"Der Pächter ist kein Geschäftsmann.." Sag' mal wie arrogant kann man denn eigentlich sein??
Servicewüste Deutschland
-
mcberryy
-
Hellrider
Sorry wenn ich einigen Pächtern hier auf die Füsse getreten bin,ihr seit keine Geschäftsmänner ok,dann Handlanger der Ölmultis.
Das Arrogante Arsch.. wird nächstes mal 2-3 Döschen Überteuertes Bier
mitnehmen und seine Schnauze halten und immer genügend Geld mitnehmen,kann ja sein das bald 25,- Mindestbetrag ist,Recht so.
@sachichnich
Der Ton war föllig Normal nichts Lautes,der Typ bin ich nicht.
Das mit dem Geld aus der Tasche ziehen meine mit,das sie es gern gesehen hätte das ich noch was gekauft hätte.
Sie wusste ja inszwischen das ich kein Geld mehr hatte.
Das Arrogante Arsch.. wird nächstes mal 2-3 Döschen Überteuertes Bier
mitnehmen und seine Schnauze halten und immer genügend Geld mitnehmen,kann ja sein das bald 25,- Mindestbetrag ist,Recht so.
@sachichnich
Der Ton war föllig Normal nichts Lautes,der Typ bin ich nicht.
Das mit dem Geld aus der Tasche ziehen meine mit,das sie es gern gesehen hätte das ich noch was gekauft hätte.
Sie wusste ja inszwischen das ich kein Geld mehr hatte.
-
capri1600gt
Also so eine Bemerkung würd ich auch nie liefern! Denn zu 99% sind das Angestellte in der Tankstelle, die das hören würden und die können auch nichts dafür. Und daß die Mineralölkonzerne den Großteil mitschneiden ist mir auch klar. Aber 1-2 Cent ist schon heftig, das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Außer du meinst _Gewinn_ und nicht Marge. Von der Marge würde nämlich noch z.B. die Pacht, die Strom- und Wasserkosten, die Angestellten, usw. abgehen. Und das kann sich selbst mit 100en Kunden, die sich an der Tankstelle _ernähren_ (in Sachen Kiosk) nicht ausgehen.Batcher hat geschrieben:Wenn ich dann höre, dass irgendwelche Unterbelichteten Idioten für 4,98€ tanken und dann dem Kassierer einen 5€ Schein zerknüllt auf den Tisch werfen,
um mit der Bemerkung:" Da, stecken Sie sich´s doch sonst wohin, hauptsache ihr kassiert euch schön die Kohle ein!" den Raum zu verlassen, könnte ich platzen!
P.S: Ich weiß wovon ich rede, meine Eltern haben eine Tankstelle!
Ich hab auch keine Ahnung,ob das in Wien/Österreich auch so gehandhabt wird. Falls ja, dann wunderts mich, wieso wir so ein dichtes Tankstellennetz haben und warum sich irgendein halbwegs intelligenter Mensch sowas antut. Ich glaub, das wird schon nicht so heiß gegessen, wie du da kochst. Sorry, ich glaub schon, daß deine Eltern jammern und du es glaubst, aber wenns sooooooo schlimm ist, wovon lebt ihr dann? Sozialhilfe?
Im Ernst: es sollte wohl allen klar sein, daß die Tankstellenpächter am wenigsten verdienen und Papa Staat und die Mineralölkonzerne weit mehr. Es ging hier IMHO auch nicht um die Spritpreise, sondern einfach um die Art, wie die Zahlung gehandhabt wird. _Keine_ Bankomatkassa zu haben ist ok. Mindestumsätze so anzuschreiben, daß man es _vorm_ Tanken sieht, ist auch ok. Aber zuerst tanken lassen und dann meinen "aber nur Bargeld" ist IMHO nicht ok. Ich bin jahrelang zu einer Tankstelle ohne Bankomat gefahren, da bin ich eben vorher Geld abheben gegangen, das war auch ok. Jetzt tanke ich mit der Mastercard, weil ich da über meinen Automobilclub bei einer Kette 3 Cent/Liter Ermäßigung bekomme. Ist mir auch egal, obs gleich oder einmal/Monat abgebucht wird. Es ist zwar erschreckender, wennst auf einmal 2-300 Euronen Spritkosten hast, aber letztendlich bleibt es sich gleich. Aber ich will eben _vorher_ wissen, was für ein Zahlungsmodus möglich ist. Darum schau ich auch, wenn ich mal in der Fremde bin, ob ich das Bankomatlogo seh. Und dann will ich auch nicht hören: "Ja schon, ABER...."
Kathi (die da die rigorose Handhabung der Kreditkartenfirmen in solchen Fällen schätzt)
-
Batcher
capri1600gt hat geschrieben:Aber 1-2 Cent ist schon heftig, das kann ich irgendwie nicht ganz glauben. Außer du meinst _Gewinn_ und nicht Marge. Von der Marge würde nämlich noch z.B. die Pacht, die Strom- und Wasserkosten, die Angestellten, usw. abgehen.
Du hast die Steuern vergessen und ja es geht um die Marge.
Der Verdienst an Bezinverkauf ist verschwindent gering!
Naja, deswegen gibt es in Deutschland ja auch keine Kioske mehr, oder?capri1600gt hat geschrieben:Und das kann sich selbst mit 100en Kunden, die sich an der Tankstelle _ernähren_ (in Sachen Kiosk) nicht ausgehen.
Mehr als 2-3 Teilzeitkräfte kann sich auch fast keine Tankstelle leisten,
es sei denn es ist eine sehr große.
Ach, kurze Frage, hast Du Wirtschaftswissenschaften studiert??
Warum sollte es dort viel anders laufen?capri1600gt hat geschrieben:Ich hab auch keine Ahnung,ob das in Wien/Österreich auch so gehandhabt wird.
Also beide arbeiten im Schnitt ca. 60 Stunden die Woche und wenncapri1600gt hat geschrieben:Ich glaub, das wird schon nicht so heiß gegessen, wie du da kochst. Sorry, ich glaub schon, daß deine Eltern jammern und du es glaubst, aber wenns sooooooo schlimm ist, wovon lebt ihr dann? Sozialhilfe?
alles glatt geht, können Sie mit 65 Jahren in Rente gehen und haben genug Geld für Ihren Lebensabend. (mehr nicht)
Im übrigen bin ich Dir sehr dankbar, dass Du mir als objektiver Aussenstehender endlich mal die Augen geöffnet hast!
Ich werde in Zukunft mal darauf hinweisen, dass die beiden nicht so viel jammern sollen.........
Schön ist das sicherlich nicht, aber ich könnte wetten auch auf den Zapfsäulen ist ein kleine weißer Aufkleber, der fröhlich den Mindestumsatz bei Kreditkartenzahlung verkündet.capri1600gt hat geschrieben:Im Ernst: es sollte wohl allen klar sein, daß die Tankstellenpächter am wenigsten verdienen und Papa Staat und die Mineralölkonzerne weit mehr. Es ging hier IMHO auch nicht um die Spritpreise, sondern einfach um die Art, wie die Zahlung gehandhabt wird. _Keine_ Bankomatkassa zu haben ist ok. Mindestumsätze so anzuschreiben, daß man es _vorm_ Tanken sieht, ist auch ok. Aber zuerst tanken lassen und dann meinen "aber nur Bargeld" ist IMHO nicht ok.
Sollte das nicht der Fall sein, kann man den Pächter darauf hinweisen.
Dazu ist er wohl verpflichtet... aber wie gesagt, dort klebt bestimmt so ein Schild!
Das wist Du mir jetzt bestimmt nicht glauben,capri1600gt hat geschrieben: Ich bin jahrelang zu einer Tankstelle ohne Bankomat gefahren, da bin ich eben vorher Geld abheben gegangen, das war auch ok. Jetzt tanke ich mit der Mastercard, weil ich da über meinen Automobilclub bei einer Kette 3 Cent/Liter Ermäßigung bekomme.
aber Du bist bei jeder Kartenzahlung dazu verpflichtet, die zu zahlende Summe in BAR dabei zu haben. Damit, wenn die Kartenzahlung nicht funktioniert, eine Zahlung noch möglich ist. Ganz besonders bei Tankstellen, da Du ERST die Ware in Deinen Tank schüttest und erst dann bezahlst!
Ich möchte mich zur _Sozialhilfe_ meiner _Eltern_, nur mit einem meiner _Lieblingszitate_ verabschieden:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ..........!"
Jede Transaktion mit dem EC Gerät wird der Tankstelle in Rechnung gestellt. Nach dem Motto 'Kleinvieh macht auch Mist' sammelt sich da
am Monatsende ganz schön was an. Der Endkunde merkt da nichts von - es sei denn er findet so ein Schild vor.
Die Bank verdient also immer ein paar cent mit. (Wird prozentual berechnet.)
am Monatsende ganz schön was an. Der Endkunde merkt da nichts von - es sei denn er findet so ein Schild vor.
Die Bank verdient also immer ein paar cent mit. (Wird prozentual berechnet.)
-
C_Umlauf
Ich würde mal fragen, ob sie lieber nen Sack voll Centstücke nehmen! Wenn die Tanke die Karte nicht akzeptiert hätte, dann hätte ich mir das schriftlich geben lassen, dass sie meine Karte nicht wollten, und wäre dann ohne zu bezahlen wieder weitergefahren. Da hätte sich der Anwalt bestimmt verlacht. Ich denke, spätestens nach dieser Aufforderung nimmt die Dame/der Herr die Karte an.
-
red_devil
Überhaupt nicht, sorry , aber der Ansprechpartner ist nun mal der Mann/Frau hinter der Theke. Der Chef ist nunmal selten oder gar nicht zusprechen.mcberryy hat geschrieben:Hi!
Ich arbeite selbst an einer Tanke (nebenbei).. Ich finde es nicht besonders schön,wenn man von Kunden für Dinge angemeckert wird für die man rein gar nicht,aber auch wirklich überhaupt nicht verantwortlich ist!!![]()
![]()
![]()
Statt die Kassiererin anzumachen hättest Du Deinen Ärger doch bitteschön am Verantwortlichen,dem CHEF(!), auslasssen sollen!!!!![]()
Die kann da am wenigsten für!!!
Meiner Meinung nach ist so ein Verhalten ziemlich daneben!!![]()
Der hätte ja dann nichts anderes mehr zu tun als sich um Beschwerden zu kümmern. Dafür ist er nunmal Chef und kann wohl auch von seinen Angestellten etwas mitdenken verlangen.
Wenn du in irgendein Kaufhaus zu Reklamation/Bewschwerdestelle gehst und Dich mit dem Mensch hinter der Theke auseinander setzt, kann der auch nicht sagen: "Ist nicht meine Idee, kommt vom Chef und jetzt zieh Leine."
Gruß,
Red_Devil
- SunnyFrani
- SV-Rider
Sowas geht mir auch auf den Geist, erst ab einer best. Betragshöhe bargeldlos zahlen zu können.
Ich hab keinen Bock, deswegen ständig Bargeld mit mir rumzuschleppen. Tanken z.B. summiert sich bei einer Tagestour auf ~35 EUR. Das Geld kann ich für Dinge wie Strafzettel o.ä., weil Sofortkasse, sonst Anzeige, besser gebrauchen.
Ich hab keinen Bock, deswegen ständig Bargeld mit mir rumzuschleppen. Tanken z.B. summiert sich bei einer Tagestour auf ~35 EUR. Das Geld kann ich für Dinge wie Strafzettel o.ä., weil Sofortkasse, sonst Anzeige, besser gebrauchen.
-
Tocki
Was mich an der Sache angekaast hätt: Is ja OK, wenn, aus welchen Gründen auch immer, bargeldlose Zahlung erst am 15 Euro möglich ist. Aber dann gehört das gefälligst AN DIE ZAPFSÄULE geschriebe, und nicht an die Kasse. Woher soll man das denn riechen, wenn außen ein Schild prangt "EC" und dann heißt's doch nicht. Dann fahr ich nämlich weiter und tank da erst gar nicht, weil ich keine Möglichkeit hab, zu bezahlen.
So seh ich das.
mfg,
Tocki
So seh ich das.
mfg,
Tocki
Zumindest hier in NRW werden solche Gebühren von der Rennleitung auch nur bargeldlos erhobenSunnyFrani hat geschrieben: ....
Das Geld kann ich für Dinge wie Strafzettel o.ä., weil Sofortkasse, sonst Anzeige, besser gebrauchen.
Wo kann ich das nachlesen?Batcher hat geschrieben: Das wist Du mir jetzt bestimmt nicht glauben,
aber Du bist bei jeder Kartenzahlung dazu verpflichtet, die zu zahlende Summe in BAR dabei zu haben. Damit, wenn die Kartenzahlung nicht funktioniert, eine Zahlung noch möglich ist. Ganz besonders bei Tankstellen, da Du ERST die Ware in Deinen Tank schüttest und erst dann bezahlst!
Frage deshalb, weil ich an einer Tankstelle in meiner Nähe mal das Problem hatte, dass die EC-Terminals ausgefallen waren.
Da ich nicht genug Bargeld dabei hatte, verlangte die Kassiererin, dass ich den Wagen stehen lassen und Bargeld besorgen solle. Mein Angebot, meine Papiere da zu lassen und mit dem Wagen zur Sparkasse zu fahren, lehnte sie ab. Dann kam genau der Spruch den Du auch gebracht hast, nämlich dass ich verpflichtet wäre, den Betrag in Bar bereit zu halten.
Das habe ich zuvor aber nirgends gehört oder gelesen. Mit googlen finde ich auch nix dazu.
Und das Verhalten der Kassierein finde ich auch ziemlich schwach, denn mit meinen Papieren hatte sie ja nun ein ziemlich gutes Pfand in der Hand...
Norbert
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
SV-Berni
-
Tocki
Um hier mal noch ne Lanze für die Tankstellenpächter zu brechen:
OMV Poing, hab ich, schusselig wie ich manchmal bin, mal ohne alles getankt, ich hatte nur Handy und Autoschlüssel dabei. Handy als Pfand dagelassen mit Autonummer auf dem Kassenzettel, heimgefahren, Geld geholt, bezahlt. War kein Problem, dickes Daumenhoch an den netten Herren an der Kasse dafür.
mfg,
Tocki
OMV Poing, hab ich, schusselig wie ich manchmal bin, mal ohne alles getankt, ich hatte nur Handy und Autoschlüssel dabei. Handy als Pfand dagelassen mit Autonummer auf dem Kassenzettel, heimgefahren, Geld geholt, bezahlt. War kein Problem, dickes Daumenhoch an den netten Herren an der Kasse dafür.
mfg,
Tocki
-
Urgestein