und der nächste Schwarzwaldstammtisch

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 04.08.2005 19:44

So, der Ebay-Fritze hat pünktlich geliefert. Scheint ein Kettenraucher zu sein (hust...), aber sonst sieht alles sehr gut aus.

Möpi ist vollgetankt, Luftdruck und Ölstand kontrolliert, Kette geschmiert, Austauschnummernschild für sportliche Momente im Leben montiert. Es kann also fast losgehen.

Nur noch packen. :D

Milamar

Beitrag von Milamar » 04.08.2005 20:58

Hallo zusammen,
also so wie es ausschaut werden wir wohl aufgrund zu geringer Teilnahme den Stammtisch ausfallen lassen.
@Floh: Schlag doch einfach einen Termin vor, an dem du Zeit hast und eine Location die du kennst und gut mit der Straßenbahn erreichen kannst. Wir sind, rein theoretisch und wenn grad kein SV-Treffen stattfindet, sehr flexibel :wink: und offen für neues.
Gruß Steffi
P.S. allen Teilnehmer am SV Treffen wünsche ich viel Spaß ;) bier

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 04.08.2005 21:18

Ja dann bin ich mal gespannt Daniel wie das geht, mit Null Fehlertoleranz. Wir sehen uns dann am Samstag, da ich ja Freitag noch arbeiten muss.
Meine Maschine ist getankt, Reifenluftdruck neu da Reifen neu, Bremsbeläge vorne neu, Öl gecheckt, geputzt und Spiegel eingestellt. Kommt morgen noch Packen und eventuell fahren und Gas geben. :lol:
Gruss
sv_kdb
P.S: Stammtisch kann man immer machen, dazu braucht es keinen Grund :lol:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 04.08.2005 21:51

Milamar hat geschrieben:P.S. allen Teilnehmer am SV Treffen wünsche ich viel Spaß ;) bier
Merci! :mrgreen:
sv_kdb hat geschrieben:Ja dann bin ich mal gespannt Daniel wie das geht, mit Null Fehlertoleranz. Wir sehen uns dann am Samstag, da ich ja Freitag noch arbeiten muss.
Null Fehlertoleranz geht. Ich mußte eben noch ein wenig Isoliermaterial entfernen, was zwischen Rahmen und Tank hervorquoll. Habe das via Webcam live im Internet übertragen und bereits viel Zuspruch aus aller Welt erfahren.

Bis Samstag!
:D

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 08.08.2005 0:59

Hi Daniel.
gut und in der angestrebten Zeit angekommen :?: :lol:
Ich fand die Strecke noch schön, obwohl es mich 3 mal verregnet hat, bei Bruchsal bin ich dann auf die Autobahn, um dann bei Mulhouse Richtung Frankreich zu fahren, aber den letzten Wolkenbruch konnte ihc nicht umfahren. Aber um 21:00 Uhr war ich daheim.
Ich muss aber Elin und Kollegin aus Karlsruhe Recht geben, die haben da Schotter und Dreck auf der Strasse liegen, ich würde gerne wissen was die machen. :evil:
Aber ansonsten lief es sogar bis zur Fussraste. :lol:
Gruss
sv_kdb

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 08.08.2005 13:50

Hi,

hat alles geklappt. Brauchte rund 3,5 Stunden (Baustelle bei Karlsruhe). Naßgeworden bin ich nur zu Beginn der Fahrt und kurz vor Freiburg.

Ich weiß gar nicht, was Ihr nur gegen die Autobahn habt: Wetterwechsel, Staus, Baustellen, ständige Spurwechsel, Drängler, Frauen am Steuer und andere Sonntagsfahrer... langweilig war mir nicht! :lol:

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 09.08.2005 0:03

Ja, aber kennst du das nicht schon von anderen BAB Ausflügen?
Fehlt sowieso noch das man gerne von hinten abgeschossen wird, wie SV-Zwerg. Mir wäre es auch beinahe wieder passiert, aber ich habe Gas gegeben, als ich es hinter mir quietschen gehört habe und bin auch ganz links gefahren. Es hat shcon einmal einer an mir vorbei gebremst, der hat sich höflich entschuldigt und sich dann vor mich gedrängelt (Raketenwerfer!) :twisted:
Also bis zum nächsten Stammtisch, da ich bald in Urlaub verschwinde.
Gruss
sv_kdb

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 09.08.2005 10:45

Dann erhol' Dich mal schön...

:cocktail: :mrgreen:

hans rdk

Beitrag von hans rdk » 09.08.2005 15:11

@sv_kdb
wie sind dir die reifen gekommen.
gruss hans

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 10.08.2005 1:13

avonberater hat geschrieben:@sv_kdb
wie sind dir die reifen gekommen.
gruss hans
Hallo Hans
Sie sind immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich habe das Gefühl nicht so viel Schräglage zu fahren als mit den BT, aber dann wieder streift die Raste.
Grip ist mal sehr gut und dann wieder weniger, aber ich bin noch am testen. Die Agilität hat etwas gelitten, aber andererseits war mein Fahrwerk noch nie so gut wie mit diesen Reifen. Ich habe eine Teststrecke mit Längsrillen zum Fahrwerk einstellen und Motorräder testen. Jetzt ist meine bei den ganz guten Motorrädern.
Ich werde noch eine Pässetour unternehmen, um den Vergleich zu haben, vor allem wegen der Agilität. Aber von der Spurtreue verstehe ich nicht warum manche Leute Ducati kaufen ein guter Reifen tut es auch. :lol:
Fazit: Mein Fahrwerk ist jetzt genial, ich verzichte auf das Wilbers Federbein, und die Spurtreue ist so gut das ich jetzt vermehrt auf den Tacho schauen muss. Ach ja und die Laufleistung, 3000 km und noch 3,7 mm Profil und das obwohl 500 km Autobahn mindestens dabei waren.
Gruss
sv_kdb

P.S: Über das Wilbers Federbein unterhalten wir uns am Stammtisch wenn ich meine Steuern erhalten habe. Aber ich kann mir ja jetzt Zeit lassen, die Reifen halten ja. :lol:

sv_kdb
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv_kdb » 12.08.2005 22:09

Hallo Hans
Gestern war ich das letzte Mal vor dem Urlaub fahren und da hat es mit den Reifen wirklich gut geklappt. Ich hatte einen schönen Flow über den ganzen Pass (Gurnigel) hin und auch zurück. Ist nur 1600 m, aber trotzdem schön kurvig und meine Hausstrecke. Ich werde das Gefühl nicht los, das ich mit den Avons wesentlich schneller fahren muss um weiter runter zu kommen als mit den Brigdestones. Vielleicht sollte ich die doch dringend mal auf der Rennstrecke ausprobieren.
Gruss
sv_kdb

Chau-Chu

Beitrag von Chau-Chu » 14.08.2005 22:07

Na das hört sich ja gut an,

bin von den Bridgestones auch total enttäuscht, werde wohl demnächst auch bei Hans vorbeischauen und mal nen Avon testen!! :D

Obwohl ich früher Avonberaterinnen nie leiden konnte.......... 8)

hans rdk

Beitrag von hans rdk » 15.08.2005 12:04

Hai Chau-Chu .
Das kann ich verstehen. Da ich aber wesentlich besser aussehe und unser Angebot auch besser ist wirst du dich wohl fühlen mit den AVON.
Gruß Hans:lol:

Milamar

Beitrag von Milamar » 16.08.2005 14:48

Hallo zusammen,
wer hat lust auf einen spontanen Stammtisch diesen Samstag? Wer hat Zeit??
Grüße sendet Steffi

Chau-Chu

Beitrag von Chau-Chu » 16.08.2005 15:58

avonberater hat geschrieben:Hai Chau-Chu .
Das kann ich verstehen. Da ich aber wesentlich besser aussehe und unser Angebot auch besser ist wirst du dich wohl fühlen mit den AVON.
Gruß Hans:lol:

Trotzdem, bei Avon gibt es doch auch sowas wie ne lebenslange Garantie auf Lippenstifte, oder war das Tupper??? :D

Kaufe bei dir nur nen Reifen, wenn du mir hinten mindestens 5000km garantieren kannst. 8) (bei "normaler" Fahrweise) :arrow:

Antworten