SV mit 93 PS
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
also wenn die über das gesamte drehzahl band das Drehmoment um 10NM anhaben dann hast du die Leistung schnell, dann dazu noch etwas die Kurve verschoben (was nichts macht, weil ja eh überall10NM mehr) hat man seine 90PS, was soll das wieder für eine Logik sein dass mehr Leistung GEZWUNGENERMAßEN weniger Bums unten rum bedeutet. Es heißt höchstens im verhältnis zum Leistungszuwachs ist der Drehmomentzuwachs in den unteren Drehzalh nicht sooooo groß
@flyningernst
das Drehmoment überall um 10Nm anheben - das sind ja nur ca. 15% mehr Leistung im ganzen Drehzahlbereich! Da müssten ja die Suzuki Leute geschlafen haben.
Wie gesagt ich glaube nicht das bei einer Leistungssteigerung von 30%, die Kraft im unteren Drehzahlbereich noch genau so da ist wie bei der Serie.
das Drehmoment überall um 10Nm anheben - das sind ja nur ca. 15% mehr Leistung im ganzen Drehzahlbereich! Da müssten ja die Suzuki Leute geschlafen haben.
Wie gesagt ich glaube nicht das bei einer Leistungssteigerung von 30%, die Kraft im unteren Drehzahlbereich noch genau so da ist wie bei der Serie.
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Nuja.. Kopfbearbeitung und schärfere Nockenwellen dienen ja dazu, die Zylinderfüllung und den Gasaustausch zu verbessern. Da bringt allerdings erst in höheren Drehzahlen so richtig was. Und nachdem die ja doch einiges an Leistung dadurch herausholen, dürfte das Drehmoment untenrum wohl etwas leiden.. Aber ich denk mal, wenn man sie kürzer übersetzt passts wieder..