Unverschämte Spritpreise !!!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.07.2005 0:13

und das silo immer schön verteidigen :P

mad max läßt grüßen.

Tical

Beitrag von Tical » 20.07.2005 0:18

gegen allfällige US bomber? :P

naja die könnte ja Texas angreiffen, die haben ja auch ein klein bisschen öl!

oder ein systematischer luftangriff auf bohrinseln?

Beim derzeitigen präsidenten Bush wäre das vileicht gar nich mal soweit hergeholt :P

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 20.07.2005 0:25

Fighterbaby hat geschrieben:ich hab dieser tage nen bericht gehört in dem von ca. 10 jahren die rede war.... 8O 8O 8O 8O 8O
was sagt uns das: nehmt soviele km noch mit wie möglich :lol:

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 20.07.2005 1:27

Urgestein hat geschrieben:
Fighterbaby hat geschrieben:ich hab dieser tage nen bericht gehört in dem von ca. 10 jahren die rede war.... 8O 8O 8O 8O 8O
was sagt uns das: nehmt soviele km noch mit wie möglich :lol:
genau! Nicht warten, bis jeder Chinese ein eigenes Auto hat (die arbeiten dran!), denn dann wird der Sprit noch rarer. Ich denke mal, die Späße werden in der nächsten Generation weniger.

..übrigens: ich sehe den Preis für den Bio-Diesel. Der kostet in Süddeutschland heute 0,879 und ist exact 10 Cent billiger.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.07.2005 6:40

War am Wochenende Gegend Kempten, da stand "Super" für 1,33€ 8O 8O 8O 8O
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

ricode

Beitrag von ricode » 20.07.2005 6:52

auf Rügen liegt Super bei 1,309 und ich glaube das wird auch noch lange so bleiben. :( scared

Ihr müsst aber wissen, dass hier in MV die geringste Arbeitlosenquote ist, die Leute hier verdienen überdurchschnittlich gut - wird wohl gerechtfertigt sein --- die Hände sollte man ihnen abhacken für diese Preispolitik

Und was total komisch ist, dass bei allen Anbietern die hier oben sind, der Preis gleich ist - ich will ja mal nicht behaupten, dass da ne Absprache vorliegt.
:roll:

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 20.07.2005 7:10

1,33 € für Super is aber preiswert, gegenüber 7,33 € für Super Plus, wie auf dem Foto 8O. Ob die Tanke im Sauerland, an dem Sonntag Super Plus verkauft hat, möchte ich mal bezweifeln :grien:

Übrigens habe ich mal gehört, dass Erdöl noch max. 50 Jahre und Kohle noch max. 100 Jahre reichen soll. Is auch kein allzu langer Zeitraum mehr und es ist ja nicht nur der Sprit, der knapp wird. Da wäre noch Kunststoff, Textilien, Medikamente, Pflanzenschutzmittel, ... Es gibt ne ganze Menge Zeug, wofür Erdöl als Rohstoff verwendet wird und ich möchte mir nicht vorstellen müssen, wie es wird, wenn das alles knapp wird. Man hätte schon vor langer Zeit etwas tun müssen, aber den (Gross-) Unternehmern geht es nur noch um kurzfristigen Profit, nach dem Motto "nach mir die Sintflut" :evil:

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.07.2005 7:52

Weasel hat geschrieben:naja dieses ganze freie energiezeugs... da is ziemlich viel schwachsinn dabei.

der text da ist auch total schwammig formuliert und keine wirklichen physikalischen tatsachen genannt, sogar die eine chemische formel ist schwachsinnig, da verschwinden irgendwo bestandteile
stimmt schon, dass da einige dinge stehn die keiner nachvollziehn kann
bin trotzdem der ansicht dass da was dran ist, irgendwie
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 20.07.2005 8:32

ich hab mal gehört, das es das öl undendlich lange geben soll, da es eine wasserstoffverbindung ist und diese irgendwie aus dem inneren der erde kommt....

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.07.2005 9:05

> "Kostet der Sprit auch zwei Mark zehn, scheissegal, es wird schon geh´n."

Waren übrigens Drei Mark zehn und es ist und bleibt ein Scheißlied.

Daß die Spritpreise wegen irgendwelcher Knappheit so hoch sind ist natürlich Käse. Das kommt erst in ein paar Jahren auf uns zu...

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Masterlu

Beitrag von Masterlu » 20.07.2005 9:24

Jan Zoellner hat geschrieben: Daß die Spritpreise wegen irgendwelcher Knappheit so hoch sind ist natürlich Käse. Das kommt erst in ein paar Jahren auf uns zu...
Das stimmt so aber nicht ganz. Der momentan hohe Ölpreis ist sehr wohl durch eine Knappheit an Öl zu erklären. Allerdings nicht, dass das Rohöl ausgegangen wäre und man nun um die letzten Liter kämpft. Vielmehr sind "Hamsterkäufe" der stark wachsenden Wirtschaftsstaaten wie China aber auch den USA mitverantwortlich, zusammen mit "Panikkäufen" von Händlern, die davon ausgingen, das nach den letzten Terroranschlägen der Ölpreis noch viel höher ansteigen wird, als er es letztlich getan hat. Dies erklärt somit auch den starken Preisanstieg beim Benzin.

Weiters ist hier nachzulesen: http://www.wams.de/data/2004/06/06/287752.html

Fefeh

Beitrag von Fefeh » 20.07.2005 9:30

Fighterbaby hat geschrieben:mich kotzt das auch an, aber mal ne ernst gemeinte frage...

was glaubt ihr wie lange die ölvorräte der welt denn noch ausreichen werden????
ich hab dieser tage nen bericht gehört in dem von ca. 10 jahren die rede war.... 8O 8O 8O 8O 8O

ich denke man sollte sich langsam wirklich gedanken über alternativen machen....
des geht eh nimmer lang.... :roll:
Nemo hat geschrieben:Übrigens habe ich mal gehört, dass Erdöl noch max. 50 Jahre und Kohle noch max. 100 Jahre reichen soll. Is auch kein allzu langer Zeitraum mehr und es ist ja nicht nur der Sprit, der knapp wird
Hi,
die Öl- und Kohlevorräte sind noch riesig! Es ist nur die Frage, ob sie sich wirtschaftlich abbauen lassen. Momentan sind viele Felder und Flöze noch gar nicht erschlossen, da es sich nicht rentiert. Wenn die Preise immer weiter steigen, wird es sich jedoch bald wieder lohnen. Deutsche Steinkohle ist auch in den letzten Jahren wieder lukrativ geworden.
Wo ich zustimmen muss, ist, dass wir Alternativen brauchen, um nicht von bestimmten Ländern abhängig zu sein.
Lazareth hat geschrieben:ich hab mal gehört, das es das öl undendlich lange geben soll, da es eine wasserstoffverbindung ist und diese irgendwie aus dem inneren der erde kommt....
Öl ist eine Kohlenwasserstoffverbindung

Ansonsten, die Spritpreise sind ne Frechheit, vor allem, weil die nicht wirklich vom derzeitigen Ölpreis abhängen. Wir werden langsam an hohe Preise gewöhnt und es geht stets aufwärts. In 3 Jahren haben wir bestimmt über 2€ pro Liter.[/quote]

ricode

Beitrag von ricode » 20.07.2005 10:45

Masterlu hat geschrieben:
Jan Zoellner hat geschrieben: Daß die Spritpreise wegen irgendwelcher Knappheit so hoch sind ist natürlich Käse. Das kommt erst in ein paar Jahren auf uns zu...
Das stimmt so aber nicht ganz. Der momentan hohe Ölpreis ist sehr wohl durch eine Knappheit an Öl zu erklären. Allerdings nicht, dass das Rohöl ausgegangen wäre und man nun um die letzten Liter kämpft. Vielmehr sind "Hamsterkäufe" der stark wachsenden Wirtschaftsstaaten wie China aber auch den USA mitverantwortlich, zusammen mit "Panikkäufen" von Händlern, die davon ausgingen, das nach den letzten Terroranschlägen der Ölpreis noch viel höher ansteigen wird, als er es letztlich getan hat. Dies erklärt somit auch den starken Preisanstieg beim Benzin.

Weiters ist hier nachzulesen: http://www.wams.de/data/2004/06/06/287752.html
Und Du meinst nicht, dass das einfach nur mit Profitgier der Anbieter zu tun hat???? Denk mal drauf rum...

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 20.07.2005 10:57

tja mir sind die preise bei uns egal
bin hier stammkunde

is von meiner arbeit nur 50 km weg, und nehme meistens noch ne nicht unbeträchtigte menge sprit in kanistern mit

im moment kostet der liter super ca 1.05€
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 20.07.2005 10:59

ricode hat geschrieben: Und Du meinst nicht, dass das einfach nur mit Profitgier der Anbieter zu tun hat???? Denk mal drauf rum...
Dann zieh mal die Mineralölsteuer und die Ökosteuer vom
Benzinpreis ab.

Und die CDU wird einen Teufel tun wenigstens die Ökosteuer
abzuschaffen, das haben sie ja (neben der Erhöhung der Mehrwert-
steuer) schon angekündigt. Und was hat die CDU damals gegen
die Ökosteuer gewettert. Frei nach dem Motto: "Was interessiert
mich mein Geschwätz von gestern?"

Antworten