Killschalter

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Chrissi

Beitrag von Chrissi » 19.07.2005 20:52

:D Das mit der Fehlzündung kommt mir irgendwie bekannt vor :D

Vorgestern,ich war grad 200m gefahren ,fiel mir ein,dass ich Fernlicht anmachen könnte,wg. tiefstehender Sonne.Irgendwie war ich der Meinung,an der rechten Lenkerseite das Licht anmachen zu müssen.Tja Licht ging nicht an,dafür der Motor aus---wunder,was ist jetzt los? Dann hab ichs geschnallt,dass ich auf den Killschalter gekommen war :autsch: :autsch: So-ich Schalter zurückgestellt und neu gestartet und - BUMMMMMMMM!!

Ich dachte, mich wollte jemand vom Mopped schießen :lol: :oops:

Junge,war das ein Sound :lol:

L.G. von Christina

Tical

Beitrag von Tical » 19.07.2005 20:56

KuNiRider hat geschrieben:Also für so blöd halte ich die Suzukianer eigentlich nicht dass die mit dem Killschalter nicht auch die Zündung unterbrechen :? anderseites mit dem Fahrlicht haben sie ja auch Mist gebaut :roll:
mist gebaut? wiso dass den? weil das licht anbleibt wenn du den knopf drückst?

ist vileicht auch besser so, denn stell dir mal vor du wartest nachts an einer schranke, und schaltest den motor aus, und das licht wäre auch aus, und dann kommt ne dose vom rechts, und sieht dich nicht...(oder zu spät)

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 19.07.2005 21:02

Tical hat geschrieben:mist gebaut? wiso dass den? weil das licht anbleibt wenn du den knopf drückst?

ist vileicht auch besser so, denn stell dir mal vor du wartest nachts an einer schranke, und schaltest den motor aus, und das licht wäre auch aus, und dann kommt ne dose vom rechts, und sieht dich nicht...(oder zu spät)
Nein, weil die vergessen haben, das Zwangsfahrlicht über ein Relais erst dann zuzuschalten wenn der Motor läuft. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies der Hauptgrund für die Start- und Batterie-Porbs der Kantigen ist.
Wenn ich vor einer Schranke stehe, reicht Standlicht und unsere Schranken hier stehen nicht mitten auf ner Kreuzung, so dass von der Seite auch keiner kommen kann :roll:

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 19.07.2005 21:21

ich schalt gundsätzlich die mühle mit dem killer aus...

mit dem killer wird so wie mit dem zündschloss sämtliche einrichtungen ausgeschaltet ( bis auf die benzinpumpe) denn bei den einspritzermodellen is nix mehr mit fehlzündungen *grml*...
aber einen trick gibts, kupplung ziehen, karre ausmachen, beim starten gas hahn voll aufreißen, starten, denn wenn die karre aus geht, wieder einkuppeln, so ist die einspritzanlage noch aktiv, jedoch die zündung oder anderes zeugs nicht... auf jeden fall gibts jede 2 sec oder so mal ne kleine flamme ausm pott :twisted: .... achtung bei gas geben, gibt üble rückschläge welche dir schön die eier massieren und die box von der einspitzbrücke drücken :? 8O .

ricode

Beitrag von ricode » 20.07.2005 7:01

Lazareth hat geschrieben:ich schalt gundsätzlich die mühle mit dem killer aus...

mit dem killer wird so wie mit dem zündschloss sämtliche einrichtungen ausgeschaltet ( bis auf die benzinpumpe) denn bei den einspritzermodellen is nix mehr mit fehlzündungen *grml*...
aber einen trick gibts, kupplung ziehen, karre ausmachen, beim starten gas hahn voll aufreißen, starten, denn wenn die karre aus geht, wieder einkuppeln, so ist die einspritzanlage noch aktiv, jedoch die zündung oder anderes zeugs nicht... auf jeden fall gibts jede 2 sec oder so mal ne kleine flamme ausm pott :twisted: .... achtung bei gas geben, gibt üble rückschläge welche dir schön die eier massieren und die box von der einspitzbrücke drücken :? 8O .
Du kannst ja Spielchen kennen - versteh ich nicht - warum sollte man das tun? Nur wegen den Fehlzündungen - hm sprachlos

Das alles Unterbrochen wird - genau das ist falsch, es wird weiter Benzin eingespritzt, zwar nur für nen Augenblick, aber nicht mehr sensorisch gesteuert.

Aber jeder so wie er denkt... :twisted:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 20.07.2005 7:29

@Lazareth: Wenn du das wirklich immer so machst möchte ich dein
Mopped nicht gebraucht kaufen.
Es wurde schon oft geschrieben, dass die nachträgliche VerPuffung
von dem Unverbrannten Benzin auch Teile am Möppi zerstören kann.
Gerade bei deinem 'neuen' Modell.

ricode

Beitrag von ricode » 20.07.2005 7:34

solidux hat geschrieben:@Lazareth: Wenn du das wirklich immer so machst möchte ich dein
Mopped nicht gebraucht kaufen. ...
ist je ne kleine ;) gluck kauft doch eh keiner :)wech(:

nee nee war nur Spaß aber "solidux" hat schon recht, kann viel wechexplodirän mit dat unverbrannte Sprit im Auspuff

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 20.07.2005 8:37

solidux hat geschrieben:@Lazareth: Wenn du das wirklich immer so machst möchte ich dein
Mopped nicht gebraucht kaufen.
Es wurde schon oft geschrieben, dass die nachträgliche VerPuffung
von dem Unverbrannten Benzin auch Teile am Möppi zerstören kann.
Gerade bei deinem 'neuen' Modell.
ja und, musst sie ja nicht kaufen, und ausserdem werde ich sie niemals verkaufen....
und wer sagt das ich das ständig mache, mir ist klar das das dem Motor nicht gut tut, nur wenn man das mal 50 m lang macht, wird er sicher nicht gleich kaputt gehn....

speed-jo

Beitrag von speed-jo » 20.07.2005 14:13

Ich hatte folgendes Erlebnis: nach 2 Stunden Autobahn in einen Parkplatz gerollt und Motor mit Killschalter ausgemacht. Zündung habe ich eingeschaltet gelassen. Danach Killschalter raus und gestartet - Motor nahm kein Gas mehr an, als ob er absaufen wollte. Nachdem ich das ganze eine Weile probiert hatte, habe ich die Zündung ausgeschaltet, 10 Sekunden gewartet und erneut gestartet - lief tadellos!

Für mich ist eins klar: wenn man die den Motor am Schlüssel ausschaltet wird beim erneuten Einschalten der Zündung das Steuergerät "genullt". Ich denke, das sollte man dem Motor eigentlich gönnen.

Gruß, Jochen

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 20.07.2005 15:40

Ich mach meine Kubbel auch immer mitn Killschalter aus - bin doch schon lange zu faul meine Gichtfinger vom Gasgriff zu nehmen, um die Mühle abzustellen.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 20.07.2005 15:49

@Lazareth: Du hast als Hinter-Rad Fahrer eine gewisse Vorbild-Funktion
hier im Forum :lol: und daher musst Du schon andeuten, dass die
Explosionen von Dir nur vor der Eis-Diele erzeugt werden, und nicht
andauernd! :wink:
Also nicht übertreiben mit dem Ka-Wumm- Rohr!

:idea: Der Fahranfänger sollte sich 'Zündschlüssel OFF' angewöhnen - und wer fragt, der sowieso. Dann kann er nämlich das gefummel an den Licht-, Blinker- und Killschalter sein lassen.

rap

Beitrag von rap » 20.07.2005 16:00

Halten, Seitenständer ausklappen und die Möhre ist aus.
Wozu noch lange rumfingern...

rap

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 20.07.2005 16:17

rap hat geschrieben:Halten, Seitenständer ausklappen und die Möhre ist aus.
Wozu noch lange rumfingern...

rap
richtig :D
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Dirk

Beitrag von Dirk » 20.07.2005 17:23

ricode hat geschrieben: Das alles Unterbrochen wird - genau das ist falsch, es wird weiter Benzin eingespritzt, zwar nur für nen Augenblick, aber nicht mehr sensorisch gesteuert.
aaargs, genau das gleiche passiert doch aber auch bei der Knubbel mit Vergaser wenn ich dort die Zündung via Schlüssel ausschalte... der noch vorhandene Unterdruck saugt auch weiter geringe Mengen Sprit aussem Vergaser an welcher nicht mehr verbrannt wird. Na und??

Und ansonsten geb ich Dir Recht....jeder wie er will :wink:

ricode

Beitrag von ricode » 20.07.2005 17:35

solidux hat geschrieben:@Lazareth: Du hast als Hinter-Rad Fahrer eine gewisse Vorbild-Funktion
hier im Forum :lol: und daher musst Du schon andeuten, dass die
Explosionen von Dir nur vor der Eis-Diele erzeugt werden, und nicht
andauernd! :wink:
Also nicht übertreiben mit dem Ka-Wumm- Rohr!

:idea: Der Fahranfänger sollte sich 'Zündschlüssel OFF' angewöhnen - und wer fragt, der sowieso. Dann kann er nämlich das gefummel an den Licht-, Blinker- und Killschalter sein lassen.
wie gut dass ich nich am Lichtschalter rumfingern muss :roll:

Antworten