Racingscheibe vs. Körpergrösse, Gabelfedern

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
dave
SV-Rider

SVrider:

Racingscheibe vs. Körpergrösse, Gabelfedern

Beitrag von dave » 09.08.2005 14:29

Hi

1. Ich brauche nach meinem Unfall :oops: unter anderem eine neue Scheibe. Da wollte ich gleich eine Racingscheibe nehmen wegen geringerem Winddruck. Allerdings bin 190 cm gross und mit der org. Scheibe krieg ich den meisten Wind auf den Oberkörper/Brustbereich (bei normaler Sitzhaltung). Deshalb habe ich die Befürchtung, dass mit Racingscheibe alles an den Helm geleitet wird und es somit noch lauter wird. Was meint Ihr?

2. Meine Standrohre sind ziemlich krumm, also -> neue. Möchte gleich die Federn wechseln. Werde wohl die von Polo nehmen. Wiege 90kg und dachte entweder an 15er Öl, oder Mehrbereich 10W-20. Was sagt Ihr? Da die Gabel eh draussen ist, krieg ich ja alles Öl raus. Kann ich mir dann irgendwelche umständlichen Messungen bzgl. Luftkammer sparen und einfach pauschal xxx ml Öl einfüllen und gut? Wenn ja, wieviel? Brauche ich beim Wechsln der Standrohre noch etwas, ausser den Gabelsimmerringen?

MfG Dave

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 09.08.2005 15:12

2. Meine Standrohre sind ziemlich krumm, also -> neue. Möchte gleich die Federn wechseln. Werde wohl die von Polo nehmen. Wiege 90kg und dachte entweder an 15er Öl, oder Mehrbereich 10W-20. Was sagt Ihr? Da die Gabel eh draussen ist, krieg ich ja alles Öl raus. Kann ich mir dann irgendwelche umständlichen Messungen bzgl. Luftkammer sparen und einfach pauschal xxx ml Öl einfüllen und gut? Wenn ja, wieviel? Brauche ich beim Wechsln der Standrohre noch etwas, ausser den Gabelsimmerringen?
Ich hab 10W-20 drinn mit Orginalfedern - hab ehrlich gesagt keinen größeren Unterschied festsellen können.

Meiner Meinung ist die Methode mitn Luftkammermessen einfacher und genauer als die ganze Messbechersabbelei.

Bei den Standrohren keine Ahnung - aber nicht bei Suzuki kaufen (viel zu teuer), sondern bei - ich glaube KEDO www.kedo.de oder so.

Gruß

Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.

backagain

Beitrag von backagain » 09.08.2005 15:17

Hi,

kann Dir nur zum ersten Punkt meine Erfahrung schildern.

Ich hab die Puig Racingscheibe dran und bin 197 cm groß. Könnte mich eigentlich nicht beschweren über die Windgeräusche oder den Druck, ist auf jeden Fall besser als bei der Originalscheibe. Das Kopfwackeln ab 160km/h ist auch weg.

Antworten