Motorrad komplett tot... HILFE!!!
Motorrad komplett tot... HILFE!!!
Seid gestern ist meine Maschine komplett tot. Es tut sich gar nix mehr, wenn ich den Zündschlüssel auf "on" stelle. Ist wie wenn die Zündung aus ist.
Davor stand sie seid letztem Donnerstag nur in der Garage.
Batterie gecheckt --> 12,83 V, ok
Sicherungen auf Durchggang gecheckt --> alle in Takt
Kontakte und Verbindungen überprüft --> alle ok
Hat jemand noch ne Idee, was nicht stimmen könnte? Bin echt ratlos und mein Händler hat gesagt, dass er sonst auch nichts wüsste. Sollte die Maschine bringen zum anschauen (haha, WITZIG).
Kann es sein, dass das Zündschloss einen Schuss weg hat?
Bitte helft mir. Brauch das Mopped wieder. Will ja zum Treffen hoch!!!
Grüße, Markus
Davor stand sie seid letztem Donnerstag nur in der Garage.
Batterie gecheckt --> 12,83 V, ok
Sicherungen auf Durchggang gecheckt --> alle in Takt
Kontakte und Verbindungen überprüft --> alle ok
Hat jemand noch ne Idee, was nicht stimmen könnte? Bin echt ratlos und mein Händler hat gesagt, dass er sonst auch nichts wüsste. Sollte die Maschine bringen zum anschauen (haha, WITZIG).
Kann es sein, dass das Zündschloss einen Schuss weg hat?
Bitte helft mir. Brauch das Mopped wieder. Will ja zum Treffen hoch!!!
Grüße, Markus
Änliches Problem
Hallo
ich habe ein Änliches Problem.
ich habe keinen Zündfunken und da habe ich mal nach dem Werkstadthandbuch rumgemessen.
- Die Zündspullen sind i.O. (haben den vorgeschribenen Wiederstand)
- Die Sicherheitseinrichtungen (Notaus, Seitenständer usw) sind auch i.O.(sonst dürfte ja auf der Zündspulle keinStrom sein, oder täusche ich mich da?)
- der Widerstand im Signalgeberstador ist auch i.O.
- die Signalgeberspitzenspannung konnte ich leider nicht messen da ich kein Spitzenspannungsadapter habe.
kann mir jemand ferraten was so ein Signalgeber kosten kann?
mfg Katanatoa
ich habe ein Änliches Problem.
ich habe keinen Zündfunken und da habe ich mal nach dem Werkstadthandbuch rumgemessen.
- Die Zündspullen sind i.O. (haben den vorgeschribenen Wiederstand)
- Die Sicherheitseinrichtungen (Notaus, Seitenständer usw) sind auch i.O.(sonst dürfte ja auf der Zündspulle keinStrom sein, oder täusche ich mich da?)
- der Widerstand im Signalgeberstador ist auch i.O.
- die Signalgeberspitzenspannung konnte ich leider nicht messen da ich kein Spitzenspannungsadapter habe.
kann mir jemand ferraten was so ein Signalgeber kosten kann?
mfg Katanatoa
Jippiehhhhhh! Fehler gefunden und behoben!
Habe den Strom zur Zündung durchgemessen und einen Wackler im grünen Stecker zwischen Airbox und Lenkkopf festgestellt. Also Airbox runter, Einspritze runter, Stecker frei gelegt. Als ich die Kabel inspiziert hab, hab ich gesehn, dass das stromführende Kabel (vor dem Stecker rot/schwarz, nach dem Stecker rot) leicht angescheuert war.
Habs mit Silikon isoliert und den ganzen Ramsch wieder reingebaut. Läuft wieder problemlos (bis jetzt). Hoffe nur, dass das auch so bleibt und ich beim Treffen nicht wieder alles auseinander nehmen muss....
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße, Markus
PS: Bis Donnerstag *gg*
*freu*
Habe den Strom zur Zündung durchgemessen und einen Wackler im grünen Stecker zwischen Airbox und Lenkkopf festgestellt. Also Airbox runter, Einspritze runter, Stecker frei gelegt. Als ich die Kabel inspiziert hab, hab ich gesehn, dass das stromführende Kabel (vor dem Stecker rot/schwarz, nach dem Stecker rot) leicht angescheuert war.
Habs mit Silikon isoliert und den ganzen Ramsch wieder reingebaut. Läuft wieder problemlos (bis jetzt). Hoffe nur, dass das auch so bleibt und ich beim Treffen nicht wieder alles auseinander nehmen muss....
Vielen Dank für die Hilfe!
Grüße, Markus
PS: Bis Donnerstag *gg*

- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe jetzt, Dank der Hilfe von Jan Zöllner und Peli Kahn, die Fehlerquelle gefunden und notdürftig repariert.
Das Kabel zum Zündschloss, das ständig Strom führt, hat im gründen Stecker zwischen Airbox und Lenkkopf einen Kurzen verursacht und so den Kontakt völlig verschnurpselt. Also Stecker überbrückt und wieder alles zusammengebaut.
Morgen kommt die Maschine zum Händler, in der Hoffnung, dass der den Mist auf Kulanz repariert. Garantie ist natürlich schon im Mai ausgelaufen...
Vielen Dank nochmal an meine Helfer!!!
Das Kabel zum Zündschloss, das ständig Strom führt, hat im gründen Stecker zwischen Airbox und Lenkkopf einen Kurzen verursacht und so den Kontakt völlig verschnurpselt. Also Stecker überbrückt und wieder alles zusammengebaut.
Morgen kommt die Maschine zum Händler, in der Hoffnung, dass der den Mist auf Kulanz repariert. Garantie ist natürlich schon im Mai ausgelaufen...
Vielen Dank nochmal an meine Helfer!!!
so verkokelte kontakte haben wir auch schon an funktionierenden mainboards ausm PC gehabt, kommt vor wenn die kontakte leicht aufgebogen sind, da ergeben sich dann übergangswiderstände die dann den kontakt sich erhitzen lassen.
na, vielleicht ist auch das der kontakt der die 12V zu deinen 2x90 Watt frontscheiwerfer transportiert und damit einfach überlastet ist ... hmmh ?
15 ampere x 12 volt = 180 Watt ?
na, vielleicht ist auch das der kontakt der die 12V zu deinen 2x90 Watt frontscheiwerfer transportiert und damit einfach überlastet ist ... hmmh ?
15 ampere x 12 volt = 180 Watt ?