und der nächste Schwarzwaldstammtisch
Näxter Stammtisch
Hallöle Zusammen,
diesen Samstag um 19:00 Uhr findet ja nach jetzt gaaanz langer Zeit endlich mal wieder unser Stammtisch statt.
Wer kommt denn alles?? Bitte gebt kurz bescheid, damit ich einen Tisch (diesmal hoffentlich im Biergarten
vom Haslacher Hof) reservieren kann. Um rege Teilnahme wird gebeten
Bisher nehmen teil:
Steffi
Stefan
Gruß von Steffi
diesen Samstag um 19:00 Uhr findet ja nach jetzt gaaanz langer Zeit endlich mal wieder unser Stammtisch statt.
Wer kommt denn alles?? Bitte gebt kurz bescheid, damit ich einen Tisch (diesmal hoffentlich im Biergarten

Bisher nehmen teil:
Steffi
Stefan
Gruß von Steffi
Vor allen Dingen ist da jemand noch richtig spät im Forum!
Bis Freitag!
Noch was: Wie macht Ihr Eure Gepäckrolle fest? Spanngurte? Vielleicht eine blöde Frage, aber mir fehlt da die Erfahrung und Freitag muß alles klappen.
Das ist im Grunde wie bei der NASA. Meine Fehlertoleranz liegt bei 0%. Soweit der Anspruch...
Edit: In mittlerweile 1000 Beiträgen nur Müll verzapft. Ich danke allen, die dies möglich gemacht haben.

Noch was: Wie macht Ihr Eure Gepäckrolle fest? Spanngurte? Vielleicht eine blöde Frage, aber mir fehlt da die Erfahrung und Freitag muß alles klappen.

Edit: In mittlerweile 1000 Beiträgen nur Müll verzapft. Ich danke allen, die dies möglich gemacht haben.

hab hinten die 46ST und vorne 45 ST drauf
Samstag waren es noch vorsichtig die grösseren Strassen,
doch nach schon 50 km war Vertrauen da.
aber Sonntag war dann Stammtischausfahrt und richtig schnucklig kleine kurvige Strassen - einfach nur herrlich
@ sv-kdb - Graubünden war klasse - Julier - Lukmania - Albula und St.Bernhardino, beim letzten die Abfahrt leider im strömenden Gewitterregen aber sonst immer klasse Wetter und die Unterkunft kann
ich nur weiterempfehlen
http://www.berggasthaus-beverin.com/index.html
@ Daniel - nimm vernünftige Spanngurte, nicht diese Gummiteile mit Haken (Fahrradspanner) wegen so einem ist letzens ein Bekannter recht rasant auf der Landstrasse geflogen.
Die hier - gut festziehen, am besten so, dass das Metall natürlich nicht am Mopped aufliegt und bei Stops mal nachkontrollieren.

svbomber hat gerade einen Beitrag drin, wie die Dinger sogar abschliessbar werden.
Wünsch Euch super viel Spass am Wochenende
Samstag waren es noch vorsichtig die grösseren Strassen,
doch nach schon 50 km war Vertrauen da.
aber Sonntag war dann Stammtischausfahrt und richtig schnucklig kleine kurvige Strassen - einfach nur herrlich
@ sv-kdb - Graubünden war klasse - Julier - Lukmania - Albula und St.Bernhardino, beim letzten die Abfahrt leider im strömenden Gewitterregen aber sonst immer klasse Wetter und die Unterkunft kann
ich nur weiterempfehlen
http://www.berggasthaus-beverin.com/index.html
@ Daniel - nimm vernünftige Spanngurte, nicht diese Gummiteile mit Haken (Fahrradspanner) wegen so einem ist letzens ein Bekannter recht rasant auf der Landstrasse geflogen.
Die hier - gut festziehen, am besten so, dass das Metall natürlich nicht am Mopped aufliegt und bei Stops mal nachkontrollieren.
svbomber hat gerade einen Beitrag drin, wie die Dinger sogar abschliessbar werden.
Wünsch Euch super viel Spass am Wochenende

- SunnyFrani
- SV-Rider
Die Spanngurte habsch auch.
Ich mach das so:
Spanngurte ausgerollt auf den Boden legen
Sozius abnehmen und draufllegen
Rolle der Länge nach auf den Sozius legen, so daß sie halt ned links und rechts runterhängt.
Rolle gaaaanz fest anzurren
Sitz mitsamt Rolle wieder montieren => so, jetzt kann eigentlich schon gar nichts passieren, die Rolle klemmt schon fest am Mopped
Drüber spann ich dann aber nochmal so einen Gummispanngurt, und häng die an das Heck bei den entspr. Haken ein. Einfach zur Sicherheit, da die Spanngurte ja leider sich natürlicherweise nicht nachspannen, wenn die Gepäckrolle nachgibt (wenn Kleidung etc. immer fester zamgequetscht werden...), das Gummi aber schon...
Ich mach das so:
Spanngurte ausgerollt auf den Boden legen
Sozius abnehmen und draufllegen
Rolle der Länge nach auf den Sozius legen, so daß sie halt ned links und rechts runterhängt.
Rolle gaaaanz fest anzurren
Sitz mitsamt Rolle wieder montieren => so, jetzt kann eigentlich schon gar nichts passieren, die Rolle klemmt schon fest am Mopped
Drüber spann ich dann aber nochmal so einen Gummispanngurt, und häng die an das Heck bei den entspr. Haken ein. Einfach zur Sicherheit, da die Spanngurte ja leider sich natürlicherweise nicht nachspannen, wenn die Gepäckrolle nachgibt (wenn Kleidung etc. immer fester zamgequetscht werden...), das Gummi aber schon...
Die Tipps von Franny sind super, die kann ich auch gebrauchen, vorletztes Wochenende war nicht der Hit mit dem Tankrucksack, mit den Reifen schon, leider ganzen Satz benötigt. Zu viele Kurven gefahren vorne und hinten zu stark beschleunigt.
Noch ein Tipp Daniel, nimm Spanngurte die bei Regen nicht länger werden. Leidige Erfahrungen gemacht an besagtem Wochenende.
Ja ich bin immer so spät im Forum, entweder arbeiten oder Moppedfahren.
Rainbow-FR:
Ja das hört sich gut an, den Link schau ich mir mal an. Wie wärs mit September mal Alpen unsicher machen. August ist leider ausgebucht, ausserdem kommt jetzt erst mal der Winter bis es wieder warm wird.
Gruss
sv_kdb
Noch ein Tipp Daniel, nimm Spanngurte die bei Regen nicht länger werden. Leidige Erfahrungen gemacht an besagtem Wochenende.
Ja ich bin immer so spät im Forum, entweder arbeiten oder Moppedfahren.

Rainbow-FR:
Ja das hört sich gut an, den Link schau ich mir mal an. Wie wärs mit September mal Alpen unsicher machen. August ist leider ausgebucht, ausserdem kommt jetzt erst mal der Winter bis es wieder warm wird.

Gruss
sv_kdb
- SunnyFrani
- SV-Rider
hi zusammen!
ich will au wieder heizen!
wenn´s so weiter geht kann ich sogar dieses jahr wieder fahren...
linke hand ist von der bewegung her wieder 1a, nur die kraft fehlt noch.
rechts gehts auch immer besser, aber doch noch nicht so wirklich.
könnt ihr mal n termin ausmachen, wo ich auch zeit habe??
jaja ich weiß, eigentlich sollte ich ja immer zeit haben, es ist aber wie bei arbeitslosen, die sind au nur im stress...
am besten irgendwo, wo ich mit der straba hinkomm.
bis dann, flo
ich will au wieder heizen!

wenn´s so weiter geht kann ich sogar dieses jahr wieder fahren...
linke hand ist von der bewegung her wieder 1a, nur die kraft fehlt noch.
rechts gehts auch immer besser, aber doch noch nicht so wirklich.
könnt ihr mal n termin ausmachen, wo ich auch zeit habe??
jaja ich weiß, eigentlich sollte ich ja immer zeit haben, es ist aber wie bei arbeitslosen, die sind au nur im stress...
am besten irgendwo, wo ich mit der straba hinkomm.
bis dann, flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!