Bin anfangs ziemlich lange mit den dem Absatz an der Raste und hinten auf dem Sitz gefahren, und im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen hab ich mich, nachdem ich meine Sitzpositzion (auf Anraten des FST-Trainers) wie oben beschrieben geändert habe, sehr viel wohler gefühlt!
Körpergröße vs. SV650S
- SunnyFrani
- SV-Rider
Bei meinen 1,83m und meiner alten S (Rasten-Sitz-Lenker original) saß ich i.d.R. ganz vor am Tank und die Ballen auf den Rasten, funzte einwandfrei! Nach ca. 230km muss doch sowieso getankt werden.
Also dort Füße vertreten, und/oder zwischendrin während der Fahrt mal stehend fahren oder Beine strecken, geht doch auch.
Bin anfangs ziemlich lange mit den dem Absatz an der Raste und hinten auf dem Sitz gefahren, und im Gegensatz zu Deinen Erfahrungen hab ich mich, nachdem ich meine Sitzpositzion (auf Anraten des FST-Trainers) wie oben beschrieben geändert habe, sehr viel wohler gefühlt!
-
sv650srider
-
bürne
-
bilo
bin letztes mal eine cbr600rr probe gefahren - wennst die neben die sv650s k3 daneben hinstellst, glaubst dass die honda in der waschmaschinen eingegangen ist 
bin 1.87 und fühle mich ganz wohl auf der k3...highscore tagestouren würde ich trotzdem nicht mit ihr machen - das geht dann bei der körpergröße aufs kreuz...
wenns geht nicht nur 5min probefahren um wirklich zu sehen wie sie dir liegt.
have fun!
bin 1.87 und fühle mich ganz wohl auf der k3...highscore tagestouren würde ich trotzdem nicht mit ihr machen - das geht dann bei der körpergröße aufs kreuz...
wenns geht nicht nur 5min probefahren um wirklich zu sehen wie sie dir liegt.
have fun!
-
Overdrive
1,76m und auf der K3 "S" vom Fahren her zufrieden, sitze auch recht weit vorn zum Tank hin. Probleme mit Kniewinkel oder Handgelenken kenne ich nit. Nur die Kuppelei macht ab und nan Sorgen mit den Finger/Händen.
Heck sollte nit viel höher sein bei meinen kurzen Beinen. Zum Rangieren steige ich besser ab, geht schnellere.
Heck sollte nit viel höher sein bei meinen kurzen Beinen. Zum Rangieren steige ich besser ab, geht schnellere.
- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
fühle mich mit meinen 1,84 auf der Knubbel-S wohl!!
mir tut immer nach 3 stunden auf (reise-)enduros wegen der aufrechten sitzposition fürchterlich der a.... weh
mir tut immer nach 3 stunden auf (reise-)enduros wegen der aufrechten sitzposition fürchterlich der a.... weh
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
"Lieber Kunterbunt als Kackbraun"
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
-
prinzessin
Ich bin ja nur 1,65 und meine K4 ist 3,5 cm tiefer gelegt, damit ich Bodenkontakt habe. Fühle mich manchmal etwas klein auf ihr, da ich auch vorne direkt am Tank sitze. DA ist noch so viel Platz hinter mir! Da ich auch noch reite, habe ich von Anfang an meine Ballen auf die Fussraste gestellt, da ich es von den Steigbügeln so gewohnt bin.
ICh komme mit dieser HAltung wunderbar zurecht. Drückt es mal in den Beinen, stehe ich kurz auf und strecke die Beine durch.
ICh komme mit dieser HAltung wunderbar zurecht. Drückt es mal in den Beinen, stehe ich kurz auf und strecke die Beine durch.
-
G.o.Z
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Körpergröße vs. SV650S
Ein Superbike-Lenker könnte bei deinen "Beschwerden" Wunder wirken. Ich bin etwa gleich groß und kann glücklicherweise ohne Einschränkungen fahren, bis die Sonne untergeht. 
Bin dann mal wieder da! :-)
ich bin 1,74m klein und habe keine probleme beim fahren! zum rangieren auf dem bike könnten die beine aber ein stückchen länger sein 
erstaunlich, warum grabt ihr denn immer wieder diese jahre-alten threads aus?
Aber um zum Thema beizutragen, ich bin 1,82 und komm mit der SV bestens klar. Auf einer ganztägigen Tour von Karlsruhe -> Freiburg -> Friedrichshafen -> Konstanz -> Karlsruhe taten mir erst gegen Ende die Handgelenke weh. Allerdings erst laaaaaange nachdem ich mir den Hintern auf der Kantigen sitzbank der Kante (daher vll der Name?
) grün und blau gesessen habe
Aber um zum Thema beizutragen, ich bin 1,82 und komm mit der SV bestens klar. Auf einer ganztägigen Tour von Karlsruhe -> Freiburg -> Friedrichshafen -> Konstanz -> Karlsruhe taten mir erst gegen Ende die Handgelenke weh. Allerdings erst laaaaaange nachdem ich mir den Hintern auf der Kantigen sitzbank der Kante (daher vll der Name?
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
-
peterf
Hi
also eier am tank is guat zu vorderrad belasten
aber nachn tanken is sehr kalt
lg peter
also eier am tank is guat zu vorderrad belasten
lg peter
-
CA_AC
eine wohltat im sommer...peterf hat geschrieben:Hi
ich schweife ab...
Mit meinen 170 komme ich ähnlich gut (oder schlecht) mit den Füßen auf den Boden, wie bei meiner Bandit die ich vorher hatte.
Zum rangieren musste ich auch da absteigen, jedenfalls immer wenn mehr als Rollsplitt hinter dem Hinterrad lag...