Kurzhubgasgriff an der SV (pix inside)

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Elin

Beitrag von Elin » 09.08.2005 9:43

Bluebird hat geschrieben:na, manu- nicht den kopf hängen lassen. ich schau mir die sache mal genauer an, vielleicht bau ich sowas mal selber, dann aber ne komplettes teil aus alu, muss ich mal mit unserem schlosserlehrling reden, der kann recht gut mit der drehbank umgehn, grins hab leider jetzt erstmal 4 wochen urlaub
Hallo Manuel,

das wäre klasse! Und klar reicht es auch nach Deinem Urlaub - ich hab's nicht eilig :wink: . Lass' mich wissen, wie's klappt.

Ach ja: und Dir schomma schönen Urlaub!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 09.08.2005 20:04

Hi Manuel! :hallo:
Das wäre natürlich mehr als spitzenmäßig..!!! :lol: :!: :!:
Hoffentlich hast Du DIE Idee wie so ein Dingens an der >K3 umzusetzen ist!!! :!: :!: :!:
Wird natürlich auch entsprechend vergütet.. (Logisch eigentlich!) :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.08.2005 21:47

mcberryy hat geschrieben:Hi Manuel! :hallo:
Das wäre natürlich mehr als spitzenmäßig..!!! :lol: :!: :!:
Hoffentlich hast Du DIE Idee wie so ein Dingens an der >K3 umzusetzen ist!!! :!: :!: :!:
Wird natürlich auch entsprechend vergütet.. (Logisch eigentlich!) :wink:
ich werd mein hirn mal anstrengen, hab heut mal angefangen maß am original zu nehmen, und wie mer es umsetzen könnte. viel platz hats ehrlich nicht. allerdings kann ich nicht sehr viele machen lassen, der arme azubi hat auch noch andere arbeit. 3 is schon viel.

Tomy

Beitrag von Tomy » 09.08.2005 23:31

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 10.08.2005 13:59

Tomy hat geschrieben:Hab dies bei ebay endeckt
http://cgi.ebay.de/Kurzhubgasgriff-GSX- ... dZViewItem
DAS^^ ist keine schlechte idee! zusammen mit meiner idee (hrrrrrrrr :twisted: ) gibts wahrscheinlich einen ultrakurzhubgasgriff- ja schon fast binär :lol:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 10.08.2005 16:47

Hi! :hallo:
Hab' soeben einen Kurzhubgasgriff für die "Kante" bei ebay erworben..
Dauert allerdings noch eine Weile-Betriebsferien! :wink:

Grüße,
Ralf

Peli Khan

Beitrag von Peli Khan » 10.08.2005 22:29

@Kasumi:

>Da müssen wir ma sehn wie wir uns treffen können. Ich bin am Freitag wieder in DD vor dem Hosen Konzert. Werde mit der SV fahren, da ich damit besser durch den Stadtverkehr komme. Wenn das im Vorfeld klappen könnte wäre super.

Sollte klappen, wohne am Wilden Mann. Schick mir so bis Fr mittag einfach ne PN.

Bye, Peli

Peli Khan

Beitrag von Peli Khan » 10.08.2005 22:36

>Hab dies bei ebay endeckt

Sofortkauf 34,95 plus Versand..? Hehehe... :fun1:

Da sind wir ja mit 23 Euronen richtig gut...und für fünf zusätzlich eingebaut. nachmachen!

Peli

Chef

Beitrag von Chef » 11.08.2005 15:32

Mist, hab den Thread erst jetzt entdeckt ...

Wenn ich alles richtig verstanden habe, bleibt der "Schließen" Zug unangetastet ? Wenn dem so ist, hätte ich auch sehr hohes Interesse.

Mfg
Arthur

Hotte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Hotte » 11.08.2005 19:58

ich habe keine veränderung festgestellt ausser das es halt schneller geht bis das gas voll aufdreht :twisted: macht mächtig spass!
auch das zurückschnappen des gashahns ist wie vorher-schon klasse das ding!
habe heute fast 10mm angstkante vernichtet(noch 1mm!)-vielleicht lags ja an dem neuen gashahn-fahre irgendwie seid einer woche viel schneller und agressiver :oops:

krankenhauskosten werde ich dann an jan zöllner schicken :twisted:

Peli Khan

Beitrag von Peli Khan » 12.08.2005 15:21

>habe heute fast 10mm angstkante vernichtet(noch 1mm!)

BRAVOOO!!! :) grins :) grins :) grins

@Chef:

Ja, der Schließen-Zug bleibt erhalten, wie er ist. Beim Öffnen-Zug werden ca. 10 mm von der Zugaußenhülle entfernt, um die größere Zuglänge im Griff aufgrund des größeren Durchmessers zu kompensieren. Desweiteren haben wir die Kontermutter des Gaszugs am Vergaser unter die Halteschelle (unterm Tank) verlegt, das nimmt noch etwas Spannung vom Zug.

Sind im Übrigen noch acht oder neun Stück da, ewig reichen sie also nicht mehr :wink: ...

Peli

Chef

Beitrag von Chef » 13.08.2005 12:34

Peli Khan hat geschrieben: Sind im Übrigen noch acht oder neun Stück da, ewig reichen sie also nicht mehr :wink: ...
Und wenn ich eine Antwort auf meine PN bekomme, werden es noch weniger :wink:

Mfg
Arthur

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 13.08.2005 14:38

Is meiner schon unterwegs? Nächste Woche soll er zum Einsatz kommen :mrgreen:

Peli Khan

Beitrag von Peli Khan » 14.08.2005 19:02

Gehen morgen früh in die Post, dürften also Dienstag da sein.

Peli

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.08.2005 15:42

hi, ist angekommen. mal noch zwei fragen: sind es nun 5 oder 100 mm die vom außenrohr wegmüssen? und, kann man diese 5 oder 100 mm nicht komplett am einsteller unter dem tank kompensieren?

:?: :idea:

Antworten