Stammtisch: Dresdener SV Rider

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Dragi

Beitrag von Dragi » 01.08.2005 18:09

der soran macht gartenfete ...

wenn wir um 1600 bei kasumi zum kaffee sein wollen müssen wir uns 1500 bei polo treffen

spätere termine erfordern einen späteren zeitpunkt ...

freies fahren ... hmm wenn die zeit reicht gerne ...

tiegar

Beitrag von tiegar » 01.08.2005 22:20

Also dann werde ich morgen 1500 beim Polo sein. Weiß Dragi wie man nach Schwarzheide zum Kasumi kommt? Ich nicht.
Auf dem Ring treffen wir diesmal vermutlich den tom2411 aus Plauen. Da würd ich schon gern mal vorbei. Außerdem hab ich meine neuen Reifen drauf, die ich auch gern mal ausprobieren würde.

Will der Jan vielleicht nochmal mitkommen oder der Mounty?
Soran nun also definitiv nicht dabei? Schade.

Ansonsten mal bis morgen.
Gruß tiegar

soran

Beitrag von soran » 01.08.2005 23:28

wer hat gesagt das ich nicht dabei bin ?!? war ja kein besäufniss heut

klar komm ich mit

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 02.08.2005 7:08

Also ich bin diesmal nicht dabei - Urlaubs- und SV-Treffen-Vorbereitungen.
Bin dann im September wieder da.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

tom2411

Beitrag von tom2411 » 02.08.2005 11:02

wird wohl diesmal leider auch nichts werden

der arzt hat mich zum schlauch schlucken beordert......

frag mich warum sowas immer erst in den semesterferien passiert

wünsch euch viel spaß

cucu tom

Dragi

Beitrag von Dragi » 02.08.2005 21:14

Fazit:
- 5mm auf der linken und 3mm auf der rechten Seite geschafft (damit sinds noch ca. 7-10mm rest)
- die Druckabweichung von 0,5bar auf dem HR zu korrigieren war zumindest für mein subjektives empfinden SEHR vorteilhaft
- Kette muss warscheinlich gespannt werden
- Hintere Bremse schleift ich hoffe das die sich beruhigt
- Reifen nicht sonderlich weiter mit abnutzung
- 3mal verbremst, nach der 2.runde war irgendwie nicht mehr so viel drin
- blödes Autobahngefahre
- in der 4ten runde in der Schikane war der Leerlauf drin ... irgendwann nach ziehen und treten verbunden mit krachen war dann der erste gang wieder drin (Kupplung rein und raus also zwischengas hat es nicht gebracht ... also hab ich den ersten bei ca. 20km/h reingeprügelt) ... ich hoffe der ölfilter macht seine aufgabe

also ... voll geil
hat sich mal wieder gelohnt!

nochmal speziellen Dank an kasumi für den Kaffee!!!

EDIT:
blöder Fotograf schon 26 EUR ausgegeben und nicht einmal in der Schräglage fotografiert worden ... wir sollten mal einen Tag nach Glashütte zu der schönen Serpentine fahren, da besorg ich vorher noch die Spiegelreflex von Papa mit dem dicken Objektiv
Zuletzt geändert von Dragi am 03.08.2005 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 02.08.2005 22:16

Mein Fazit für heute: "War schon ma besser als letzte Woche!"
Ein totaler Verbremser Ende Start-Ziel, und einer am Ende der Gegengerade.

Irgendwie bekomme ich die 1. Kurve und die 1. 180 Grad-Kurve nicht so richtig hin, bin immer viel zu langsam dort.

Fehlt noch a bissl Übung.

@Dragi

Mit dem Kaffee können wa gerne wieder machen. Hast ja noch was vom McDoof gut.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

kalle74

Beitrag von kalle74 » 03.08.2005 9:31

Hi Stammtischler!
Ich habe das SV-Heizen gestern von der Haupttribüne verfolgt, war total cool mal so viele SVler zwischen den fetten Kisten heizen zu sehen :o . Das nächste mal mit ich mit on track :P :P :P !
bis denne...

tiegar

Beitrag von tiegar » 04.08.2005 15:08

Für mich lief es diesmal irgendwie entspannter muss ich sagen. Obwohl der Reifen erst einen Tag drauf war (Roadtec), fuhr es sich super. Mit meinen Bremsen hatte ich diesmal auch wieder keine Probleme, von wegen schwammig oder so.
Trocken sind wir ja auch noch nach DD gekommen, also insgesamt sehr gelungen.

@Dragi Warst du in der letzten Runde echt wieder hinter mir? Ich dachte du wolltest der langsamste sein? War das deine erste Runde auf dem Lausitzring? Nee, oder?

Der Yamaha-eigentlich-34PS-Fahrer war ja das Beste. Ich würde sagen, er hat seine 143PS nicht wirklich gebraucht, oder? Respekt, das er einfach so mal auf der Strecke anfängt.

Nett, dass man auch vom Kalle mal wieder was hört. Warst du der einzige mit 600ccm in eurer Gruppe? Ihr seid dann wohl nicht mehr gefahren?
-> Wenn demnächst noch mehr SVler mitkommen, haben wir bald unseren eigenen SV-Turn. Dann stimmt das Leistungsniveau.

Gruß tiegar

Stranger

Beitrag von Stranger » 04.08.2005 18:49

Hallöchen,

war am 02.08.05 auch am Lausitzring zum freien fahren, habe euch aber erst gesehen als ihr die Heimreise angetreten habt, sonst währe ich auf jedenfall mal auf ein Schwätzchen vorbei gekommen.

Fazit:

- 4 Stunden Anreise über Bundesstraßen(um den Reifen zu schonen)320Km
- zu spät gekommen nur noch ein Turn frei gewesen (20:15 Uhr)
- bei Regen machts net so richtig Spaß
- 2 mal Ende Start und Zielgerade verbremst
- dann doch erschrocken wie grümlig der Reifen aus sieht
- 250 Km Heimreise davon 170 Km im Regen 00:15 Uhr wieder daheim
- Spaß gemacht hats trozdem 8)
- das nächste mal kommt das Bike auf den Anhänger

vieleich sehen wir uns das nächste mal oder morgen zum SV-Treffen

Grüssli Thomas

PS: Fotograf hat meise, der macht halt keine Bilder von SVs :!:

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 04.08.2005 19:32

@Tiegar

Meinst du den Ypse mit der großen silbernen FJR 1300? Ich nehme an der wollte sich erstma die Strecke ansehen und dann im 2. Turn ein wenig Gas geben. Hab ihn 1 mal überholt und einmal überrundet. War aber auch der einzige den ich gekriegt habe.

Der Fotograf ist schon komisch. Letztes mal wo er da war hatte mehrere Bilder von den SVs reingesetzt, aber diesmal war die Auswahl ja viel größer. Da nimmt er lieber ne langsame CBR PC29 oder ne GIXXER und die gleich 6 mal zu sehen ist anstatt ner flotten SV.

Kannst du machen nix, musst du schauen zu.
Wäre klasse mal nur einen SV-Turn zu organisieren

SV Treffen dies Jahr leider wieder nicht. Fundamente sind noch zu gießen und weiter Sträucher rausreißen. Ich fahre dafür dieses Jahr zum Highfield.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

kalle74

Beitrag von kalle74 » 04.08.2005 20:35

@tiegar
wir waren ne Z1000(34PS) und ne 600CBR(98PS) und haben´s uns auf der tribüne gemütlich gemacht. ich wollte wenn dann schon mit in den SV-turn!
hast die jetzt auch den roadtecZ6 drauf? wie bist du so zufrieden? ich bin den jetzt so 3tkm gefahren und bin nicht ganz so glücklich, ich habe mich nach 18tkm Z4 noch nicht so recht umstellen können, ich treff mit dem Z6 nicht so richtig die linie die ich will und recht unruhig ist der mir bei Vmax, sch...gefühl. Ja, das gehört ja nicht in den thread,ok!
machen wir nächsten dienstag wieder ein kleines treffen auf´n ring, ich muss zwar nächsten früh 4uhr raus aber wat mut dat mut! :wink:

Dragi

Beitrag von Dragi » 08.08.2005 11:20

kasumi meinte zu mir eben von wegen fahren am dienstag ...

hiermit stoß ich mal alle an ihre meinung zum besten zu geben

ich muss 1800 in der uni sein davor können wir ne runde drehen oder so aber ich denke das das mit dem wetter nicht so dolle aussieht ...

ansonsten was macht ihr alle so in der zeit vom 13-17. august?

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 09.08.2005 12:33

Was wird nu heute. Ist zwar Regen angesetzt aber bis hat er sich noch nicht durchgesetzt.
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

kalle74

Beitrag von kalle74 » 09.08.2005 14:37

wenns 1700 nicht regnet mach ich mich auf den weg zum ring, oder gibt es einen treffpunkt für dresdner? bin zwar kein dresdner aber radeberg ist ja fast DD.

Gesperrt