Rahmenvermessung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SVHeizer

Beitrag von SVHeizer » 25.07.2005 16:26

Mir fehlt für den endgültigen Zusammenbau noch die Unterverkleidung (schwarze Plastikverkleidung unter der Lampeneinheit) der Frontverkleidung.

Weiß jemand wo man die günstig bekommen kann?

ebay war ich schon. Wird im Moment keine angeboten. Neu und original von Suzuki möchte ich nicht. Die haben ja Preise vom anderen Stern :roll:

Danke

apple
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von apple » 25.07.2005 16:43

SVHeizer hat geschrieben:Hab jetzt gerade mit Herrn Düben gesprochen. Rahmenvermessung kostet 180 € + MwSt.

Ich muß nochmal 'ne Nacht drüber schlafen und mit meiner Regierung diskutieren.
Ouuupps! Hatte ja so ungefähr an die gleiche Summe gedacht.

...aber in D-Mark! :unschoen:

SVHeizer

Beitrag von SVHeizer » 25.07.2005 16:56

Jep. Ganz schöner Batzen. Deswegen gibt's heute abend erstmal 'ne heiße Diskussion zu Hause. Meine Frau wird Augen machen 8O

Aber ich liebe mein Mopped :lol:

SVHeizer

Beitrag von SVHeizer » 25.07.2005 17:00

svbomber hat geschrieben:Imho ist jetzt nicht die Überschreitung der 0,07° ausserhalb der Toleranz alleine ausschlaggebend, sondern eine evtl. Materialbeeinträchtigung (Haarrisse, Gefügeänderungen, Spröde).

Aber wie kann man die Materialbeeinträchtigung prüfen, wenn man mit bloßem Auge nichts erkennt?

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 25.07.2005 18:29

Hallo SVHeizer, an der Bamlerstr. gibts auch einen der Rahmen vermisst, die 650 ´er meiner Schwester ist dort vermessen worden, des hat 120 € gekostet, den genauen Firmennamen kann ich Dir aber erst morgen nennen.

Grüße aus Werden

Dieter

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 25.07.2005 18:39

SVHeizer hat geschrieben:Aber wie kann man die Materialbeeinträchtigung prüfen, wenn man mit bloßem Auge nichts erkennt?
Röntgen bzw Ultraschallmessung = teuer.

SVHeizer

Beitrag von SVHeizer » 26.07.2005 13:41

Hallo Leute,

habe mich nun entschieden eine zweite Rahmenvermessung durch einen unabhängigen Sachverständigen durchführen zu lassen.

Warte noch die Adresse von SVDieter ab und werde danach entscheiden zu welchem ich gehe.

Sollte diese ebenfalls negativ ausfallen, werde ich mein Mopped trotzdem wieder aufbauen und so weiterfahren.

SVHeizer hat geschrieben:Mir fehlt für den endgültigen Zusammenbau noch die Unterverkleidung (schwarze Plastikverkleidung unter der Lampeneinheit) der Frontverkleidung.

Weiß jemand wo man die günstig bekommen kann?

ebay war ich schon. Wird im Moment keine angeboten. Neu und original von Suzuki möchte ich nicht. Die haben ja Preise vom anderen Stern :roll:

Danke

Was ist eure Meinung?

Vielen Dank im Voraus

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 26.07.2005 14:30

Hallo SV Heizer hier die Adresse:

Motoradzentrum Am Colloseum
Leimkugelstr.2

Telefon : 0201 224145

Ich drück Dir die Daumen. Ansonsten wenn Du was brauchst , Hilfe oder so schau mal in den Haus Scheppen Threat

Gruß Dieter

SVHeizer

Beitrag von SVHeizer » 26.07.2005 14:52

DANKEEEEEEEEE

:-)

SVHeizer

Beitrag von SVHeizer » 26.07.2005 15:41

SVDieter hat geschrieben:Hallo SV Heizer hier die Adresse:

Motoradzentrum Am Colloseum
Leimkugelstr.2

Telefon : 0201 224145

Ich drück Dir die Daumen. Ansonsten wenn Du was brauchst , Hilfe oder so schau mal in den Haus Scheppen Threat

Gruß Dieter

Hab da gerade angerufen. Muß mich beim Schreiben konzentrieren, hab ganz starke Kopfschmerzen, da ich vom Hocker gefallen bin.
DIE HABEN 290€ VERLANGT!
Werde zu
SVHeizer hat geschrieben:Hab jetzt gerade mit Herrn Düben gesprochen. Rahmenvermessung kostet 180 € + MwSt.
gehen.

Geb euch dann bescheid.

Nochmals Danke.

@SVDieter: Hab mir die Bilder von eurem Treffen am Sa angeguckt. Scheint eine Mordsgaudi gewesen zu sein. Bin beim nächsten Mal dabei!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 26.07.2005 15:59

Wie bitte?? das vermessen der SV 650 hat 120 € gekostet.. da stimmt was nicht.

Gruß Dieter

Antworten