SV 1000 drosseln???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Träumer

SV 1000 drosseln???

Beitrag von SV-Träumer » 18.07.2005 22:02

Moin, hab mir mal gedanken darüber gemacht, ob ich mir nich eventuell ne 1000 SV hole und die auf 34 PS drosslen lasse. Mein Frage ist jetzt, ob es überhaupt machbar ist und Sinn macht. Muss zwar ca. 2 Jahre gedrosselt fahren, weiß aber, dass ich bis dato keine Kohle mhab um mir wat anständiges zu holen, also nich warum nich gleich wat geiles holen???

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.07.2005 22:05

sinn machts sicherlich keinen, gibts überhaupt n gutachten von suzuki? dem motor wirds hundertprozentig auch nicht gefallen

t1me

Beitrag von t1me » 18.07.2005 22:06

naja es gibt bestimmt ein drosselkit für 34 ps aber ich persönlich finde das pervers eine 120 ps maschine auf 34 ps abwürgen sorry

SV-Träumer

Beitrag von SV-Träumer » 18.07.2005 22:10

Ja ich denke mal machbar is es! Hab halt den auch nur n bischen Angst um den Motor!Ist ja auch noch eine Frage vom Kostenpunkt.

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 18.07.2005 22:13

Ist machbar.. bei AlphaTechnik gibts den Drosselsatz mit Gutachten. Kostet so ca. 120,- und kann nicht weiterverkauft werden.. Das Gutachten ist an die Rahmennummer gebunden..

Ääh wie auch immer...

Ich denke es ist sinnvoller, die 650er SV zu nehmen, da sie für dich als Anfänger handlicher ist. Ausserdem hat sie auch schon genug Drehmoment und so. Bei der gedrosselten 1000er dürfte wohl nicht mehr allzu viel von der Mehrleistung übrig bleiben.. Und sie ist halt schwerer.

Kauf dir lieber ne gebrauchte Knubbel-SV und sammel mit ihr die ersten Erfahrungen und träum schonmal von der grossen SV.

t1me

Beitrag von t1me » 18.07.2005 22:14

SV-Träumer hat geschrieben:Ja ich denke mal machbar is es! Hab halt den auch nur n bischen Angst um den Motor!Ist ja auch noch eine Frage vom Kostenpunkt.
warum dann nicht ne 650er? und drosseln da hast bestimmt mehr spass damit in den 2 jahren

ToM666

Beitrag von ToM666 » 19.07.2005 1:45

Schrei-Pfähler hat geschrieben:
Kauf dir lieber ne gebrauchte Knubbel-SV und sammel mit ihr die ersten Erfahrungen und träum schonmal von der grossen SV.
Dito... Würde ich auch empfehlen

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 19.07.2005 8:31

Mein Kumpel hatte seine SL1000 Falco für ca. 1 Jahr gedrosselt.
Man hat schon gemerkt dass da dennoch, auf grund des mehr an Hubraum, etwas mehr "Leistung" da war. Aber dennoch halte ich es für absolut unnötig sich eine 1000er mit 34PS zuzulegen. Die SV650/S gibt's gebraucht schon deutlich unter 3.000,-€, da tut's sicher nicht so weh wenn man als Anfänger mal umkippt oder wegrutscht - gerade dann wenn der Geldbeutel nicht viel hergibt. Zudem sind Versicherung und Steuer günstiger. Also, lieber 'ne kleine Gebrauchte als 'ne große Neue für den Anfang.
Wenn du jetzt 2.500,-€ für eine Gebrauchte ausgibst bekommst du sicherlich in 2 Jahren noch mind. 1.500,-€ wenn sie noch fahrbar ist. Das sind lediglich 1.000,-€ Wertverlust. Bei einer Neuen sind 1.000,-€ weg wenn du nur den Schlüssel das erste mal dein Eigen nennen darfst (Stichwort: Erstbesitzer -> Gebrauchtmaschine), und du bist dann noch nicht einen Meter gefahren. :wink:
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

silver650

Re: SV 1000 drosseln???

Beitrag von silver650 » 19.07.2005 8:35

SV-Träumer hat geschrieben:Moin, hab mir mal gedanken darüber gemacht, ob ich mir nich eventuell ne 1000 SV hole und die auf 34 PS drosslen lasse. Mein Frage ist jetzt, ob es überhaupt machbar ist und Sinn macht. Muss zwar ca. 2 Jahre gedrosselt fahren, weiß aber, dass ich bis dato keine Kohle mhab um mir wat anständiges zu holen, also nich warum nich gleich wat geiles holen???

Würde ich nicht machen, aus zwei Günden.

erstens, Geld kaufst du sie neu, schmeist dich hin und du ärgerst dich.
zweitens, der arme Motor.

Übe lieber ersteinmal mit einer kleinen Gebrauchten,d ann kannst du immer och sehen, wie es in zwei Jahren bei dir aussieht.

ABER, es ist natürlich immer deine Entscheidung, ganz klar.

Elemental

Beitrag von Elemental » 19.07.2005 9:56

Mein Bruder hat seine GSX-R750 beim Suzuki-Vertragshändler auf 34PS drosseln lassen.
Drückt auf dem Prüfstand aber 90PS :D
Drum hat er sie, als er 20 geworden ist, auch nicht entdrosselt, weil er so wenig für die Versicherung zahlen muss...

mfG
Elemental

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 9:57

Elemental hat geschrieben:Mein Bruder hat seine GSX-R750 beim Suzuki-Vertragshändler auf 34PS drosseln lassen.
Drückt auf dem Prüfstand aber 90PS :D
Drum hat er sie, als er 20 geworden ist, auch nicht entdrosselt, weil er so wenig für die Versicherung zahlen muss...

mfG
Elemental
ich spiel jetzt nicht die apostel und sag wenn es zu einem unfall kommt und das kommt raus mit der leistung... 8)

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 19.07.2005 10:43

t1me hat geschrieben:ich spiel jetzt nicht die apostel und sag wenn es zu einem unfall kommt und das kommt raus mit der leistung... 8)
Was passiert dann? Muss er dann bei seiner Versicherung nachzahlen, weil die Leistungsangabe nicht stimmt?

Tical

Beitrag von Tical » 19.07.2005 10:48

eine 1000 er zu drosseln grenzt schon fast an vergewaltigung 8O

C-rS

Beitrag von C-rS » 19.07.2005 10:51

wäre das überhaupt erlaubt die 1000er gedrosselt zu fahren?
also ich durfte damals keinen 125er roller auf mofa gedrosselt fahren...
Bild

t1me

Beitrag von t1me » 19.07.2005 10:54

Schakal hat geschrieben:
t1me hat geschrieben:ich spiel jetzt nicht die apostel und sag wenn es zu einem unfall kommt und das kommt raus mit der leistung... 8)
Was passiert dann? Muss er dann bei seiner Versicherung nachzahlen, weil die Leistungsangabe nicht stimmt?

naja ich denk mal wenn das raus kommt und zu einem crash kommen sollte wäre das schlimmste was passiern kann das die versicherung sagst ne zahlen wir nicht da sie ohne versicherungsschutz gefahren sind. und dann wird es teuer wenn andere zu schaden gekommen sind. naja ehrlich gesagt die paar euros fürs motorrad reisen es nicht raus, wenn ich an mein auto denk. habe mal nachgeschaut meine 34psler kostet jetzt ca. 101,11€ im jahr also von 03-11 und wenn die offen ist 20 € mehr, weis ned wie es bei mehr ccm ausschaut aber lieber gut und sicher versichert als wie fehlerhaft

Antworten