Gitter befestigen, aber wie?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
D101

Beitrag von D101 » 23.02.2005 21:40

kaputti hat geschrieben:
D101 hat geschrieben:Davor hier alle weiter meine schönen, kleinen Thread zuspammen :twisted:
Hier n paar Bilder, die Gitter passen und sehen meiner Meinung nach gut aus.

jepp sieht sehr gut aus ; findet kaputti :top:

Und das ganze nochmal von Hinten :P

Bild

GFK, kommt dann an die abgeschliffenen Stellen dran und dann sollte das halten, denk ich.

also wenn kaputti nicht vollkommen einen knick in der optik hat, ist auf dem bild doch die vorderseite (sichtseite) und da hast du abgeschlieffen um das gitter drauf zu lamminiren :?:

sieht das kaputti richtig , weil du ja anderes schreibst ( soweit kaputti das versteht) :roll:
Neee, das ist die Hinterseite!!!
Sieht nur so aus weil ich von gerade oben drauf fotografiert hab.

Ich schmirgel mir doch nit meine schöne, neue Verkleidung ab :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

MfG

x

Beitrag von x » 23.02.2005 23:54

na dann ist es ja gut :top:

muß kaputti sich doch eine brille kaufen Bild

D101

Beitrag von D101 » 06.06.2005 18:11

Sooo, nachdem mich mein kleiner Unfall etwas ausgebremst hatte, mit den Gittern (im endeffekt war ich ja froh das ich se noch nit drin hatte) ist´s nun Vollbracht.

Hier die Fotos:

Oben:
Bild

Unten:
Bild

Im ganzen:
Bild

Ist echt gut geworden finde ich, muß allerdings noch von hinten nach lackiert werden, damits farblich passt, aber mir gefällt´s.

MfG

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 07.06.2005 7:42

moinmoin, hab keine lust jetzt alles zu lesen, aber wenns wen interressiert, ick hab meine alugitter mit industrieellem silikonkleber befestigt, hält 1a...

achso: ich hab keinen normalen kleber genommen weil solcher ohne silikon niemals eine aktzeptable vibrationsfestigkeit erreichen könnte...

SV Colonia

Beitrag von SV Colonia » 07.06.2005 12:32

hiho

schade dass ich den beitrag jetzt erst sehe, aber für alle die noch interesse haben....

ich bin damals in einen OBI gegangen, hab mir dort so ein gitter gekauft, gibts in verschiedenen größen etc, aus verschiedenen materialien, ich habe aluminium genommen, relativ teuer, aber rostet nicht ;) und sieht super aus :!: (ohne lakieren oder son kram..)

habs für die beiden seitenverkleidungen bei der knubbel-sv gebraucht.

finde zudem noch, dass die gitter bei obi gut aussehen, fliegengitter ist mir viel zu eng und auch nich mein geschmack, aber ok.

hab mich dann entschlossen, die gitter mit der heißklebepistole fest zu machen, ist auch garkein thema.

die verkleidung innen leicht angeraut mit schmirgelpapier, die gitter ausgeschnitten, passend geformt und so geknickt, dass ich sie praktisch nurnoch drüber schieben musste, und festgeklebt.

halten bombenfest, sind nur bei meinem unfall damals kaputt gegangen, aber da hat sich eh alles verabschiedet (wer sich erinnert...)

habs jetzt wieder drangemacht und schon gut 10000 km hinter mir, passt als

hier jetzt bilder:

Bild
Bild
Bild
innenseite
Bild
Bild
fertig von aussen, man sieht den kleber nicht

bei weiteren fragen, schickt einfach ne pn ;)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.06.2005 13:34

Hast Du ganz gut gemacht. Als ich im Baumarkt war , habe ich
keine Aluminiumgitter gesehen / übersehen. Daher musste ich lackieren.

Für diejenigen welche noch Gitterreste übrig haben.
Dremel anschmeißen und die Dreiecke bearbeiten!!!

Bild

Sieht unwiderstehlich gut aus! :twisted:

svsafety

Beitrag von svsafety » 03.08.2005 22:50

@ D101
Ich find das Gitter etwas zu feinmaschig.. aber über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Zudem sieht man das nicht so intensiv gegenüber den lackierten Flächen.

@ SV Colonia
Wird das Klebemedium (Heißkleber) nicht mit der Zeit spröde und ist der nicht etwas sensibel gg. Vibrationen. :roll: Habe deswegen extra einen Kleber der Fa. Pattex genommen. Der ist gg. thermische Einwirkungen , Vibrationen, Wasser, leichte Laugen und Säuren nahezu resistent. Ein Super Zeug, da muss man auch nichts aufrauhen zuvor oder so...

ToM666

Beitrag von ToM666 » 04.08.2005 12:17

Also das mit den Gittern an der Knubbel gefällt mir auch...
Hab im Baumarkt nachgesehen und leider noch nicht das richtigr Gitter gefunden ,,,

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 04.08.2005 15:23

ToM666 hat geschrieben:Hab im Baumarkt nachgesehen und leider noch nicht das richtigr Gitter gefunden
Nimm auf alle Fälle einen Magneten mit, denn nicht alles wo Aluminium draufsteht ist auch "reines" Aluminium.

Hatte es erst auch nicht getestet und somit nach weniger als einem Jahr waren sie bereits in einen unschönen bräunlichen Farbton übergegangen.

Klebe: Heißkleber hält definitiv nicht lange. Habe dann beim 2. mal auch so ein Spezialzeugs von UHU genommen welches nicht vollständig durchhärtet und somit schön elastisch bleibt um Vibrationen abzufangen.

Hält jetzt schon knapp 1,5 Jahre!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

svsafety

Beitrag von svsafety » 04.08.2005 17:20

Sucht doch einfach unter Ebay : Renngitter
da habe ich meins auch her... für nur 7€ inkl. Verdsand

Kleber: Pattex Repair Extreme... für sowas perfekt!!! Kann ich nur empfehlen

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 05.08.2005 13:21

@D101: Nur Kleber hat nichts mit Perfektion zu tun. Ich arbeite gerade an meinem Bugspoiler und ich hab zuerst das Gitter angepasst und dann verschraubt. Hab mir für beide Seiten dünne, großflächige Unterlegscheiben gebastelt. Damit das auch gut aussieht werd ich die jetzt von außen noch verspachteln, abschleifen und dann lackieren.
Das nenn ich Perfektion 8)

Heißkleber hält relativ gut wenn man die "löcher" in der Halbschale stopfen will aber bitte nicht in Motornähe. Da wirds gelegentlich warm und dann wird der wieder flüssig! Glaubt mir bite mit den Gittern hab ich viel Erfahrung :lol: ! Glasfasermatten sind natürlich auch extrem gut, hab zu den Schrauben zusätzlich noch genommen. Aber das bekommt ihr nicht mehr ab. Da müsst ihr das Gitter rausschneiden und die verklebten Matten wegschleifen mit nem Dremel oder so.
Echets Racinggitter bekommt ihr bei ebay für 7€+ 5€ Versand! Und da habt ihr dann gutes Gitter, das in jeder Größe verfügbar ist.
so far

greetz :twisted:

HohesA

Beitrag von HohesA » 06.08.2005 11:40

Ich habe mir nicht wirklich alles durchgelesen,
aber hier ein Bild von meinem Gitter:

Bild

habe das Gitter mit Pattex MONTAGE befestigt, 50Kg/m2
Besonders gut hierbei, es wird nicht ganz steinhart, dadurch
übersteht es auch die Vibrationen jenseits der 9000U/min
bei mir hält es mittlerweile seit 5000Km...

Hoffe es geht in dem Thema darum... :oops:

Antworten