Lange Haare - abschneiden oder nicht?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Lange Haare: abschneiden oder nicht?

Abschneiden, und zwar rattenkurz
17
12%
Abschneiden, aber nicht ganz kurz
18
13%
NICHT abschneiden
86
62%
Weiß nicht
7
5%
Interessiert mich nicht
11
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

DidiZwo

Beitrag von DidiZwo » 15.07.2005 10:02

Da Säääß hat geschrieben:...Vielleicht steht unserer Elin ja auch ein Kurzhaarschnitt oder mittellange Haare ausgezeichnet.
Vielleicht solltest Du mal beim Friseur Deines Vertrauens vorsprechen und Dich beraten lassen ...
So hätte ich das auch gerne ausgedrückt. Lange Haare sind unbestritten schön und sehr weiblich. Aber genauso sehen Frauen mit kurzer Frisur oft hinreissend aus. Und es gibt doch jede Menge pfiffiger Kurzhaarschnitte, es muß ja nicht Tabula Rasa mit der Schermaschine sein. Ich bleibe aber dabei, ganz kurz fühlt sich saug... an :D

Gruß, Didi

karin

Beitrag von karin » 15.07.2005 10:25

Meine Haare sind zwar nicht allzulang, aber mit nur noch leichter Naturkrause (Ich hab jahrelang mit Dauerwellenflüssigkeit die nervtötenden Locken rausgekämmt) kann ich mich da dem gejammere nur Anschließen.
Es nervt einfach nur, wenn man das Gezwirbel entzwirbeln soll.
Ich rate Dir: Schneid sie ab!
Nur die Frage wie, ist nicht so einfach...

Ich grüble auch schon seit einem Jahr und hab einfach keine Idee.
Nun wachsen sie einfach so... ohne Schnitt und ohne Irgendwas...
Auch Kacke. :roll:

Elin

Beitrag von Elin » 15.07.2005 10:43

klein-karin hat geschrieben:Meine Haare sind zwar nicht allzulang, aber mit nur noch leichter Naturkrause (Ich hab jahrelang mit Dauerwellenflüssigkeit die nervtötenden Locken rausgekämmt) kann ich mich da dem gejammere nur Anschließen.
Es nervt einfach nur, wenn man das Gezwirbel entzwirbeln soll.
Ich rate Dir: Schneid sie ab!
Nur die Frage wie, ist nicht so einfach...

Ich grüble auch schon seit einem Jahr und hab einfach keine Idee.
Nun wachsen sie einfach so... ohne Schnitt und ohne Irgendwas...
Auch Kacke. :roll:
Naja, weiß nicht, wie Deine Haare sind, aber bei meinen langen kann man sich den Schnitt sowieso sparen ... sieht keine Sau! Ich schau mal, dass ich mal jemanden auftreibe, der das Elend auf meinem Kopf fotografiert ... :lol:

Leider habe ich auch kein Bild mehr von mir mit kurzen Haaren - hatte ich mit Anfang 20 und war auch sehr schick. Mit meinem recht ovalen Gesicht kann ich das auch tragen. Auf jeden Fall hat Buchi mir nun ein Bildbearbeitungsprogramm zukommen lassen (nochma Danke, Buchi!), und dann werde ich mal an mir selbst probeweise rumdoktern, bis ich mal eine Vorstellung habe von dem, was mir gefällt und mit diesen Locken machbar ist.

Bender

Beitrag von Bender » 15.07.2005 11:59

Nicht abschneiden. Auf dem Bild stehen Dir die langen Haare super.
Meine Meinung! :) jo

Zwerg

Beitrag von Zwerg » 15.07.2005 13:09

DidiZwo hat geschrieben:
Da Säääß hat geschrieben:...Vielleicht steht unserer Elin ja auch ein Kurzhaarschnitt oder mittellange Haare ausgezeichnet.
Vielleicht solltest Du mal beim Friseur Deines Vertrauens vorsprechen und Dich beraten lassen ...
So hätte ich das auch gerne ausgedrückt. Lange Haare sind unbestritten schön und sehr weiblich. Aber genauso sehen Frauen mit kurzer Frisur oft hinreissend aus. Und es gibt doch jede Menge pfiffiger Kurzhaarschnitte, es muß ja nicht Tabula Rasa mit der Schermaschine sein. Ich bleibe aber dabei, ganz kurz fühlt sich saug... an :D

Gruß, Didi
Schön, dann gibt es ja noch Hoffnung :lol:

@ Elin schließe mich den Vorrednern an, beraten lassen, und vielleicht erstmal halblang/mittellang wie auch immer lassen. Dann kannste immer noch entscheiden noch mehr abzuschneiden oder eben wieder wachsen zu lassen.

PS: Avatar ist wenig aktuell und hatte beschlossen mal was anderes zu haben, daher bin ich tapfer und lasse se wachsen (vorerst), sind aber immer noch kurz.

rucki

Beitrag von rucki » 15.07.2005 13:19

Also wenn es Dir hauptsächlich um die Handhabung beim Mopetfahren geht würde ich Dir auf jeden Fall von dem Zwischending abraten.

Hatte das auch mal und das war weder Fisch noch Fleisch.
Konnte die Haare nicht mehr flechten, so daß sie dann erstrecht verknotet waren nach'm fahren :roll:

Hab mich dann doch wieder für lang entschieden und mach mir immer 'nen Bauernzopf zum fahren.

Also wenn ab, dann müßtest Du sie richtig kurz schneiden.

Q996

Beitrag von Q996 » 15.07.2005 13:31

Ich hab' für ganz kurz gestimmt.
Speziell mit dunklen Haaren sieht so eine sportliche Kurzhaarfrisur einfach knackig aus. Nicht so'n pupertäres Langhaarmädchen ;)
Allerdings solltest Du dann auch eher eine sportliche Figur haben :D

bye, Marcus

sachichnich

Beitrag von sachichnich » 15.07.2005 13:47

Haarausfall nach dem Fahren kenne ich auch, aber das fällt nicht so auf, sind eher geringe Mengen. Flechten konnte ich bisher nie ausprobieren, da ich immer Stufen hab. Ich züchte meine Haare nun auch wieder. Kinn- und schulterlang sind einfach am unpraktikabelsten für´s Motorradfahren. Zudem meine Erfahrung: umso kürzer Naturlocken sind, desto mehr Arbeit hat man damit, und richtig liegen tun sie eh nie! :wink:

Ich kämme das ganze Gezottel und Verfilzte übrigens nie aus, sondern wasche mir die Haare, anschliessend Spülung oder Kur, so ist es einfachsten dem Wirrwarr Herr zu werden, und zudem ist es so auch schonender für die Haare.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 17.07.2005 13:11

Lang lassen!

Also ich steh voll auf lange Haare :top:
Früher (so als Teenie) war in meiner Nachbarschaft eine ca 30 Jahre ältere Frau mit sportlicher Figur und einem oberarmdicken Zopf dessen Spitze beim Gehen von einer Pobacke zur anderen hüpfte! :) wow
.... wenn da so drann denke :schwitz: ich glaube ich muss unter die kalte Dusche :oops:

Und wegen dem Verwuscheln beim Fahren :arrow: Haarnetz probieren! :idea:

Olaf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Olaf » 18.07.2005 9:30

Hallo Elin,

ich mag ja eher kurze Haare bei Frauen ... aber was zählt das schon ...
Du wirst Dich schon richtig entscheiden, da bin ich sicher.

Viele Grüße,
Olaf

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 18.07.2005 13:37

sachichnich hat geschrieben:... Kinn- und schulterlang sind einfach am unpraktikabelsten für´s Motorradfahren. ...
Warum :?:

Meine sind jetzt irgendwo zwischen Kinn- und schulterlang. Als sie noch kurz waren, war es viel schlimmer: Helm ab: und plattes Chaos. jetzt sind sie zwar immer noch platt, aber nicht mehr chaos...
Das Einzige was mir auffällt: die Haare am Ponyansatz vorne brechen ständig ab :?

sachichnich

Beitrag von sachichnich » 18.07.2005 19:49

@SVDuja

lol, ja, platt sind sie IMMER! Wenn ich keinen Zopf machen kann, so daß alles Haare weggepackt sind, krieg ich die Krise, weil ich wegen dem Mop auf meinem Kopf immer Probleme habe, meine Brille noch halbwegs gescheit in den Helm reinzufrickeln. Hätt ich evtl nur auf Brillenträger präzisieren sollen diese Aussage! :wink:
Deswegen zücht ich nu wieder, bis die erste Stufe auch in den Zopf paßt. Im Moment seh ich aus wie Prinz Eisenherz, wenn ich den Helm abnehme!:D

P.S. das Abbrechproblem kenn ich auch...

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 18.07.2005 21:30

naja, ein typisches Brillenträgerproblem kann es nicht sein, da ich stets die Sonnenbrille anhab...

Überlege, ob dem Abbrechen der Haare am Stirnansatz eine Sturmhaube entgegenwirken kann???

sachichnich

Beitrag von sachichnich » 18.07.2005 23:19

Trotzdem! (typische Frauenantwort! :D ) Du bist aber echt hartnäckig!! :wink: Mein Helm sitzt super stramm und meine Brillenbügel sind nicht so stabil wie die einer normalen Sonnenbrille! Aber Du wirst mir nun sicherlich entgegen halten, daß Du ebenfalls dünne Metallbügel an Deiner Sonnenbrille hast! *gg*
Und außerdem hab ich dicke Haare... :lol: Ne, ich kriege wirklich ne Krise mit der Fummelei. Weiß nicht, ob Du auch mit optischen Gläsern fährst, muß halt schon richtig sitzen, sonst seh ich nix.

Sturmhaube würde dem wahrscheinlich schon entgegen wirken, weil die Reibung etwas vermildert wäre.

SVDuja

Beitrag von SVDuja » 19.07.2005 6:26

Ja, wie recht Du doch hast, in allen Punkten :wink:

Nur, mein Helm sitzt nicht so extrem Bombenfest... hab nen sehr kleinen Kopf, da war fast der Kinderhelm den ich jetzt habe zu groß :(

Wir sehen uns ja sicher bald mal, dann können wir mal vergleichen 8)

Antworten