07.2005 23:55

Was wird denn im Sicherheitstraining so gesagt, zum richtigen Sitzen? :?:

FranBee

Beitrag von FranBee » 15.07.2005 0:32

Alex hat geschrieben:Was wird denn im Sicherheitstraining so gesagt, zum richtigen Sitzen? :?:
Würde mich auch mal interressieren. Bin 1,90m und denke, dass ich eigentlich recht gut auf die knubbel passe...

Elin

Beitrag von Elin » 15.07.2005 0:55

Rein gefühlsmäßig finde ich, dass ich mit meinen 1,65 etwas "unterdimensioniert" bin für meine K4 ... da ist hinter mir noch so viel Mopped übrig :roll: .

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Re: Körpergröße vs. SV650S

Beitrag von blueSV » 15.07.2005 2:21

sv650srider hat geschrieben:...aber nach dem letzten sicherheitstraining wurde nochmal auf das thema sitzposition eingegangen. wenn ich die guten ratschläge befolge fühle ich mich aber net mehr so wohl auf der sv...
Was für Ratschläge? Wenn Du das Hochstellen der Füße auf die Ballen meinst, daran gewöhnt man sich.
Ich bin 21.000 mit meiner Knubbel gefahren und finde sie nach wie vor sehr passend, nur beim Tempobolzen hinter der Scheibe kommen sich Ellenbogen und Knie in die Quere.

Robert
(1,94 m; 87 kg)
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

sv650srider

Beitrag von sv650srider » 15.07.2005 8:50

zum einen das hochsetzten der füsse auf die Ballen (hab ich vorher auch schon gemacht) zusätzlich ganz an den tank ranrücken. der trainer formulierte es präziser: die eier an den tank ran :wink:
und damit wird der kniewinkel sehr unbequem.
das blöde ist nur, wenn man diese sitzposition einhält, hat man meines erachtens nach etwas mehr kontrolle über das bike, insbesondere bei der schnellen kurvenjagd

Rocker

Beitrag von Rocker » 15.07.2005 9:19

Die Tipps halte ich persönlich nicht für zielführend, Eier an den Tank? Ich mache genau das Gegenteil, Arsch hinten ans Sitzkisten.

Ballen auf die Rasten? :?:

Dann kommt man in jeder engen Kurven auf den Boden mit den Stiefeln, also vorderste Zehen auf die Raste.

Ach ja, bin 1,95 90 Kilo, Schuhgöße 48 8O

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 15.07.2005 9:29

Bei der Knubbel - N denk ich hat man kein Problem.
Bei der Knubbel - S kann das schon knapp werden.
Also immer die N Rasten montieren :lol:

die hässlichen SV sind da m.M. übrigens anders - da passen auch Halbriesen drauf...

Basti

Beitrag von Basti » 15.07.2005 9:30

Das ist ne absolut persönliche Einstellung wie man fährt. Ich sitze auf dem Sitz auch ganz hinten und fahre auf diese Weise recht zügig um enge Kurven. Meine Mitfahrer sitzen auf ihren Maschienen alle am Tank und sind auch damit schnell. Ich finde die Sitzposition am Tank relativ unbequem und irgendwie lässt es sich so komisch fahren (habe mich halt an meine Position gewöhnt). Aber das muss wohl jeder selber entscheiden wie er am besten zurecht kommt. Also ausprobieren und selbst entscheiden!

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 15.07.2005 10:37

Der Trainer hat es etwas übertrieben.

- Fussballen auf die Rasten, ok. (wegen der Bodenfreiheit, etc...)
- möglichst Beinschluß, nicht Breitbeinig fahren
- ganz an den Tank ran, nö... muss man nicht.

Duke

Beitrag von Duke » 15.07.2005 12:08

bin 1,84 m groß und nicht ganz schlank. wenn ich die sv nicht so sehr schätzen würde, aus gründen der sitzposition/bequemlichkeit vor allem auf langen fahrten (urlaub) hätte ich sie schon verkauft. man sitzt zwar gut drin, aber die stark angewinkelten beine, die nackenschmerzen, der hintern. nee, ab 180m nicht gerade ideal, aber die macht halt viel mehr laune als so eine bequeme bmw... :lol:
duke

McMurphy

Beitrag von McMurphy » 15.07.2005 12:11

sv650srider hat geschrieben:die eier an den tank ran :wink:
und damit wird der kniewinkel sehr unbequem.
hab exakt die gleichen Masse wie du und auch genau die gleichen Probleme. :lol:

ich kann dir das Rearset von LSL empfehlen das die Fussrasten weiter nach hinten oben versetzt. das ist für das Geld eine deutliche Steigerung und einen Versuch wert. :)

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 15.07.2005 14:29

Bei meiner Zephyr hab ich immer eier an den Tank und Füße ganz hinter gemacht, um etwas mehr Gewicht aufs Vorderrad zu verlagern.. Fand das ganze dann immer um einiges Handlicher als Füße gemütlich irgendwie draufhängen und irgendwo auf der Bank hocken...

Antworten