Reifenübersicht SV 1000 (S)
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
MPS hinten 4200km, Grip sehr gut, hauptsächlich Langstrecke und Schräglagen fahren
Jetzt gewechselt auf Z6.
Jetzt gewechselt auf Z6.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
- Seether
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab mal eben nen kleinen Abstecher nach Nürnberg gemacht, also am Montag halt, hab dort nen Waschechten Rennfahrer zum Fahrwerks und Reifentest mit meiner N und Pilot Road Bereifung fahren lassen.
Seine Aussage: Fahrwerk passt so wie es ist, Dämpfer hinten lässt halt etwas nach, wenn er heiss geworden ist.
Reifen haben genug Gripp, sie geht wunderbar vorne hoch beim Beschleunigen und man kann wunderbare schwarze Striche ziehen, dabei gut Kontrollierbar!
Allerdings Korrekturen in der Kurve mag sie nicht!!!
Ich lass mir wieder den MPR aufziehen...
Seine Aussage: Fahrwerk passt so wie es ist, Dämpfer hinten lässt halt etwas nach, wenn er heiss geworden ist.
Reifen haben genug Gripp, sie geht wunderbar vorne hoch beim Beschleunigen und man kann wunderbare schwarze Striche ziehen, dabei gut Kontrollierbar!
Allerdings Korrekturen in der Kurve mag sie nicht!!!
Ich lass mir wieder den MPR aufziehen...

Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life
- Stefan1000
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich habe gerade den Fred mal ein wenig durchstöbert, flüchtig muss ich gestehen, aber kann es sein, dass niemand den Michelin Pilot Power hinten drauf hatte?!
Korrigiert mich, falls ich falsch liege.
Jedenfalls hab ich den nun hinten drauf, seit gestern.
Vorher hielt der Pilot Sport hinten ungefähr 6820km.
Spoogel
Spoogel
servus, hab hinten MPP und vorne MPS, wenn der MPS vorne runter ist, kommt auch der MPP drauf...der MPS hat bei mir 4900km gehalten.Spoogel hat geschrieben:Also ich habe gerade den Fred mal ein wenig durchstöbert, flüchtig muss ich gestehen, aber kann es sein, dass niemand den Michelin Pilot Power hinten drauf hatte?!
Spoogel
Gruß ED
Holla!
Auch von mir ein Beitrag zur Reifenwahl - aus gegebenem Anlass:
MPS hinten jeweils 5-6 tkm - 7 Punkte
MPS vorne 12 tkm
-Gut: Haftung, Geradeausstabilität
-Schlecht: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
Fahrverhalten auf Längsrillen
Laufleistung
Hab mich belesen und Löffel aufgesperrt - habe es auf den Z6 abgesehen.
Gibt es da denn schon Erfahrungen? Was allgemein zu lesen ist klingt gut. Aber ich vertraue immer nur Leuten die vertrauenswürdig erscheinen - also IHR. Mich interessiert vor allem hinsichtlich des Z6 das Aufstellmoment, Handling und Berechenbarkeit.
Das hatte ich im Netz zum Z6 gefunden. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
http://www.bma-magazin.de/frame.html?Ru ... /MEZ6.html
Grüße aus dem hohen Norden!
Dottore
Auch von mir ein Beitrag zur Reifenwahl - aus gegebenem Anlass:
MPS hinten jeweils 5-6 tkm - 7 Punkte
MPS vorne 12 tkm
-Gut: Haftung, Geradeausstabilität
-Schlecht: Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage
Fahrverhalten auf Längsrillen
Laufleistung
Hab mich belesen und Löffel aufgesperrt - habe es auf den Z6 abgesehen.
Gibt es da denn schon Erfahrungen? Was allgemein zu lesen ist klingt gut. Aber ich vertraue immer nur Leuten die vertrauenswürdig erscheinen - also IHR. Mich interessiert vor allem hinsichtlich des Z6 das Aufstellmoment, Handling und Berechenbarkeit.
Das hatte ich im Netz zum Z6 gefunden. Deckt sich das mit Euren Erfahrungen?
http://www.bma-magazin.de/frame.html?Ru ... /MEZ6.html
Grüße aus dem hohen Norden!
Dottore
So, zweiter Versuch, eben war alles weg
Fährt sich im Prinzip wie auf Schienen, tolles Gefühl. Harmonisches Umlegen in Schräglage, kein Kippeln. Im Nassen gabs keine Probleme. lediglich bei höheren geschwindigkeiten hatte mein Popometer leichtes Pendelgefühl. Luftdruck stimmte aber.
Wenn die Laufleistung meinen Erwartungen entspricht (hi 7.000, vo. 10.000), dann wird es meine Reifenpaarung für die Zukunft. Ansonsten verhält er sich sehr ähnlich zum BT020. Haftung imho etwas besser, grad am Anfang, wenn die Reifen noch jungfreulich sind.

Fährt sich im Prinzip wie auf Schienen, tolles Gefühl. Harmonisches Umlegen in Schräglage, kein Kippeln. Im Nassen gabs keine Probleme. lediglich bei höheren geschwindigkeiten hatte mein Popometer leichtes Pendelgefühl. Luftdruck stimmte aber.
Wenn die Laufleistung meinen Erwartungen entspricht (hi 7.000, vo. 10.000), dann wird es meine Reifenpaarung für die Zukunft. Ansonsten verhält er sich sehr ähnlich zum BT020. Haftung imho etwas besser, grad am Anfang, wenn die Reifen noch jungfreulich sind.
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Hab jetzt seit 2´km dem Z6 drauf, vorher den MPS und muss sagen, bin shrer zufreiden, habe gute Rückmeldunmg vom Vorderrad, lässt sich leicht steuern, etc.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Michelin MPS
hinten: 5.260 km, Restprofil 0
vorne: bisher 5.260, Restprofil ca. 2 mm in den "Auswaschungen"
8 Punkte wegen:
super Haftung, gute Straßenlage, Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven
hinten: 5.260 km, Restprofil 0
vorne: bisher 5.260, Restprofil ca. 2 mm in den "Auswaschungen"

8 Punkte wegen:
super Haftung, gute Straßenlage, Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven
Gruß Jogge
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Solo 25 - Zündapp Sport Combinette - Aspes Navaho 50 - Honda MT8 - Honda CB 400 N - Suzukis: GS 650 G Katana - GSX 750 ES - GSX-R 1100 - aktuell: SV 1000 S - VX 800 - GSXS 1000 S Katana
Holla!
Noch mal ne Rückmeldung zum Z6:
-ausreichend hohes Gripniveau - hier hat der MPS wohl Vorteile
-gutes Handling - identisch zum MPS
-wesentlich unkomplizierteres Befahren von Längrillen etc. -besser als MPS
-deutlich geringeres Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage - besser als MPS
Wenn jetzt noch der Verschleiss geringer ausfällt ist mein nächster wohl wieder ein Z6.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
1. Ich fahre keine Rennstrecke (weils hier keine in der Nähe gibt) - nutze aber trotzdem die volle Reifenbreite aus (nur mit warmen Reifen - versteht sich)
2. Ich werde weder gesponsort noch bin ich ein Vertreter von Metzeler - obwohl..... bei den Bezinpreisen....Hallo Metzeler, das war oder ist doch ´ne tolle Werbung, also...
Noch mal ne Rückmeldung zum Z6:
-ausreichend hohes Gripniveau - hier hat der MPS wohl Vorteile
-gutes Handling - identisch zum MPS
-wesentlich unkomplizierteres Befahren von Längrillen etc. -besser als MPS
-deutlich geringeres Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage - besser als MPS
Wenn jetzt noch der Verschleiss geringer ausfällt ist mein nächster wohl wieder ein Z6.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:
1. Ich fahre keine Rennstrecke (weils hier keine in der Nähe gibt) - nutze aber trotzdem die volle Reifenbreite aus (nur mit warmen Reifen - versteht sich)
2. Ich werde weder gesponsort noch bin ich ein Vertreter von Metzeler - obwohl..... bei den Bezinpreisen....Hallo Metzeler, das war oder ist doch ´ne tolle Werbung, also...
moin,
vorn:
mps 12000 km:
haltbarkeit: 8 Punkte (ab 9.000km auswaschungen, nu aber total blank)
grip: 8 Punkte (nix auszusetzen)
Hinten:
mps ca. 6.000 km:
haltbarkeit: 7 Punkte
mpp ca. 5.000 km:
haltbarkeit: 5 Punkte
grip: 10 Punkte, fett grip: nie, nicht mal im regen geschwächelt, allerdings auch keine rennstrecke gefahren.
nun 1.000 total blank gefahren auf dem weg von den alpen, via vogesen, nach hamburg....
mpp suupaa reifen
, nur haltbarkeit:
tztztztz....
nun kommen bei mir wohl z6 druff ...
... oder kann jemand etwas über maxxis reifen sagen ??? (für 'ne 1000S)
vorn:
mps 12000 km:
haltbarkeit: 8 Punkte (ab 9.000km auswaschungen, nu aber total blank)
Hinten:
mps ca. 6.000 km:
haltbarkeit: 7 Punkte
mpp ca. 5.000 km:
haltbarkeit: 5 Punkte
grip: 10 Punkte, fett grip: nie, nicht mal im regen geschwächelt, allerdings auch keine rennstrecke gefahren.
nun 1.000 total blank gefahren auf dem weg von den alpen, via vogesen, nach hamburg....
mpp suupaa reifen

nun kommen bei mir wohl z6 druff ...
... oder kann jemand etwas über maxxis reifen sagen ??? (für 'ne 1000S)