Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
-
vita22
Beitrag
von vita22 » 29.07.2005 19:41
Hi,
kann mir jemand sagen wie das rechtlich geregelt ist, wo man das Motorrad abstellen darf und wo nicht??
Meine ob es Problem gibt wenn ich mein Mopped auf dem Gehweg abstelle oder an ner freien Fläche, die sich ab und zu so findet
Mir ist schon bewusst das es in den einzelnen Gebieten Unterschiede, aber so im allgemeinen.
Gruß Vita
-
-murdock-
Beitrag
von -murdock- » 29.07.2005 20:00
Also ich hatte noch nie Probleme mit parken habe es sogar schon am Bahnhof direkt neben der Rennleitung geparkt auf dem Gehweg und die haben nix gesagt . ich denke mal wenn man keinen behindert wir es fast überall geduldet.
Greetz –murdock-
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 29.07.2005 20:12
es ist wie mit dem pkw... erlaubt ist es nur auf dafür gekennzeichneten flächen (oder heisst "auf gekennzeichneten flächen verboten"?) - auf dem gehweg, radweg, wanderweg ist es genauso verboten wie an der hausecke untem baum (zumindest wenn sich einer beschwert)... im abmeldezeitraum bei saison hat es auch nix im stvo-bereich zu suchen - das kennzeichen muss ebenso immer erkennbar sein (ausser auf privaten flächen)
aber es wird in der regel geduldet... sollte allerdings ne politesse langeweile haben und dir einen zettel dranhängen sitzt "sie" am längeren hebel
-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 29.07.2005 20:12
Imho wird nicht zwischen PKW und Krad unterschieden. Daher gilt
StVO §12: Halten und Parken.
Ob, wo und in welchem Umfang das Parken von Krads auf dem Gehweg geduldet wird, liegt im Ermessensspielraum der Ordnungsmacht.
Auch Vorsicht beim Parken auf Privatgrundstücken. Kam gestern erst eine Reportage im Fernsehen, wo private Abschleppfirmen riegeros abschleppen (mit und ohne Beauftragung

).
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 29.07.2005 20:14
svbomber hat geschrieben:Auch vorsicht beim Parken auf Privatgrundstücken. Kam gestern erst eine Reportage im Fernsehen, wo private Abschleppfirmen riegeros abschleppen (mit und ohne Beauftragung

).
ist nicht zulässig und muss auch nicht bezahlt werden... (war auch in dem beitrag

) auf privatgelände muss der besitzer das abschleppen veranlassen und auch bezahlen! er hat dann das recht das geld vom abgeschleppten einzufordern
-
vita22
Beitrag
von vita22 » 29.07.2005 20:18
das hab ich gestern auch gesehen und gleich deswegen nachfragen wollen? ich dachte irgendwie dass das wie mit dem fahrrad ist, stellst es da ab wo halt platz ist.

-
svbomber
- SV-Rider
-
Beitrag
von svbomber » 29.07.2005 20:19
Pinky hat geschrieben:svbomber hat geschrieben:Auch vorsicht beim Parken auf Privatgrundstücken. Kam gestern erst eine Reportage im Fernsehen, wo private Abschleppfirmen riegeros abschleppen (mit und ohne Beauftragung

).
ist nicht zulässig und muss auch nicht bezahlt werden... (war auch in dem beitrag

) auf privatgelände muss der besitzer das abschleppen veranlassen und auch bezahlen! er hat dann das recht das geld vom abgeschleppten einzufordern
Mag ja sein. Die Lauferei und den Ärger hat man trotzdem

-
Mille
Beitrag
von Mille » 30.07.2005 22:53
Naja, ich schau das wenn ich meine SV auf nem Gehsteig parkiere, dass mindestens noch Platz für eine Kinderwagen-Breite ist und das der Auspuff auf der entgegengesetzten Richtung ist oder an der Hauswand!
Man sieht echt alt aus wenn ein Kind an den heissen Topf langt !!!!
-
blueSV
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von blueSV » 31.07.2005 1:25
svbomber hat geschrieben:Ob, wo und in welchem Umfang das Parken von Krads auf dem Gehweg geduldet wird, liegt im Ermessensspielraum der Ordnungsmacht.
Parken im Parkverbot
Ich hab mir aber von einer Bekannten vom Ordnungsamt (früher Polizistin) sagen lassen, daß es in Berlin eine Regelung gebe, die das Parken auf Gehwegen gestatte....
Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
-
Schrei-Pfähler
Beitrag
von Schrei-Pfähler » 31.07.2005 11:51
Tolle Geschichte:
mein Mopped steht hier aufm Gehweg.. Während ich die Plane drüberwerfe, kommt der Nachbar samt Nachwuchs vorbei und erklärt seinem Kind lautstark, dass der Motorradfahrer im Halteverbot steht.
Später ausm Fenster geguckt.. und wo steht er? Mit seiner hässlichen Drecksdose voll in der Feuerwehrzufahrtszone oder wie das heisst. Toller Kerl

-
aesop
Beitrag
von aesop » 01.08.2005 19:15
Hat überhaupt schonmal einer von euch ein Strafzettel für parken auf dem Gehweg bekommen?
-
SVHellRider
Beitrag
von SVHellRider » 01.08.2005 19:31
aesop hat geschrieben:Hat überhaupt schonmal einer von euch ein Strafzettel für parken auf dem Gehweg bekommen?
Ja, aber nich mim Moppi

-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 01.08.2005 21:33
aesop hat geschrieben:Hat überhaupt schonmal einer von euch ein Strafzettel für parken auf dem Gehweg bekommen?
ich sag mal: MEIN mopped stand an dem tag nicht da

-
Drifter76
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Drifter76 » 01.08.2005 21:39
Ich habs erst letztens sehen müssen...
Hat doch so eine POLITUNTE einen Knollen an ein Motorrad gemacht, das sehr oft auf dem Gehweg steht.
Ich dacht ich werd nicht mehr...
Das Moppi stand echt nicht im Weg...
War ich sauer, obwohls nicht mein Moppi war...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
t1me
Beitrag
von t1me » 01.08.2005 21:41
Drifter76 hat geschrieben:Ich habs erst letztens sehen müssen...
Hat doch so eine POLITUNTE einen Knollen an ein Motorrad gemacht, das sehr oft auf dem Gehweg steht.
Ich dacht ich werd nicht mehr...
Das Moppi stand echt nicht im Weg...
War ich sauer, obwohls nicht mein Moppi war...
tja der vaterstaat brauch das geld um seine löcher zu stopfen