schreibe dem Verkäufer doch spaßeshalber, daß Du das Fahrzeug gerne selbst abholen möchtest und deshalb auf die Insel fährst. Mal sehen, was er dazu sagt.
Sehr dubios, das.........
-
SV-Daniel
-
Morpheus
-
Morpheus
Tach auch!
Update: Also ganz dämlich ist der Typ nicht - er will die Sache über eine "Treuhand-Firma" abwickeln.
Ihr wisst schon - Geld an die Firma überweisen, Bike bekommen (ja klar....
), der Firma das ok geben, die dann die Kohle an den Verkäufer weiterreicht.....
Jetzt probier´ ich es doch mal mit "vorher sehen will". Bin mal gespannt, was passiert...... Vermutlich kommt als nächstes *ich-muss-weg*
Gruss, der Morpheus
Update: Also ganz dämlich ist der Typ nicht - er will die Sache über eine "Treuhand-Firma" abwickeln.
Ihr wisst schon - Geld an die Firma überweisen, Bike bekommen (ja klar....
Jetzt probier´ ich es doch mal mit "vorher sehen will". Bin mal gespannt, was passiert...... Vermutlich kommt als nächstes *ich-muss-weg*
Gruss, der Morpheus
-
t1me
-
SV-Daniel
- tdassel
- SV-Rider
SVrider:
Betrüger !!!
Lasst das bloss die Finger wech.
mobile.de gehört ja inzwischen zu Ebay und auf Ebay läuft genau die gleiche Scheisse.
Das habe ich selber auch mal bei einer SV 1000s verfolgt. Die ist bei Ebay für 5500 Euro im februar oder so über den Tresen gegangen und ich hatte die Auktion verpasst und mich geärgert. Ein paar Tage später war die identische Maschine wieder drin, gleiche Fotos, gleiche Beschreibung, nur viel billiger.
Als erstes habe ich gedacht, der hat die ersteigert und wil oder kann sie jetzt doch nicht behalten und versucht sie wieder zu verticken.
Hab den also angemailt und der erzählt dann, das der Hobel in der Schweitz steht, er aber nach Italien ziehen musste und für irgendwas Geld brauchte. Auf den ursprünglichen Fotos war aber auch eines dabei das den oberen teil des kennzeichens "KS" - Kassel zeigte.
Bekannte Masche, hätte das Teil per "Treuhandservice" bezahlen sollen und dann wäre die 10 Tage später geliefert worden ( wers glaubt )Da habe ich dann auch den Vorbesitzer angeschrieben, die Auktion hatte ich noch gespeichert und der hatte sich auch schon gewundert und ebenfalls Ebay darauf aufmerksam gemacht, dasß da wohl ein Betrüger am Werke ist.
ich habe dann noch ein wenig mit dem Anbieter hin und her gemailt, wg.Ansehen und so ( von München in die Schweiz ist ja nicht so weit ) und habe den Mailverkehr auch an Ebay weitergeleitet, weil die Tour, die der "Verkäufer" abziehen wollte 1:1 dem Schema entsprach, vor dem alle ( auch Ebay selber !! ) warnen.
Passiert ist nichts, die Auktion ist die volle Zeit durchgelaufen, ohne von Ebay gesperrt zu werden ! Ich hätte nicht übel Lust gehabt, die wg. Beihilfe anzuzeigen, anders kann man das echt nicht mehr bezeichnen.
Grüsse
Thomas
mobile.de gehört ja inzwischen zu Ebay und auf Ebay läuft genau die gleiche Scheisse.
Das habe ich selber auch mal bei einer SV 1000s verfolgt. Die ist bei Ebay für 5500 Euro im februar oder so über den Tresen gegangen und ich hatte die Auktion verpasst und mich geärgert. Ein paar Tage später war die identische Maschine wieder drin, gleiche Fotos, gleiche Beschreibung, nur viel billiger.
Als erstes habe ich gedacht, der hat die ersteigert und wil oder kann sie jetzt doch nicht behalten und versucht sie wieder zu verticken.
Hab den also angemailt und der erzählt dann, das der Hobel in der Schweitz steht, er aber nach Italien ziehen musste und für irgendwas Geld brauchte. Auf den ursprünglichen Fotos war aber auch eines dabei das den oberen teil des kennzeichens "KS" - Kassel zeigte.
Bekannte Masche, hätte das Teil per "Treuhandservice" bezahlen sollen und dann wäre die 10 Tage später geliefert worden ( wers glaubt )Da habe ich dann auch den Vorbesitzer angeschrieben, die Auktion hatte ich noch gespeichert und der hatte sich auch schon gewundert und ebenfalls Ebay darauf aufmerksam gemacht, dasß da wohl ein Betrüger am Werke ist.
ich habe dann noch ein wenig mit dem Anbieter hin und her gemailt, wg.Ansehen und so ( von München in die Schweiz ist ja nicht so weit ) und habe den Mailverkehr auch an Ebay weitergeleitet, weil die Tour, die der "Verkäufer" abziehen wollte 1:1 dem Schema entsprach, vor dem alle ( auch Ebay selber !! ) warnen.
Passiert ist nichts, die Auktion ist die volle Zeit durchgelaufen, ohne von Ebay gesperrt zu werden ! Ich hätte nicht übel Lust gehabt, die wg. Beihilfe anzuzeigen, anders kann man das echt nicht mehr bezeichnen.
Grüsse
Thomas
\"Stay Hungry. Stay Foolish.\" - Stewart Brand
-
Morpheus
Keine Sorge - dem geh' ich nicht auf den Leim............ Will ja nur mal den Pott umrühren und gucken, was passiert.......
Ich hab' auch schon 'ne Antwort auf meine letzte mail.....
Er sei ja ach so beschäftigt & BLA & BLUBB, und deshalb hätte er wenig Zeit und man kann doch den sicheren Weg über den Zulieferer....... und das wäre doch kein Problem........ NA KLAR!!!
Eines steht fest: Der Penner macht das nicht zum ersten Mal..........
Mal sehen, wie's weitergeht? Nur so aus reiner Neugierde?
Gruss, der Morpheus
Ich hab' auch schon 'ne Antwort auf meine letzte mail.....
Er sei ja ach so beschäftigt & BLA & BLUBB, und deshalb hätte er wenig Zeit und man kann doch den sicheren Weg über den Zulieferer....... und das wäre doch kein Problem........ NA KLAR!!!
Eines steht fest: Der Penner macht das nicht zum ersten Mal..........
Mal sehen, wie's weitergeht? Nur so aus reiner Neugierde?
Gruss, der Morpheus
-
Morpheus
Tach auch!
Ok, hier ist das Ende der Geschichte.......... aber ich sag's Euch gleich, es ist nicht wirklich spektakulär ausgegangen.
Fest steht folgendes: Der Typ, der hinter den Betrügerreien steckt, behauptet in UK zu wohnen, sitzt aber sehr viel wahrscheinlicher in den USA (erkennbar an der Zeitangabe in der Kopfzeile seiner Mails: - 7h; habe ich aber erst hinterher geblickt).
Und ausserdem versucht der diesen Trick keinesfalls zum ersten mal, dafür ging er zu ausgebufft vor. Er hat peinlich genau darauf geachtet, keine privaten Informationen wie Bankverbindung etc. anzugeben sondern wollte die ganze Sache unbedingt über diesen "Treuhand-Service" abwickeln, der sich bei näherer betrachtung als auch nicht ganz koscher herrausstellen dürfte........
Aber - hier der Schrifverkehr:
Ich hab' ihm nach seinem Vorschlag mit dem Treuhand-Service erst mal folgendes zurückgeschrieben:
Hi,
the shipment-company you suggest looks pretty serious and relyable. Might be the way to go.
However, I do have an additional suggestion to make:
I will be in London next week for business reasons, so I will have a
chance to inspect the bike before we come to an agreement.
We still can use the service of the shipment-company for safe payment and shipment once I had a chance to inspect the bike and consider it good.
How does that sound to you?
Kind regards!
Die Antwort lautete:
Hi again,
Dear Sir i`m a very busy man , i travel a lot. That`s why i already registered the bike at that escrow service.
If you want to buy it i`ll do it only using that escrow service ! I
hope you understand my situation ! It`s very fast and in first place it`s very safe for the both of us !
I`ll wait your e-mail back !
Thanks !
Worauf ich dachte: "So, Buasche, Dir heiz'ich ein.......... ":
Hi,
tell me why I kind of expected this sort of reply you sent?
Guess what - I very well noticed that you are the person behind some of
these dirt-cheap bikes advertised at motoscout24. If you present photos of
the same bike in various advertisements, you should at least be so clever to
change the background in the pictures for every one of these......
Want to hear a funny story? I just informed the webcliant of motoscout24
about your advertisements (you may have already guessed that I suppose), and
I also forwarded our conversation to SCOTLAND YARD, together with some of
your advertisements linked to my mail.
I am pretty sure the adress you mentioned in your 1st mail is a false one,
but I hope you were "clever" enough to indicate the correct homecountry you
are living in. Most people are not to creative in inventing false adresses,
you know....... If so, you will get a nice visit pretty soon
) I am
pretty sure they will be able to trace you........
Have fun!
Die Sache mit der Nachricht an den Webcliant mache ich wirklich noch, nur das Ding mit Scatland Yard ist natürlich Quatsch.
Die Reaktion fiel etwas mager aus (wie zu erwarten war!) war aber dennoch aufschlussreich: Etliche Anzeigen zu extrem "günstigen" GSX-R's waren innerhalb von zwei weiteren Stunden bei motoscout24 verschwunden. Komisch was?
Frei nach dem Motto: *Ich-muss-GANZ-SCHNELL-wech*
Nur nützen wird's leider nicht viel - der Penner versucht's bestimmt weiter......
Gruss, der Morpheus
Ok, hier ist das Ende der Geschichte.......... aber ich sag's Euch gleich, es ist nicht wirklich spektakulär ausgegangen.
Fest steht folgendes: Der Typ, der hinter den Betrügerreien steckt, behauptet in UK zu wohnen, sitzt aber sehr viel wahrscheinlicher in den USA (erkennbar an der Zeitangabe in der Kopfzeile seiner Mails: - 7h; habe ich aber erst hinterher geblickt).
Und ausserdem versucht der diesen Trick keinesfalls zum ersten mal, dafür ging er zu ausgebufft vor. Er hat peinlich genau darauf geachtet, keine privaten Informationen wie Bankverbindung etc. anzugeben sondern wollte die ganze Sache unbedingt über diesen "Treuhand-Service" abwickeln, der sich bei näherer betrachtung als auch nicht ganz koscher herrausstellen dürfte........
Aber - hier der Schrifverkehr:
Ich hab' ihm nach seinem Vorschlag mit dem Treuhand-Service erst mal folgendes zurückgeschrieben:
Hi,
the shipment-company you suggest looks pretty serious and relyable. Might be the way to go.
However, I do have an additional suggestion to make:
I will be in London next week for business reasons, so I will have a
chance to inspect the bike before we come to an agreement.
We still can use the service of the shipment-company for safe payment and shipment once I had a chance to inspect the bike and consider it good.
How does that sound to you?
Kind regards!
Die Antwort lautete:
Hi again,
Dear Sir i`m a very busy man , i travel a lot. That`s why i already registered the bike at that escrow service.
If you want to buy it i`ll do it only using that escrow service ! I
hope you understand my situation ! It`s very fast and in first place it`s very safe for the both of us !
I`ll wait your e-mail back !
Thanks !
Worauf ich dachte: "So, Buasche, Dir heiz'ich ein.......... ":
Hi,
tell me why I kind of expected this sort of reply you sent?
Guess what - I very well noticed that you are the person behind some of
these dirt-cheap bikes advertised at motoscout24. If you present photos of
the same bike in various advertisements, you should at least be so clever to
change the background in the pictures for every one of these......
Want to hear a funny story? I just informed the webcliant of motoscout24
about your advertisements (you may have already guessed that I suppose), and
I also forwarded our conversation to SCOTLAND YARD, together with some of
your advertisements linked to my mail.
I am pretty sure the adress you mentioned in your 1st mail is a false one,
but I hope you were "clever" enough to indicate the correct homecountry you
are living in. Most people are not to creative in inventing false adresses,
you know....... If so, you will get a nice visit pretty soon
pretty sure they will be able to trace you........
Have fun!
Die Sache mit der Nachricht an den Webcliant mache ich wirklich noch, nur das Ding mit Scatland Yard ist natürlich Quatsch.
Die Reaktion fiel etwas mager aus (wie zu erwarten war!) war aber dennoch aufschlussreich: Etliche Anzeigen zu extrem "günstigen" GSX-R's waren innerhalb von zwei weiteren Stunden bei motoscout24 verschwunden. Komisch was?
Frei nach dem Motto: *Ich-muss-GANZ-SCHNELL-wech*
Nur nützen wird's leider nicht viel - der Penner versucht's bestimmt weiter......
Gruss, der Morpheus