FranBee hat geschrieben:9000km - Leute gebt mir mal Tipps wie man das schafft. Ich würde meinen Fahrstil zwar schon als recht sportlich bezeichnen, aber das allein kanns wohl nicht sein.
Folgende Punkte denke ich könnten wohl Grund für meinen hohen Verschleiß sein:
- Schönwetterfahrer (warme Straßen >> wärmere Reifen >> mehr Abrieb)
- Sitzposition (sitze ganz vorne am Tank >> wenig Gewicht auf dem
Hinterrad >> größerer Schlupf)
- Kurvenreiche Strecken direkt vor der Haustür(das erklärt vielleicht, das selbst hinten meine Flanken stärker abgefahren werden. Obwohl der Z6 ja kein Profil in der Mitte hat ist der Verschleiß auf Höhe der TWI Punkte am strärksten und nimmt nach Außen und zur Mitte wieder ab.)
was meint ihr?
denn versicherungs- und verbrauchstechnisch kann man sich als Student den Sozialamts-Twin ja noch gut leisten - allerdings reißen die Reifen schon recht häufig ein ordentliches Loch in den Geldbeutel.
Für die Statistik: nach ca. 3600km war ich an der legalen Grenze
Ich bin auch kein Raser und bei mir hat der Z4 mit einer gedrosselten Maschine nur 5500km gehalten :8
Ich kann mir das ganze nur so vorstellen, das du - wie ich auch - in den unteren Gängen ziemlich stark am Kabel ziehst. Oder die Karre nur mit Hilfe der Motorbremse verzögerst, oder stark mit der Motorbremse verzögerst