Frauen und Motorrad!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDuja

Beitrag von SVDuja » 18.07.2005 19:02

also, noch mal kurz offtopic:

@Noritz und alle anderen von gestern, wie gestern schon bei der Verabschiedung (vielleicht nicht allen) gesagt, wir fahren gerne wieder mit, dann aber eher kurze Teilstücke oder eben, wie freundlicherweise heute angeboten - im zweiten Teil "gemütlich" hinterher :D

Gruß
Duja

Elin

Beitrag von Elin » 18.07.2005 19:09

Ich fahre als Anfängerin auch lieber hinterher, denn mein größtes Problem ist das Einschätzen der Eingangsgeschwindigkeit für Kurven ... wenigstens die erste Stunde, danach schaltet sich der Kopf ab und es fließt von alleine.
So gesehen macht ein erfahrener, nicht zu schneller Vorausfahrender, den man im Blickfeld hat, es viel einfacher und entspannter. Ich kann Duja sehr gut verstehen. Deswegen fahre ich am allerliebsten mit meinem Bruder, denn der fährt so, dass ich immer mithalten kann und weiß aufgrund seiner langjährigen Erfahrung instinktiv, ab wann es auch flotter geht. Auch beim Überholen denkt er für 2 (wobei ich trotzdem für mich noch mitdenke). Und das sind absolut traumhafte Touren für einen Anfänger!!!
Sowas wünsche ich Dir auch, Anja!

Ich empfinde das nicht mehr als Gruppenfahren, wenn die anderen alle außerhalb der Sichtweite vorausfahren. Ich will das einfach nicht.

back2panther

Beitrag von back2panther » 18.07.2005 19:37

Hallo zusammen,

habt Ihr schonmal versucht einen guten Fahrer als Guide zu bestimmen (der vielleicht sogar die Strecke gut kennt), dann kommt der Schwächste der Gruppe. Der Rest, wie es Spaß macht und am Schluß fährt noch jemand, der sehr sicher ist und im günstigsten Fall ein auffallendes Äußeres hat (gelbe SV, bunte Kombi, etc.). Wenn der Hintermann nicht mehr zu sehen ist, wird an der nächsten Abzweigung gewartet (das gilt für jeden!).

Wir fahren immer so und hatten noch keine Probleme! Letztes WE hatten wir eine frischgebackene SFin dabei (2 Wochen alte Prüfung) und mit dieser Reihenfolge kam - soweit ich weiß - keiner zu kurz!!! Ich selbst habe so auch die letzte Saison verbracht und hatte nie das Gefühl, dass ich zu langsam gewesen wäre. Klar, bei Serpentinen winke ich die Leute vorbei, wenn sie heizen wollen, aber danach sortieren wir uns wieder und alle sind glücklich!

Das Schöne an der Sache ist, dass der Anfänger beim Guide schön lernen kann und es am Anfang der Kolonne nicht so stressig ist. Der schnelle Rest wird weiter hinten schon sein schnelles Tempo haben... :twisted:

So, genug geschwafelt! Lasst euch nicht unterkriegen!

Gruß
panther

[edit] Unter dem Threadtitel hatte ich mir was anderes vorgestellt!!! :roll: [/edit] :lol:

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 18.07.2005 20:39

SVDuja hat geschrieben:also, noch mal kurz offtopic:

@Noritz und alle anderen von gestern, wie gestern schon bei der Verabschiedung (vielleicht nicht allen) gesagt, wir fahren gerne wieder mit, dann aber eher kurze Teilstücke oder eben, wie freundlicherweise heute angeboten - im zweiten Teil "gemütlich" hinterher :D

Gruß
Duja
dann is ja schon alles gesagt;freu mich auf unsere nächste gemeinsame Tour
und werde dann auch wieder in Sichtweite fahn :wink:

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 18.07.2005 22:05

Wenn ich in einer Gruppe fahr´,
so ist das für mich in erster Linie Überholverbot!
(außer einige wenige Strecken, gut..)
Da ist es mir auch egal, ob da gekrochen oder gehackt wird,
ob jetzt Schweineroller, Güllepumpen oder Reisedampfer dabei sind.
Aber auf den letzten muß Rücksicht genommen werden.
und wem das einem nicht passt, der kann ja gerne vorfahren.

und wenn die Gruppe zu schnell wird, dann lass sie doch ziehen.
Die lassen Dich schon nicht hängen,
die Gruppe sucht nach dir, wenn du verloren gehst.
Und wenn sie 10 Minuten warten muß, ist doch egal.
Hat auch was schönes: Zigarettenpause!

Wenn sie dich Doch verlieren, so sind das für mich Ä****e.
Nicht Toll, aber fährst du halt alleine nach Hause.
(Blöd ist es dann nur, wenn man sich nicht auskennt,
aber, dann wären es auch ganz große **.)
...und das im Jahre 2005? im Handyzeitalter?

Ich kann euch Anfängern, egal ob jetzt Männlein oder Weiblein,
einfach nur sagen, bleibt bei euren Möglichkeiten,
fahrt wie Ihr euch sicher fühlt, lernt das Moped erst einmal kennen,
bis das der Ablauf aus dem Bauch heraus kommt, fahrt locker.

Macht doch mal den Selbsttest, wie locker du bist:
Nehmt´ mal eine Kaffeebohne und halte sie auf einer Tour mal
zwischen den Zähnen fest.

und ... Hals und Kragen riskieren, nur um dran zubleiben?
Das macht doch dann auch keinen Spaß mehr, ist doch nur noch Streß,
und du gehst dabei auch über deine Verhältnisse.

Aber, "wat hät dä Fred eijentlich" mit Frauen und Motorrad zu tun?

hab schon gedacht da wären ... *duck*...

cu

PS: So einen Toptourguide wie Noritz hab ich vorher noch nie gesehen.
(Schleim) :oops:
Gruß, Armin

Nova

Beitrag von Nova » 19.07.2005 12:28

Hallo Leute,

also mit den Leuten habe ich schon gesprochen, und das auch mehr als einmal, habe auch shcon oft gesagt dann fahrt alleine, aber das wollten se dann auch nicht, und ich will ja auch immer gerne mitfahren, deswegen komme ich ja auch mit. Und einmal hatte ich einen kleinen Sturz, wo ich mich von der Gruppe getrennt hatte, und hatte natürlich die darauf folgenden Fahrten ziehmliche Angst gehabt, und habe deswegen die Karre tiefer gelegt, seitdem klappt es auch um einiges besser.

Trotzdem fahren die mir eigentlich fast immer davon. Und alleine fahren, ja ich fahre dann ziellos durch die gegend, wobei ich mich weiter weg auch garnicht auskenne. Auskennen tu ich mich nur im Umkreis hier, und da sind keine besonrders anspruchsvollen Strecken.

Und schonmal bekomme ich auch zu hören, das es schonmal vorkommt dass sich die Gruppe spaltet, wenn einer zu langsam ist. Da habe ich dann irgendwie schon gar kein bock mehr.

Also ich komme aus Attendorn, das ist im Sauerland, am Biggesee, wenn jemand Lust hat mal ins Sauerland zu kommen, oder hier in der Nähe wohnt, für eine schöne gemütliche Tour bin ich immer zu haben.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 19.07.2005 12:38

Da simmer doch erst am Sonntag durchjekracht :P -> RLBC

Nova

Beitrag von Nova » 19.07.2005 12:48

Ich bins nochmal,

ja ne andere Gruppe suchen ist ziehmlich blöd, weil die kenne ich schon etwas länger, und andere Leute kenne ich nicht, die auch Moped fahren.
Aber würde mich auf jedenfall freuen, mal mit ein paar Leuten aus dem Forum hier fahren zu können.

Und das reden das habe ich mitlerweile aufgegeben. Ausser dass ich mir ein anderes Moped kaufen sollte womit ich besser umgehen kann, oder dass sowas halt schonmal vorkommt, habe ich keine Einsicht bekommen. Und es ist ja nicht so, dass wir täglich unterwegs sind, nur wenn dann möchte ich die Leute schon ganz gerne in Sichtweite haben, das wenn was passiert oder so, das dann jemand da ist. Und ich finde es gut dass ich nicht nur ständig vorne fahren muss, sondern vieleicht mal in der mitte, mal vorne, mal hinten, dass sich das so wechselt. Und wenn die unbedingt rasen wollen, dann müssen die eben alleine fahren.

Lieben Gruß Anja

B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 19.07.2005 12:55

Nova hat geschrieben:Ausser dass ich mir ein anderes Moped kaufen sollte womit ich besser umgehen kann, oder dass sowas halt schonmal vorkommt, habe ich keine Einsicht bekommen.

so ein Schmarrn! ... was bringt denn ein andres Moped wenn die Fahrpraxis fehlt? Mit einer andren Karre mußt Du auch üben und fahren um zu wissen wie es oder was geht ... bzw. vernünftige Mitfahrer haben die ein wenig auf Dich eingehen!
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 19.07.2005 14:35

Hallo Anja,

meld dich doch mal bei NoRitz oder Blackwolf.
Dann stoppen wir bei der nächsten Biggetour mal bei Dir ab und nehmen dich einfach mit :D

touchdown

Beitrag von touchdown » 19.07.2005 14:48

Hey, Kopf hoch!

Mach dir da mal keine Sorgen. Ich bin auch Anfängerin und fühle mich mit jeder Tour (vorallem in der Gruppe) wohler auf meinem Gefährt. Dann merkt man schon, dass die Fahrerei besser wird und immer mehr Spaß macht.
Wichtig ist aber wirklich (wie oben schon erwähnt) weiter vorne in der Gruppe zu fahren. Hinten ist es nämlich am Schwersten, weil du alle Fehler etc. der anderen ausbaden musst und letztendlich noch schneller fahren könntest....
Vorne kannst du dir deinen eigenen Weg suchen und auf schnellen Strecken fahren die anderen halt vorbei, um dann zu warten.
Aber du hast mein vollstes Verständnis: Habe auch versucht einem verrücktem Kumpel mit ner CBR zu folgen...kannst de knicken!

Also, noch ne gute Fahrt!

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.07.2005 15:12

Nova hat geschrieben: Und das reden das habe ich mitlerweile aufgegeben. Ausser dass ich mir ein anderes Moped kaufen sollte womit ich besser umgehen kann
und was soll das deren meinung nach sein..die sv ist leicht, handlich und hat power...kenne nichts vergleichbares..vor allem nicht in der preisklasse...

Nova

Beitrag von Nova » 19.07.2005 18:19

Hi !!!!
genau deswegen habe ich mir die SV gekauft, weil sie leicht, handlich und einfach das beste fahrzeug für mich ist. Ausserdem habe ich in die Karre nen haufen Kohle gesteckt, und das in der Ausbildung, und ich hänge an dem Teil. Das ist meine Suzi :-)) !! Klar ich habe auch bei jedem fahren gemerkt dass es besser wird. Nur wenn man dann unterwegs ist, und es klappt gut, ich komme flotter voran, dann geben die anderen natürlich auch mehr Gas, aber irgendwie noch nicht schnell genug. Und um so weniger Lust ich natürlich während der Tour bekomme, um so transusiger fahre ich dann auch, weil ich ja dann einfach keine Lust mehr habe zu fahren. dann würde ich mich in dem Moment lieber an die Bigge legen und mich sonnen.

ja kommt hier vorbei, dann komme ich mit :-) !!!!

Ich hatte auch immer das Gefühl dass ich mich zu sehr anstelle mit´m fahren oder so. Aber ich bin wohl nicht die einzige.

Gruß Anja

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 19.07.2005 18:56

Nova hat geschrieben:
Ich hatte auch immer das Gefühl dass ich mich zu sehr anstelle mit´m fahren oder so. Aber ich bin wohl nicht die einzige.
was heißt hier anstellen??? jeder hat schliesslich mal klein angefangen...keiner hat seinen lappen/ mopped und fährt wie nen rossi und das die erfahrung und somit auch die geschwindigkeit mit der zeit kommt ist auch klar..der eine braucht was länger beim anderen geht es schneller...

fahr im mom auch mit einem der sein mopped erst seit letzter woche hat und wenn ich will wird er auch immer kleiner im rückspiegel, bis dass er weg ist...nur dann kann ich auch direkt alleine fahren... und wenn jeder in den sepentienen sein tempo fährt wird halt am ende gewartet und gut ist...der kollege von mir weiß das und macht sich deshalb auch keinen stress zu versuchen dran zu bleiben, weil er weiß, dass wir uns nicht verlieren, weil ich warte..die strecken zwischen den serpenetienen fahren wir dann acuh immer schön zusammen und jeder hat seinen spass

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 19.07.2005 18:57

> weil ich ja dann einfach keine Lust mehr habe zu fahren

Dann laß es. So einfach ist das. Du wirst ja wohl alleine nach Hause finden.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten