ich hätte da wie schon im Titel beschrieben mal eine Frage zu einem Drosselungssatz für die SV650.
Mein Vater hat vor seine SV650S Bj. 2000 gegen eine GSX 1400 zu tauschen. In ca. einem halben Jahr werde ich 18 und werde dann gleich den Führerschein Klasse A haben. Da ein Auto in der Unterhaltung doch etwas mehr kostet, als ein Motorrad (es wäre das 4. Auto in der 4-köpfigen Familie
Ich habe mich gestern hier im Forum schon ein kleines bisschen belesen und habe gefunden, dass wohl die Drosslung auf 34PS mit neuen Gasschiebern die günstigste Variante ist (die Maschine war übrigens von Werk aus offen). Gibts vielleicht noch andere (bessere) Möglichkeiten?
Ich bin echt absoluter Newbie auf dem Gebiet und bitte euch deswegen um Rat.
Da die Zeit nicht drängt, möchte ich eine möglichst günstige Variante finden. Meint ihr ich sollte mir den Drosslungssatz bereits günstig gebraucht ersteigern (z.B. ebay oder hier im Forum nachfragen) und dann nur einbauen lassen, also das "Material" dem Händler in die Hand drücken?
Und noch ne Frage: Es ist richtig, dass die SV650 ausgesprochen gut für "Anfänger" bzw. Umsteiger in eine höhere Klasse ist? Also werde ich die mit meinen 1,75m gut fahren können?
Ich bedanke mich vielmals im Voraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!
Viele Grüße, Felix.