Nix von Euro 2 im Brief


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Elemental


Nix von Euro 2 im Brief

#1

Beitrag von Elemental » 04.08.2005 20:35

Hab heut den Brief meiner SV1000N abgeholt und auch gleich angemeldet.
Dabei hab ich mich gewundert, dass nirgends was von schadstoffarm n. Euro2 steht ???

Bei meinem BMW steht das auf Seite 2 bei Punkt 1 "Fahrzeug- und Aufbauart" mit dabei!

Ich dachte die SV1000 hat auch Euro2 ? Wieso steht das nicht im Brief?


Gruss
Bernd

ricode


#2

Beitrag von ricode » 05.08.2005 6:57

ich vermute mal, weil man nur mit son G- Kat nich Euro 2 erreicht...

und noch spielt das ja keine Rolle oder sind 80 Euro Steuern zu teuer?

Elemental


#3

Beitrag von Elemental » 05.08.2005 7:44

Hab gerade mal in den "Motorrad Katalog" von 2003, 2004 und 2005 nach der SV1000 geschaut:

2003: wurde noch keine Schadstoffklasse im Katalog angeben (bei keinem Modell)
2004: Schadstoffklasse Euro 2
2005: Schadstoffklasse Euro 2


Gruss
Bernd

ricode


#4

Beitrag von ricode » 05.08.2005 7:47

Elemental hat geschrieben:Hab gerade mal in den "Motorrad Katalog" von 2003, 2004 und 2005 nach der SV1000 geschaut:

2003: wurde noch keine Schadstoffklasse im Katalog angeben (bei keinem Modell)
2004: Schadstoffklasse Euro 2
2005: Schadstoffklasse Euro 2

Gruss
Bernd
hm, dann hab ich nix gesagt... (aber dann hast Du auch eine K3 oder?)

Elemental


#5

Beitrag von Elemental » 05.08.2005 7:58

Ja, hab ein K3, aber das spielt doch keine Rolle. Von 2003 zu 2004 wurde doch nix an der Abgasanlage geändert (ausser, dass bei der S die Töpfe tiefer hängen...).
2003 gab es generell die Angabe "Schadstoffklasse" noch nicht in diesem Katalog.

Gruss
Bernd

ricode


#6

Beitrag von ricode » 05.08.2005 8:53

Elemental hat geschrieben:Ja, hab ein K3, aber das spielt doch keine Rolle. Von 2003 zu 2004 wurde doch nix an der Abgasanlage geändert (ausser, dass bei der S die Töpfe tiefer hängen...).
2003 gab es generell die Angabe "Schadstoffklasse" noch nicht in diesem Katalog.

Gruss
Bernd
ich denke mal, das mit der Schadstoffklasse haben sie auch erst eingeführt wegen dieser ganzen Diskussionen um die AU für Möppers....

und sowie ich weiß wurde auch bis auf obiges nix geändert an der Abgasanlage

Viele Grüße

Rico

Pinky


#7

Beitrag von Pinky » 05.08.2005 12:27

2003 war ein kat (bzw. ne bestimmte abgasnorm) noch nicht pflicht... das is erst seit 2004 pflicht für neufahrzeuge - ich denke mal daher steht da nix drin...

ricode


#8

Beitrag von ricode » 05.08.2005 12:32

Pinky hat geschrieben:2003 war ein kat (bzw. ne bestimmte abgasnorm) noch nicht pflicht... das is erst seit 2004 pflicht für neufahrzeuge - ich denke mal daher steht da nix drin...
Sind aber erst 2004 zugelassen worden - meine jedenfalls mit ner Tageszulassung und dieses Jahr erst richtig, komisch das dann :?:

Pinky


#9

Beitrag von Pinky » 05.08.2005 14:09

ok bevor wir hier philosophieren ruf doch mal einer bei der zulassungsstelle an wonach das geregelt ist... oder noch besser: guckt mal einer der 04er oder 05er in seinen brief ob das da drin steht - evtl. verzichtet suzuki ganz auf den firlefanz :D

Elemental


#10

Beitrag von Elemental » 07.08.2005 22:14

Erbarmt sich denn keiner der K4- oder K5-Fahrer und klärt uns mal auf?


Gruss
Bernd

Benutzeravatar
wernerscc
SV-Rider
Beiträge: 803
Registriert: 03.02.2005 0:17
Wohnort: Berlin

SVrider:

#11

Beitrag von wernerscc » 08.08.2005 20:35

Ne, bei meiner K5 steht "Schadstoffarm Euro 2" auch nicht im Schein.

Nur unter Punkt 5 OTTO/GKAT
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Elin


#12

Beitrag von Elin » 08.08.2005 20:41

Bei mir steht unter 5:

OTTO/UKAT :( scared

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9289
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

#13

Beitrag von heikchen007 » 08.08.2005 21:01

Elin hat geschrieben:Bei mir steht unter 5:

OTTO/UKAT :( scared
Die 650er hat auch nur U-Kat. Die 1000er dagegen G-Kat.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

#14

Beitrag von B-JT** » 08.08.2005 21:59

Elemental hat geschrieben:Hab gerade mal in den "Motorrad Katalog" von 2003, 2004 und 2005 nach der SV1000 geschaut:

2003: wurde noch keine Schadstoffklasse im Katalog angeben (bei keinem Modell)
2004: Schadstoffklasse Euro 2
2005: Schadstoffklasse Euro 2


Gruss
Bernd
Alle SV1000 K3-5 haben G-KAT (geregelt), zu erkennen an der Lamdasonde.

Alle SV650 K3-5 haben einen U-Kat (ungeregelt), keine Lamdasonde.

Sinn der Lamdasonde ist eine steter Ist-Vergleich mit den hinterlegten Werten.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Elemental


#15

Beitrag von Elemental » 09.08.2005 8:31

Ist die Lambdasonde das Ding, was unten am auf einer Seite in das Auspuffrohr reingeht?
Aber der eigentlich Kat ist doch im Endtopf drin. Checkt die Lambdasonde also immer die unkatalysierten Abgase?
Sorry, wenn ich hier dumm frage, aber hab davon null Ahnung...


Gruss
Bernd

Antworten