nasse schuhe

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Nasenbohrer
SV-Rider

nasse schuhe

Beitrag von Nasenbohrer » 12.07.2005 0:34

...sind das problem einer fehlkonstruktion namens forntfender oder vorderschutzblech.
das hure ding laeszt meine fuesse innerhalb von 10km voellig durchnaessen, dass ich den ganzen tag im wasser stehen muss. scheiszen dreck.

hat jemand ne idee, dass auch einer optischen loesung gerecht wird?

rap

Beitrag von rap » 12.07.2005 8:17

Goretexstiefel sehen doch oft ganz gut aus..... :lol:

Ansonsten ein bißchen Fett auf die Stiefel ab und an kann nicht schaden ;)

rap
Zuletzt geändert von rap am 12.07.2005 8:18, insgesamt 1-mal geändert.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2005 8:18

@Nasenbohrer: Ist das eine ernst gemeinte Frage? Kann ich kaum glauben ...

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 12.07.2005 10:18

Kotflügelverlängerung gibts bei Kedo und Suzuki zu kaufen...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Nasenbohrer
SV-Rider

Re: nasse schuhe

Beitrag von Nasenbohrer » 12.07.2005 13:59

Nasenbohrer hat geschrieben:hat jemand ne idee, dass auch einer optischen loesung gerecht wird?
yep, das ist mein ernst!
gibt es irgendein problem?

ich moechte das defizit ABSTELLEN! und an der optik soll am besten fast nichts veraendert werden!

ich habe mich nicht genauer mit dem problem befasst. ich dachte an irgendsolche kleinen erhoehungen unterm schutzblech, dass die naesse wegleitet.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2005 14:53

>gibt es irgendein problem?

Naja, ich bin mir nicht sicher, zumindest hab ich ein Verständisproblem, was eine Kotflügelverlängerung am Zustand deiner nassen Füsse ändern soll.

Das vom Vorderreifen aufgewirbelte Fahrbahnwasser verlässt zum Großteil diesen bereits unterhalb Höhe Radnarbe. D.h. die Kotflügelverlängerung erreicht dieses gar nicht und es wir weiterhin deine Schuhe benetzen. Da müsstest du schon den Chopperkotflügel der SUZUKI Intruder montieren, welcher allerdings dann doch die Optik beeinflusst und das Problem auch in Gänze nicht lösen wird.

Weiterhin werden deine Füsse nass durch die Gischt der vorausfahrenden Fahrzeuge, bzw. jener aus entgegenkommender Richtung. Da helfen dann nur wasserdichte Stiefel, Stulpen oder ansatzweise eine Vollverkleidung a`la BMW GT :lol:

Die Kotflügelverlängerung führt in meinen Augen bzgl. nasser Füsse jedenfalls zu keiner Verbesserung.

rap

Beitrag von rap » 12.07.2005 15:29

So ist das

rap

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 12.07.2005 15:45

Ich musste nasenbohrers Post fünfmal lesen um ungefähr zu verstehen was er will...
Vielleicht sollte man seine Posts etwas lesefreundlicher gestalten :roll:
Ansonsten ist schon alles gesagt worden.

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 12.07.2005 17:47

ok, wohl wahr, dass einige mich falsch verstehen.
mit der ansicht von bomber muesste man bei JEDEM moped nasse fuesse bekommen. das ist NICHT so!

um es genauer untersuchen zu koennen, wo es herkommt, fehlte mir bisher die zeit.
fakt ist: mit der bros hatte ich nur nasse fuesse von der gicht des vorausfahrenden + allg. bei regen.

bei der SV laeuft aber alles irgendwie an der seite vorbei und troepfelt auf den schuh. man kann es richtig sehen!
bei meiner MZ war schutz zwar laenger aber das symptom daselbe. dort wurde das wasser in den kotfluegel reingespritzt und bei den gabelhomen seitlich wieder abgelassen. von dort aus regnete es exellent auf meine schuhe!

ich weisz leider nicht wo das wassen herkommt. entweder durch spritzwasser auf dem motor, welches seitlich auf meine schuhe abgefuehrt wird, wie bei der MZ damals oder total anderweitig.

gicht, allg. regen ist mir klar. doch dieses troepfeln ist etwas anderes!
durch dieses troepfeln sind die schuhe nach 10min stadtfahren durchgenaeszt!

koennt ihr mir jetzt folgen?

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.07.2005 18:44

>koennt ihr mir jetzt folgen?
Sry, nein. Wenn die Schuhe 100% dicht sind, kann es tröpfeln, wohin es will.
Meine Schuhe sind nach 11km Landstrasse bei regen auch durch. Das war bei der Gixxe nichts anderes und die hatte eine Vollverkleidung.
Meiner Meinung daher Jacke, wie Hose.

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 12.07.2005 21:43

Hol' Dir bessere Schuhe!! :!: :!: Ich kann stundenlang im Regen fahren und habe trockene Füße!! :!: :zwinker:

SV Treiber

Beitrag von SV Treiber » 12.07.2005 22:08

Ich nehme bei Regen das Auto :D

Nasenbohrer
SV-Rider

Beitrag von Nasenbohrer » 12.07.2005 22:24

:) vergesst nicht, es geht um das moped nicht um schuhe.

ich benutze "arbeitsschuhe" fuer die arbeit und keine goretex.
ich werde mal genauer schauen, wenn es wieder regnet.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 18.07.2005 4:45

Hab schon viel gelesen, aber das jemand lieber sein Motorrad umbaut statt mir wasserdichten Schuhen zu fahren ist mir zu hoch.

Wenn ich will das meine Füsse mit normalen Schuhen trocken bleiben fahr ich Auto, soll auch Leute geben die fahren mit so nem Teil das sich Motorroller nennt :roll:

Aber es gibt da ja noch Lösungsmöglichkeiten. Zum einen gibts es da noch die Möglichkeit sich Regenüberschuhe anzuziehen. Potthässlich, nicht unbedingt komfortabel und praktisch aber erfüllen Ihren zweck. Zum anderen gibt es auch Arbeits-/Sicherheitsschuhe mit Gortex Membran.

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 18.07.2005 7:01

8) wir haben uns in den Wilden Jahren einfach ALDI Tüten über die Schuhe gezogen , damals 1870 mit ner RD250 Bj79 8O 8)
Nur mal so gesagt :roll:

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Antworten