mad max läßt grüßen.
genau! Nicht warten, bis jeder Chinese ein eigenes Auto hat (die arbeiten dran!), denn dann wird der Sprit noch rarer. Ich denke mal, die Späße werden in der nächsten Generation weniger.Urgestein hat geschrieben:was sagt uns das: nehmt soviele km noch mit wie möglichFighterbaby hat geschrieben:ich hab dieser tage nen bericht gehört in dem von ca. 10 jahren die rede war....![]()
![]()
![]()
![]()
stimmt schon, dass da einige dinge stehn die keiner nachvollziehn kannWeasel hat geschrieben:naja dieses ganze freie energiezeugs... da is ziemlich viel schwachsinn dabei.
der text da ist auch total schwammig formuliert und keine wirklichen physikalischen tatsachen genannt, sogar die eine chemische formel ist schwachsinnig, da verschwinden irgendwo bestandteile
Das stimmt so aber nicht ganz. Der momentan hohe Ölpreis ist sehr wohl durch eine Knappheit an Öl zu erklären. Allerdings nicht, dass das Rohöl ausgegangen wäre und man nun um die letzten Liter kämpft. Vielmehr sind "Hamsterkäufe" der stark wachsenden Wirtschaftsstaaten wie China aber auch den USA mitverantwortlich, zusammen mit "Panikkäufen" von Händlern, die davon ausgingen, das nach den letzten Terroranschlägen der Ölpreis noch viel höher ansteigen wird, als er es letztlich getan hat. Dies erklärt somit auch den starken Preisanstieg beim Benzin.Jan Zoellner hat geschrieben: Daß die Spritpreise wegen irgendwelcher Knappheit so hoch sind ist natürlich Käse. Das kommt erst in ein paar Jahren auf uns zu...
Fighterbaby hat geschrieben:mich kotzt das auch an, aber mal ne ernst gemeinte frage...
was glaubt ihr wie lange die ölvorräte der welt denn noch ausreichen werden????
ich hab dieser tage nen bericht gehört in dem von ca. 10 jahren die rede war....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich denke man sollte sich langsam wirklich gedanken über alternativen machen....
des geht eh nimmer lang....
Hi,Nemo hat geschrieben:Übrigens habe ich mal gehört, dass Erdöl noch max. 50 Jahre und Kohle noch max. 100 Jahre reichen soll. Is auch kein allzu langer Zeitraum mehr und es ist ja nicht nur der Sprit, der knapp wird
Öl ist eine KohlenwasserstoffverbindungLazareth hat geschrieben:ich hab mal gehört, das es das öl undendlich lange geben soll, da es eine wasserstoffverbindung ist und diese irgendwie aus dem inneren der erde kommt....
Und Du meinst nicht, dass das einfach nur mit Profitgier der Anbieter zu tun hat???? Denk mal drauf rum...Masterlu hat geschrieben:Das stimmt so aber nicht ganz. Der momentan hohe Ölpreis ist sehr wohl durch eine Knappheit an Öl zu erklären. Allerdings nicht, dass das Rohöl ausgegangen wäre und man nun um die letzten Liter kämpft. Vielmehr sind "Hamsterkäufe" der stark wachsenden Wirtschaftsstaaten wie China aber auch den USA mitverantwortlich, zusammen mit "Panikkäufen" von Händlern, die davon ausgingen, das nach den letzten Terroranschlägen der Ölpreis noch viel höher ansteigen wird, als er es letztlich getan hat. Dies erklärt somit auch den starken Preisanstieg beim Benzin.Jan Zoellner hat geschrieben: Daß die Spritpreise wegen irgendwelcher Knappheit so hoch sind ist natürlich Käse. Das kommt erst in ein paar Jahren auf uns zu...
Weiters ist hier nachzulesen: http://www.wams.de/data/2004/06/06/287752.html
Dann zieh mal die Mineralölsteuer und die Ökosteuer vomricode hat geschrieben: Und Du meinst nicht, dass das einfach nur mit Profitgier der Anbieter zu tun hat???? Denk mal drauf rum...