ein kleines stück vom motor abgeblättert(nicht nur lack!!!)

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
andi7280

ein kleines stück vom motor abgeblättert(nicht nur lack!!!)

Beitrag von andi7280 » 08.07.2005 11:18

hallo,

hab heut morgen zufällig mal meinen motor genauer angeschaut
und bemerkt, dass an einer stelle ein stück alu abgeblättert ist.

hab mal ein foto gemacht:

https://fotoalbum.web.de/gast/Andi7280/andi

meine sv650s k4 ist gerade mal einen monat alt. ist das ein garantiefall???

wie kann sowas passieren?

vielen dank für eure hilfe im voraus.

gruß andi7280

andi7280

Beitrag von andi7280 » 08.07.2005 11:49

nochmals hallo,

kann mich nicht jemand beruhigen und sagen,dass das normal ist und überhaupt nichts ausmacht. ich bin nervlich gerade völlig am ende.

wieviel mm dick ist an dieser stelle das alu?

kann sowas durch steinschlag passieren?

entschuldigung für meine nervige art, aber meine sv ist mein "heiligs blechle" und wenns ihr schlecht gehts mir au schlecht.

gruß andi

Konne

Beitrag von Konne » 08.07.2005 12:01

na mach dir ma keine waffel :!:
was soll da schon passieren
da wird nix kaputt gehn
sollte vielleicht versiegelt werden die stelle

io is das natürlich nich
kannst ja mal deinen freundlich suzihändler besuchen fahren :idea:

Buchi

Beitrag von Buchi » 08.07.2005 12:03

Also wenns Dir nicht schnell genug geht, dann fahr doch zu Deinem Händler. Hast doch Garantie drauf und der sagts Dir dann schon.

Ansonsten wart bis das arbeitende Volk Zeit hat zum antworten.

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 08.07.2005 12:08

Bleib Locker ;

Steinschlag wäre möglich; ich glaube aber eher an einen Gussfehler;

Das Material ist an der stelle aber recht Dick, also wird da nix undicht von werden.

Nichtsdestotrotz würde ich aber schleunigst mal deinen garantie-ansprechpartner aufsuchen und ihm das zeigen !
Nicht das das Ding weiter zerbröselt , und die Werkstatt sacht dann sowas wie "tja, wär`n se mal eher gekommen " .

gruss
raino

andi7280

Beitrag von andi7280 » 08.07.2005 15:37

danke für die antworten. hab mich wieder ein wenig beruhigt.(alles ist zu ersetzen, nur die gesundheit nicht)

wahrscheinlich ist es wirklich ein gussfehler. hab mir ein foto wo ich am tag der abholung gemacht hab angeschaut, da war es auch schon zu sehen.

hab jetzt mal meinem suzi-händler eine e-mail mit foto geschickt, mal kucken was der dazu meint.(nicht das ich umsonst 30km im regen fahr)

nochmals vielen dank

gruß andi7280

Faltenhals

Beitrag von Faltenhals » 09.07.2005 20:18

Mach dir keinen Kopp,ich bin genauso wie Du.. Ist was am Mopped ,kann ich net mehr schlafen.. Der Ausbruch macht gar nix an der Stelle,ich würde die Dichtfläche dort auf bestimmt 4-5mm schätzen und da kommt auch kein Kühlwasser hin.Es ist einfach nur ein Teil der Auflagefläche weil die Dichtung über die ganze Fläche verteilt ist,innen ist quasi nochmal abgedichtet.Wegen obigem Problem: Falls der Ausbruch nicht auf Garantie gemacht wird,was ich mir gut vorstellen kann, sieh es einfach als ersten Schritt zum individuellen Mopped.Sowas hat sonst keiner!

Tical

Beitrag von Tical » 20.07.2005 23:26

sieht aus wie schraubenzieher spuhren.. könnte auch bei der fabrikation passiert sein!
mach dir keinen kopf, das sieht man erstens sowieso fast nicht, und 2tens kommt da garantiert nichts durch :)

Elin

Beitrag von Elin » 20.07.2005 23:29

Also ich habe zwei kleine Risse in meinem Motorblock. Oder besser: es sieht danach aus. Habe sie heute bei der Inspektion dem Schrauber gezeigt. Er sagt, sowas ist ein normaler Gussfehler, den man an fast allen Maschinen findet.

Also keinen Kopf machen.

Antworten