Fußrasten oft auf dem Boden! Abhilfe?
-
Gelöschter Benutzer 431
Die hab ich auch an meiner SV!Rocker hat geschrieben:So hab mir gerade bei ebay die Rairotec Fussrastenanlage ersteigert:![]()
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7985498162
das müsste doch meine Probleme beheben oder? Preis ist doch okay, wenn sie neu 350€ kostet....![]()
ich hoffe ich hab sie keinem von euch weggeschnappt...
Solltest damit auf jedenfall weniger Probleme haben!
@Markus
Die muß man noch eintragen..war jedenfalls bei mir so
Grüße
MO
-
Markus SVS
-
Gelöschter Benutzer 431
Hi Markus,Markus SVS hat geschrieben:Hm, also nochmal 30 Teuronen mit dazuMO hat geschrieben:@Markus
Die muß man noch eintragen..war jedenfalls bei mir so![]()
Grüße
MO![]()
Offtopic:
@Mo
Der Leo ist nun auch an der SV dranAber selbst ohne eater kommt er mir noch viel leiser vor als der X3 an der XF
da bist du wohl von dem X3 Leo etwas verwöhnt....also mein Leo der bollert und bollert
Grüße
MO
-
Rocker
@ MO
Brauche ich eigentlich noch andere Teile für die Montage, hab auch nur die Informationen von der ebay-Seite, war eine sehr kurzfristige Aktion...
Wie ist das mit den Rasten, die sind ja nun starr, oder?
Bei Bodenkontakt ist doch nen Abflug programmiert oder??? Naja sollte dann ja nicht mehr auf den Boden kommen, oder?
Hast du Erfahrungen damit?
Brauche ich eigentlich noch andere Teile für die Montage, hab auch nur die Informationen von der ebay-Seite, war eine sehr kurzfristige Aktion...
Bei Bodenkontakt ist doch nen Abflug programmiert oder??? Naja sollte dann ja nicht mehr auf den Boden kommen, oder?
-
Gelöschter Benutzer 431
Hi,Rocker hat geschrieben:@ MO
eigentlich sollte ja alle Teile dabei sein für den Anbau!
Ja die sind starr...stehen aber sehr viel weiter nach oben und nach hinten...ob du da so schnell hinkommst mit dem Bodenkontakt! ...vorher liegst bestimmt schon auf der Schn****
Erfahrungen hab ich damit nicht...bin nicht so der Schleifer
Grüße
MO
-
Markus SVS
Nicht zwingend, als gelegenheits BMW Boxer Treiber kann ich aus Erfahrung sagen das man da auch nicht gleich abfliegt nur weil der Zylinder mal kurz die Strasse streift dann wirds mit starren Fussrasten nicht viel anders sein. Wenn du dich natürlich voll reinwirfst in die Kurve und die Fussrasten einschlagen als hättest du einen Anker geworfen dann wirds schief gehenRocker hat geschrieben:Bei Bodenkontakt ist doch nen Abflug programmiert oder???
-
lelebebbel
Ich würde niemals starre Fußrasten montieren! Könnte sogar sein, dass das Tüv-technisch nicht zulässig ist..
Jedenfalls reicht eine Bodenwelle in Schräglage dümmstenfalls aus, um die Raste ganz gehörig in den Boden zu rammen. Dadurch werden die Reifen, die sich bei ner Bodenwelle in Schräglage ohnehin schon im Grenzbereich befinden, plötzlich entlastet - und die Fuhre lernt fliegen.
Wenn starre Fußrasten, dann müssen die so extrem hoch und kurz sein, dass sie zumindest nach dem Auspuff bzw. Seitenständer erst aufsetzen. Wobei sogar die beiden Teile zumindest etwas "weich" aufgehängt sind, und daher nicht so kritisch.
Ein aufsetztender Endtopf fühlt sich alles andere als angenehm an...
Jedenfalls reicht eine Bodenwelle in Schräglage dümmstenfalls aus, um die Raste ganz gehörig in den Boden zu rammen. Dadurch werden die Reifen, die sich bei ner Bodenwelle in Schräglage ohnehin schon im Grenzbereich befinden, plötzlich entlastet - und die Fuhre lernt fliegen.
Wenn starre Fußrasten, dann müssen die so extrem hoch und kurz sein, dass sie zumindest nach dem Auspuff bzw. Seitenständer erst aufsetzen. Wobei sogar die beiden Teile zumindest etwas "weich" aufgehängt sind, und daher nicht so kritisch.
Ein aufsetztender Endtopf fühlt sich alles andere als angenehm an...
-
Markus SVS
Geht eigentlich, nur leider schleifts so schnell Material ab das du denkst da war einer mit der Flex dran.lelebebbel hat geschrieben:Ein aufsetztender Endtopf fühlt sich alles andere als angenehm an...
TÜV technisch sind Sie zulässig. Aber wie bei jeder Änderung an den Fussrasten solltest du ein Teilegutachten haben sonst wirds kompliziert. Wichtig ist nur das der Abstand zu den Soziusrasten mindestens 25cm beträgt.
Das Thema Fussrasten ist aber eh etwas heikel, normal ist jede Änderung der Fussrasten bzw. Fussrastenanlage genehmigungspflichtig. Kann sogar sein das ein ganz kleinlicher TÜV Prüfer meckern kann wenn du Racingrasten montiert hast.
-
walter
Re: Fußrasten oft auf dem Boden! Abhilfe?
Ich lerne gerne dazu! Aber deinen Reifen hätte ich gerne gesehen, wie der auf der Kante aussieht.Rocker hat geschrieben:Hallo
Setze mit meiner SV 650 Baujahr 2000 öfters mit den Fussrasten auf!
Also her mit den Tipps!
Bin von Natur aus Skeptisch! Aber bei normaler Fahrt ohne Bodenwellen die Fussraste aufsetzten!!???
Gruss
Wädi
-
Rocker
@ walter
Wie gesagt ich fahre die N. Bei forcierter Fahrweise setzten die Fussrasten öfters auf. Reifen ist BT010. Vorne und hinten ohne Angststreifen, dafür körnen Sie beide trotz 34 PS.....
Allerdings auch nur auf wirklich kurvigen Strassen, wie gesagt Kesselberg und Sudelfeld ist ja allen Oberbayern ein Begriff.
Wie gesagt ich fahre die N. Bei forcierter Fahrweise setzten die Fussrasten öfters auf. Reifen ist BT010. Vorne und hinten ohne Angststreifen, dafür körnen Sie beide trotz 34 PS.....
Allerdings auch nur auf wirklich kurvigen Strassen, wie gesagt Kesselberg und Sudelfeld ist ja allen Oberbayern ein Begriff.
-
Rocker
Juhu!
Also seit gestern sind die Rasten dran! Dank ein wenig Hilfe meiner Werkstatt (brauchte ein paar Tipps vom Meister) funktioniert alles einwandfrei! Tolle Optik! sehr gute Verarbeitung, alles passgenau! Sitzen jetzt ca. 3cm höher, etwas weiter nach hinten und sind weiter innen montiert, der Bremszylinder ist jetzt außen, statt innen! Müsste auch ordentlich Gewichtsersparnis sein. Alles aus Alu, die Schutzbleche aus Carbon, selbst die Schaltstange ist aus Alu!
und das zu dem Preis!
Bin mal auf den ersten richtigen Praxistest gespannt! Am Samstag gehts für eine Woche in die Dolomiten, juhu!
und das zu dem Preis!
Bin mal auf den ersten richtigen Praxistest gespannt! Am Samstag gehts für eine Woche in die Dolomiten, juhu!
-
mcberryy
-
Rocker
-
HMDZ