Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Lange Haare: abschneiden oder nicht?

Abschneiden, und zwar rattenkurz
17
12%
Abschneiden, aber nicht ganz kurz
18
13%
NICHT abschneiden
86
62%
Weiß nicht
7
5%
Interessiert mich nicht
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 14.07.2005 21:28

habe auch schon sehr alte frauen mit langen weißen haaren gesehen. ich finde, das hat eine besondere würde gemischt mit jugendhaftigheit. aber das greift jetzt vor.

für jetzt, auch lang lassen. steh ich halt drauf, allerdings typabhängig.

Elin

Beitrag von Elin » 14.07.2005 21:48

Ina hat geschrieben:Dran lassen und vielleicht öfters mal Spitzen nachschneiden lassen und immer brav waschen und Pflegekuren verwenden, dann geht das schon. Meine Haare gehen jetzt endlich über die Schulter und ich habe überhaupt keine Probleme beim moppi fahren (und ich fahre viiieeeellll :twisted: )

Musst wirklich selber wissen, aber viele würden für solch lange Haare (und dann auch noch Naturwelle) töten :wink:
Der Nachteil der Naturlocken: wenn ihnen was nicht passt, kannst Du förmlich hören "oh ... ich glaub, ich fall aus!"
Föhnen? nein!
Kämmen? nein!
Wirksamkeit von Pflegekuren: null!

Verstehe mich nicht falsch, sie sehen so ja ganz passabel aus, sie sind aber super empfindlich. Ich habe keinen Spliss, das ist nicht das Problem, ich habe Haarausfall vom Möppi-Fahren, DAS ist das Problem!

Ina

Beitrag von Ina » 14.07.2005 21:56

so wie sich das für mich anhört, werden deine Haare ja bald weg sein :D

SVMariSI

Beitrag von SVMariSI » 14.07.2005 22:03

Hallo elin,

seit ich meine langen Haare beim Fahren zum Zopf flechte, habe ich keine Probleme mehr mit verknoten und Haarausfall.
Habe zwar ganz glatte Haare aber kam nach einer Tour vorher
mit der Bürste auch nicht mehr durch und war kurz vorm Verzweifeln.
Flechten und den Zopf dann in die Jacke stecken ist optimal.

Laß die Haare lieber dran sonst wirst du dich bestimmt nachher ärgern.
Es dauert doch Jahre, bis sie wieder lang sind.
Bin auch "schon" 36 und sowieso ist es immer eine Frage des Typs,
ob einem lange Haare stehen, egal wie alt man ist.

Pepe

Beitrag von Pepe » 14.07.2005 22:07

Ach Elin, du sprichst mir von der Seele. :D

Ich habe selber auch Naturlocken, allerdings nur etwas über schulterlang und stufig. Die Haare sind megaempfindlich, da hilft auch keine noch so gute Kur. Mir gehen sie allerdings durch´s Mopedfahren nicht aus. Mich nerven sie einfach dabei und auch danach. Ewig dieses Gefrickel und danach dann das Geziepe beim Versuch, sie zu kämmen :evil: . Neulich war ich kurz davor, sie zu opfern, aber da hätte ich zu Hause die rote Karte bekommen.

Mein Rat, geh doch erstmal zum Doc und lass klären, dass nichts Organisches vorliegt, dass dir die Haare ausgehen. Ist das geklärt, kannst du sie immer noch abschneiden lassen. Es wäre ja doch wirklich schade drum, oder?!
:D

Liebe Grüße Petra

Hennes

Beitrag von Hennes » 14.07.2005 22:31

Früher,mit 15,hatte ich auch lange Haare.
Zumindest vorne hing mir das Haar bis zur Nasenspitze. :lol:

Seit ca. 10 Jahren habe ich sie rappelkurz ( 3mm),was pflegetechnisch nur Vorteile hat.

Und was Fremde über meine Frisur denken oder ob mein Sex-Appeal darunter leidet,ist mir mit inzwischen 34 Jahren sowas von sch...egal... :lol:

Elin,wenn Du meinst Dein Typ definiert sich über die Länge des Haupthaares,würde ich diesbezüglich nochmal ein Brainstorming veranstalten :wink:
Dein Wert bei dem Teil der Bevölkerung,der die Leute nach ihren Worten und Taten beurteit,wird durch 'ne Kurzhaarfrisur garantiert nicht sinken.
Ich weiß natürlich nicht,wie wichtig Dir der andere Bevölkerungsteil ist... :roll:

Hennes

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Re: Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Beitrag von blueSV » 14.07.2005 23:35

Elin hat geschrieben:
Buchi hat geschrieben:Weisst wie g**l das ist wenn Du als Mann beim Sex unten liegst und von oben immer wieder ein paar lange Haare kitzeln? :lol:
Äh, nee ... hatte bisher immer den Eindruck, dass das stört!
Ich kann ja nicht für die anderen sprechen, aber aus meiner Sicht: Ganz und gar nicht!
Wenn ihr Kopf direkt über dem eigenen ist, und man durch ihre langen Haare vor der Welt versteckt und nur noch zu zweit ist. Oder wenn ihre Haare "dabei" über die Brust streichen. Oder wenn ihr Kopf noch tiefer ist und sich ihre Haare über Bauch und anderes bewegen...
8O Ähm, ich schweife ab... :nixsag:
Auch ich bin für dranlassen!

Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 14.07.2005 23:39

Neiiiiiiiiin! Dran lassen!

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.07.2005 8:46

Wörsty hat geschrieben:Neiiiiiiiiin! Dran lassen!
GENAU!!!!!!!!!! Die kannst du doch nicht einfach abschneiden! 8) :wink:

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 15.07.2005 8:55

DRAN lassen...

Lange Haare bei Frauen sind potenzfördernd bei Männern 8)

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 15.07.2005 8:55

Warum schreit Ihr denn alle, das die Haare unbedingt dranbleiben müssen. Vielleicht steht unserer Elin ja auch ein Kurzhaarschnitt oder mittellange Haare ausgezeichnet.
Vielleicht solltest Du mal beim Friseur Deines Vertrauens vorsprechen und Dich beraten lassen. Lange Haare sind nicht lebensnotwendig, verschlingen unmengen an Zeit für den Pflegeaufwand und sind fürs Mopped fahren einfach unpraktisch :wink:

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 15.07.2005 9:18

Da Säääß hat geschrieben:Warum schreit Ihr denn alle, das die Haare unbedingt dranbleiben müssen. Vielleicht steht unserer Elin ja auch ein Kurzhaarschnitt oder mittellange Haare ausgezeichnet.
Vielleicht solltest Du mal beim Friseur Deines Vertrauens vorsprechen und Dich beraten lassen. Lange Haare sind nicht lebensnotwendig, verschlingen unmengen an Zeit für den Pflegeaufwand und sind fürs Mopped fahren einfach unpraktisch :wink:
..du Ralf...aber sieht einfach G*** aus 8) :wink: (lange Haare hmmmm)

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 15.07.2005 9:33

MO hat geschrieben:..du Ralf...aber sieht einfach G*** aus 8) :wink: (lange Haare hmmmm)
Ich schau mir grad ein Bild meiner Freundin an....ich kann Dir leider nicht zustimmen :twisted:

Buchi

Beitrag von Buchi » 15.07.2005 9:39

Da Säääß hat geschrieben:
MO hat geschrieben:..du Ralf...aber sieht einfach G*** aus 8) :wink: (lange Haare hmmmm)
Ich schau mir grad ein Bild meiner Freundin an....ich kann Dir leider nicht zustimmen :twisted:
Zeig mal her das Foto damit wir uns ein Urteil bilden können :lol:

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 15.07.2005 9:53

hi Elin,
wenn du schon daran denkst, die Haare zu kürzen, würde ich das auch in Angriff nehmen.....sicher, lange Haare können erstmal sehr sexy wirken.....aber mit einer entsprechenden Frisur kommen kurze Haare auch gut, geh mal zu verschiedenen Frisören und hör dir mal unterschiedliche Meinungen an, und vor allem, mache, was Du für richtig hältst............

Antworten