Was ist das denn??? Neue Konkurrenz oder billiger Abklatsch?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
peter_s

Beitrag von peter_s » 06.12.2002 12:09

Hallo!

Muss Jensel zustimmen: das einzige was mir nicht gefällt ist der Rahmen. Wie sich das Ding fährt wäre dann wirklich interessant. Und 64PS ist im Endeffekt annähernd die selbe Leistung/Hubraum wie bei der SV. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen!

mfg, Peter

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 06.12.2002 12:51

Auch mal wieder Senf abgeben muß

Also : UNSRE SV ist ein sehr schönes und geiles Motorrad....aaaaaaaaaaber

Warum lasst ihr andere nicht leben???

Wenn es die SV nicht geben würde....wäre diese Karre durchaus eine alternative für mich (fahre auch SV/N für die, die es noch nicht wissen!)

Auch wenn mir der rahmen nicht wirklich gut gefällt....

Lasst die chinesen doch auch mal....
und daß die SV bei der Monster abgeguckt wurde....weiterer Kommetar nicht notwendig....

JENSEL? Wir sind da wohl wieder mal alleine mit unserer Meinung *grinstmazumjenselrüber* ;-)
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

Dodger

Beitrag von Dodger » 06.12.2002 12:55

Konkurrenz vielleicht, billiger Abklatsch würde ich nicht direkt sagen.
Eher "günstige Alternative". Die durch das ABS und die USD-Gabel noch betont wird.
Der Rahmen ist, wie schon gesagt, tatsächlich Geschmackssache, wobei ich ihn gar nicht mal übel finde... es gibt japanische Naked Bikes die nich so gut aussehen...

Jensel hat ebenfalls recht, das bei der SV der Rahmen wirklich stark an die Duc's erinnert... und wenn man sich noch die S vornimmt lassen sich gewisse Ähnlichkeiten zu diversen Triumph-Modellen auch nicht verleugnen.

Ich würde sie zwar auch nicht kaufen, da ich ja schon ne SV hab :wink: , aber für Leute denen die restlichen Euronen fehlen und eine Probefahrt auf der Hyosung zugesagt hat sicherlich interessant.

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 06.12.2002 12:56

neenee, ich seh´das auch so. bis auf halt ein paar kleine details. alles gefällt mir ja auch an unserem moppi nicht.

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 06.12.2002 13:09

Nun, ich hatte die auch schon mal in der .... Zeitschrift gesehen. Finde ich nicht uninteressant. Wenn sie was taugt, wäre es auch jeden Fall eine preisgünstige Alternative. Und ich kann nur hoffen, daß sie der SV Konkurrenz machen kann, denn Konkurenz belebt das Geschäft ;-)))

Und ich habe die SV ja auch nicht wegen ihrer uneingeschränkten Schönheit gekauft.

Für Heizer ist eine Sv eh nix, viel zu langsam *fg*.

und mal schauen, was die Gabel so taugt.
-----------------

ZE 9

Beitrag von ZE 9 » 06.12.2002 13:18

:D Tag zusammen,

finde das Mopped auch ganz interessant. Mal ehrlich, Gutes wird doch
immer irgendwie kopiert und optimiert. Also, warum nicht stolz darauf
sein, dass ein gutes Motorrad wie die SV Nachahmer findet. Letztendlich
bleibt es jedem selbst überlassen, was er fährt.

Gruß

ZE 9

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 06.12.2002 13:24

Ich glaube alle die hier heulen fahren ne N. Witzisch.
Von der Optik gefällt sie mir besser wie die SV/N. :lol:

Und für unter 5000 Euro; soll´s sie geben.
Schönes Einsteigermoppi.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 06.12.2002 15:39

also noch kann ich ja nur schlüsse über das aussehen ziehen: auspuff sieht nen bissel mickrig aus, rahmen auch nen bissel komisch und nacked gefällt mir sowieso nett. S rulez ;)

aber an alle die hier gleich rumheulen und IHRE sv angegriffen fühlen kann ich nur "LOL" dazu sagen. wie schon von einigen zuvor gesagt, konkurenz belebt das geschäft und drückt die preise. und was is wenn sie sich genauso gut fährt oder vielleicht sogar noch besser?!? bisher habt ihr alle nur nen bild gesehen, mehr nett... nehmt des jetzt aber bitte nett gleich persönlich ;)

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 06.12.2002 16:14

genau, erstmal faaaan! bin gespannt, wo es das ding geben wird.

N-Brenner

Beitrag von N-Brenner » 06.12.2002 17:17

Also ich find das Teil echt O.K.

Ist immerhin das erste Teil über 125 Kubik, das die bauen.
Kopieren gehört zum Handwerk.

Und eines verdient ja wohl unseren Respekt: Seit Jahren ist die SV ganz oben in der Zulassungsstatistik, aber keiner der Japaner hat es bisher geschafft, ein vergleichbares Produkt auf den Markt zu bringen.

Ich denke mal es ist sicher davon auszugehen, dass das Teil nicht ganz an die Qualitäten der SV herankommen wird. Dafür ist alleine schon unser Motor zu ausgereift.

Die Frage ist jedoch, soll sie Konkurenz zu unserer SV sein oder vielmehr eine Alternative zu ER5, GS500 oder CB 500. Ich denke, in dem Umfeld kann sich die Kleine sehr wohl behaupten.

Zudem finde ich sie eigentlich ganz schick. Ich hoffe, sie wird ein Erfolg. Dann kann man nämlich gespannt sein, was so in den folgenden Jahren aus China kommt.

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 06.12.2002 17:29

@N-Brenner
und sie sieht etwas leichter aus als unsere SV! +++ :lol:
man muß die Testergebnisse abwarten. Aber 190 Spitze ist schon ein klein bischen wenig, will ja auf der Dosenbahn wenigstens nen Golf hinter mir lassen können.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Idefix

Beitrag von Idefix » 06.12.2002 17:45

ich find sie auch ganz hübsch. der rahmen sieht keinesfalls schlechter aus als der der neuen SV. die sehen beide bissi wie ausm kaugummiautomaten aus. die neue SV hab ich schon live gesehen (intermot) und da fand ich den rahmen mehr als nur scheußlich, da kann sich der der kleine Comet sicher messen.

und wenn das ABS was taugt und sie leichter ist, und sich gut fährt könnte ich mir vorstellen zu wechseln. ich kauf mein mopped nicht allein nach dem ausehen. so toll find ich das aussehen der SV nämlich nicht. ich kauf mehr nach den 'inneren' werten. will das ding ja fahren und nicht anguggen.

und wenn ein bike kleiner aussieht als es ist, ist immer gut. schlimm sind vollverkleidete 80er 'rennsemmeln'. sowas ist lächerlich.

Idefix

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 06.12.2002 19:02

Da verlinkt man ein mal ein Bild von der Suzuki HP, und schon gehts nich mehr... Ich ändere das :)

Und danke für die breite Zustimmung, gell F.Baby 8)

Und @Idefix:
Mit der Frontmaske würde ich auch sagen, dass ich das Aussehen der SV nich so toll finde ;) :lol:

mruniversum

Beitrag von mruniversum » 06.12.2002 20:10

wie siehts denn bei dem teil mit werkstätten und ersatzteilen aus???

Herr Bert
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Herr Bert » 06.12.2002 21:04

Wieso sagt eigentlich keiner was zur Kennzeichenleuchte :?: :lol:

Ansonsten, warum soll sie schlecht sein?
Gruß Herr Bert

Antworten