Sitzbank abnehmen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
cut1983

Sitzbank abnehmen

Beitrag von cut1983 » 16.07.2005 13:32

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte SV650S Bj99 gekauft, allerdings ohne Gebrauchsanweisung. Jetzt das Problem: Wie nehme ich die Fahrersitzbank ab? Soziusbank ist ja kein Problem, aber die vordere... da bin ich etwas ratlos? Kanns mir vielleicht einer von euch verraten?
Und: Wofür ist diese Stange, die unter der Sozius Sitzbank versteckt ist?
lg, Manuel

Schubser

Beitrag von Schubser » 16.07.2005 13:39

Seitendreiecke demontieren und darunter sind dann links und rechts jeweils eine Imbusschraube...dann geht er ab.
Die Stange kann man in das Loch vom Lenkkopf stecken und wenn man den Tank gelöst hat (vorn die zwei Schrauben) kann man diesen hochklappen und mit der Stange arretieren....zum besseren Schrauben.
Bis denne

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 16.07.2005 13:41

Hallo erstmal,

Ich würde jetzt auf die Forensuch verweisen, mach es aber nicht.
Sitzbank abbauen ist ganz einfach. Links und rechts unter dem Sitz, sind 2 schwarze Plastikverkleidungen. Die sind jeweils mit ner Innensechskantschraube (5mm) und eienm Plastikniet gesichert.
Schrauben rausdrehen und den Niet in der Mitte reindrücken.
Der geht dabei nicht kaputt.
Dann kannste die abnehmen.
Jetzt siehst du 2 große Innensechskantschrauenen (8mm).
Die rausdrehen (sind für gewöhnlich etwas straff angezogen) und dann die Sitzbank von vorn her hochklappen und abnehmen.

Fertig. Beim Zusammenbauen musst du nur darauf achten, dass du die Sitzbank hinten unter den Bügel fädelst.

Viel Spass beim schrauben.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.07.2005 13:58

Kasumi02 hat geschrieben:Schrauben rausdrehen und den Niet in der Mitte reindrücken.
das is ne spreitzniete - wenn du den stift in der mitte reindrückst wird die nur noch fester :wink: einfach dranlassen und die dreiecke wegklappen

Schubser

Beitrag von Schubser » 16.07.2005 14:02

das is ne spreitzniete - wenn du den stift in der mitte reindrückst wird die nur noch fester
Das ist leider verkehrt....den Stift in der Mitte kann man ganz vorsichtig reindrücken und dann die gesamte Niete herausnehmen. Beim Zusammenbau kann man dann den Stift wieder zurückdrücken...Niete einsetzen.... Stift wieder in Ausgangsposition reindrücken.
Es ist aber richtig, zum demontieren der Sitzbank können die Seitendreiecke dran bleiben.
Bis denne

cut1983

Beitrag von cut1983 » 16.07.2005 14:03

Danke für die vielen und schnellen Antworten!
lg, Manuel

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.07.2005 14:25

suzischubser hat geschrieben:
das is ne spreitzniete - wenn du den stift in der mitte reindrückst wird die nur noch fester
Das ist leider verkehrt....den Stift in der Mitte kann man ganz vorsichtig reindrücken und dann die gesamte Niete herausnehmen. Beim Zusammenbau kann man dann den Stift wieder zurückdrücken...Niete einsetzen.... Stift wieder in Ausgangsposition reindrücken.
Es ist aber richtig, zum demontieren der Sitzbank können die Seitendreiecke dran bleiben.
Bis denne
?? ok der stift is am anfang schon dicker wie im mittel (also pfeilform) dann geht das :oops:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 16.07.2005 15:33

Nein Pinky, 1+1=2
Endlich habe ich Dich mal erwischt... :lol: Sonst liegst Du ja immer richtig,
aber das mit der Spreitzniete war FALSCH.

Plastikniete in der Mitte 2 mm eindrücken, dann kann man sie
herausnehmen.
Es könnte aber sein, dass bei einer 99er Gebraucht-Maschine
die Dinger schon weg oder hinüber sind... :evil:

Die Stange ist für das Hochhalten des Tanks, wenn man die zwei Schrauben
vorne am Tank gelöst hat und ihn aufstellen will.
Darunter befindet sich der Luftfilterkasten und vieles mehr....

Schubser

Beitrag von Schubser » 16.07.2005 15:47

@solidux
Warum hast Du meinen Beitrag nicht gleich kopiert ? Habe ich was anderes geschrieben ? :wink:
Bis denne

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.07.2005 16:22

solidux hat geschrieben:Nein Pinky, 1+1=2
Endlich habe ich Dich mal erwischt... :lol: Sonst liegst Du ja immer richtig,
aber das mit der Spreitzniete war FALSCH.
:( evil 2 :wink:

Razorhawk

Beitrag von Razorhawk » 16.07.2005 19:46

Dann hab ich mal ne Frage... woher bekomme ich solche Nieten? bruach eine für son Dreieck und eine für die Verkleidung vorne rechts mit der Kanzel

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.07.2005 21:25

autozubehör (für innenraum etc.) - laut hörensagen sollen mercedes ganz gut passen... aber rumgehen und gucken... sonst baumarkt, conrad, ...

aber wo is an der verkleidung sone niete?

Schubser

Beitrag von Schubser » 16.07.2005 21:30

So eine Niete befindet sich auch vorn unter dem Scheinwerfer um mittlere Verkleidung der S und Seitenverkleidung zu verbinden.... kostet bei Suzuki übriegens 1,50 Euro 8O
Bis denne

Pinky

Beitrag von Pinky » 16.07.2005 21:39

die seitenverkleidungen sind im frontteil doch nur eingehakt??? mir is beim demontieren der seitenverkleidungen nix dergleichen untergekommen

Schubser

Beitrag von Schubser » 16.07.2005 21:44

Wenn Du Dir die Verkleidung unter dem Scheinwerfer anschaust, sind zumindest bei der SVS 02 links und rechts jeweils eine solche Niete um mittlere Verkleidung und Seitenverkleidung zu verbinden, zusätzlich zu den 2 kleinen Kreuzschlitzschrauben in den Lufteinlässen.
Die Dinger mußte ich etliche Male rausmachen um die Rennverkleidung zu montieren.
Bis denne

Antworten