Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
-
STRIKER
Beitrag
von STRIKER » 11.08.2005 20:25
Tag auch zusamen!
Hab noch mal ne Frage zum IXIL Endtopf für meine SV(K1 Nackt).
Habe schon bissel im Forum gestöbert a net dat rechte gefunden. Hat jemand ein solches Teil an seinem Büffel verbaut (selber)? Bin nach anhalten des Topfes der Meinung das es mit den Orginalblinkern und der Hinteren Fußraste Probleme gibt, kann dat sein? Hab n gutes Angebot für son Teil und bin am überlegen ob (falls nötig) sich dat Absäbeln des Orginals lohnt.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? THx schon ma im Vorraus

-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 11.08.2005 21:03
STRIKER hat geschrieben:Tag auch zusamen!
Habe schon bissel im Forum gestöbert a net dat rechte gefunden. Hat jemand ein solches Teil an seinem Büffel verbaut (selber)? Bin nach anhalten des Topfes der Meinung das es mit den Orginalblinkern und der Hinteren Fußraste Probleme gibt, kann dat sein? Hab n gutes Angebot für son Teil und bin am überlegen ob (falls nötig) sich dat Absäbeln des Orginals lohnt.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? THx schon ma im Vorraus

K1 gibts net, K3 is die erste.
ixil is aber nicht so der hammer
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 11.08.2005 21:09
Bluebird hat geschrieben:K1 gibts net, K3 is die erste.
dsa war klar das das von nem "neuen" kommen musste

klar gibts k1...
k1 is baujahr 2001 - k2 bauhjahr 2002 und so weiter... k heisst nicht kante

die haben das rad nicht neu erfunden nur weil sie nen erfolgsrenner versaubeutelt haben
der ixil: es gibt einige im forum die den dran haben und alle zufrieden sind(wenn man auf ihn steht - für 100euro mehr gibts ne echte 2in2) aber ich weiss nicht ob die fussrasten ab müssen (glaube ja)
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 11.08.2005 22:07
Pinky hat geschrieben:Bluebird hat geschrieben:K1 gibts net, K3 is die erste.
dsa war klar das das von nem "neuen" kommen musste

klar gibts k1...
k1 is baujahr 2001 - k2 bauhjahr 2002 und so weiter... k heisst nicht kante

die haben das rad nicht neu erfunden nur weil sie nen erfolgsrenner versaubeutelt haben
der ixil: es gibt einige im forum die den dran haben und alle zufrieden sind(wenn man auf ihn steht - für 100euro mehr gibts ne echte 2in2) aber ich weiss nicht ob die fussrasten ab müssen (glaube ja)
hieß die echt k1? hab dacht, die hatten andere bezeichnungen, warum auch immer...
-
Novan123
- Administrator
-
SVrider:
Beitrag
von Novan123 » 12.08.2005 0:09
Also ich weiß nicht, soll es ein Höhergelegter Auspuff sein, oder einfach ein austausch gegen den Originalen?
Von Ixil gibt es auch eine Doppelauspuffanlage allerdings ohne ABE, villeicht meinst du auch die? Ohne genaue Angaben kann ich nichts sagen.
Bei einem Austausch der Anlage ohne Höherlegung, dürfte es keine Probleme geben.
-
ADDI
- SV-Rider
-
Beitrag
von ADDI » 12.08.2005 0:22
2005-K5
2004-K4
2003-K3
2002-K2
2001-K1
2000-Y
1999-X
1998-W

~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~
-
ingo H.
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von ingo H. » 12.08.2005 7:25
Hallo erstmal!
Ich habe die IXIL Doppelauspuffanlage an meiner K2 montiert, mit Soziusfußrasten.
Nur tiefergelegt mit Umlenkhebeln darf das Mopped nicht sein, da berühert die Kette das Auspuffrohr, welches von rechts nach links führt.
Gruß aus dem Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Bluebird
Beitrag
von Bluebird » 12.08.2005 10:05
ADDI hat geschrieben:2005-K5
2004-K4
2003-K3
2002-K2
2001-K1
2000-Y
1999-X
1998-W

danke nochmal für die aufklärung, ich schreibs mir hinter die ohren
-
STRIKER
Beitrag
von STRIKER » 13.08.2005 0:36
Also es handelt sich nur um
einen Endtopf. Der kommt nach anhalten n gutes Stück höher und glaub auch hinter die Fußrastenhalterung. Der Mechanikus meinte der war an ner K1 dran. Kann sein das evtl. kleine Blinker(wird mit Original evtl recht knapp u heiß für die Dinger) und Distanzstücke hinter die Füßrastenhalterung müssen(das die weiter raus kommen).
Hat keiner n einfachen Endtopf von IXIL an seinem Büffel??? macht mich schon stutzig, der Händler is a echt net schlecht u würd den auch zurück nehmen wenns net passt. um dat zu wissen müsst ich mein Original a mit der Flex killen!

-
Cracker
Beitrag
von Cracker » 13.08.2005 15:54
Also ich hab an meiner 99N nen ganz normalen nicht hochverlegten IXIL Alu Oval Pot ! Und der hat hervorragend gepasst, ohne Konflikte mit der Fußraste, oder den Blinkern zu haben !! Einfach abflexen, draufbauen, dB eater raus und glücklich sein.
-
TheXedoX
Beitrag
von TheXedoX » 13.08.2005 17:02
An meiner hat der auch Problemlos rangepasst, ist aber auch nicht Höhergelegt...
-
STRIKER
Beitrag
von STRIKER » 13.08.2005 17:21
also der Topf ist rund und kommt auf jeden Höher. Na ich werd mit dat Ding holen, Auspuffanlage ma abnehmen und richtig anhalten. Wenn es nicht funzt bring ich den wieder hin, hat er mir ja zugesagt. Wäre bloß schade drum, der is fast neu und geht dann fürn hunni wech.
-
STRIKER
Beitrag
von STRIKER » 26.08.2005 0:55
Hy! Dat Ding is von der Optik ja wohl kaum zu toppen

Zum Sound kann ich Dir dazu net viel sagen. Könnte mir aber vorstellen das die mit zwei Rohren etwas "sanfter" klingt( bestimmt auch besser denn....
...lch hab ja mein "Einrohr" von IXIL (edelstahl poliert)nu dran(hat übrigends ganz sauber gepasst) und klingt mächtig brutal. Hammer Sound und bööööse tief.(gaaaaaanz kleines Bissel zu laut.....für meine Umwelt denk ich:lol:
-
Pinky
Beitrag
von Pinky » 26.08.2005 11:56
wie oft eigentlich noch??

das is keine wirkliche 2in2 und hat ne perverse krümmerführung ...
aber klingen soll sie sehr gut... aber die bsm is und bleibt der king der fliessband-2in2 (weil echt)
wer zu viel geld hat: mab!!!