ich gehör auch dazu (unfall)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pinky

Beitrag von Pinky » 10.08.2005 10:52

ricode hat geschrieben:was ist nun wenn er Vorschäden hatte und die nun mit bei diesem Unfall reparieren läßt? oder wenn er auf einmal ganz fürchterliches Leiden bekommt - mit der Polizei wärst Du zwar 75 Euro los geworden hättest aber wesentlich mehr Sicherheit bei der Regulierung Deiner und den Schäden des Gegners.

Vergiss nicht wie viel % Du nun hoch gestuft wirst.

Ich kann nur raten immer die Polizei zu holen - scheiß aufs Verwarnungsgeld (die Höhe des SChadens von Deinem Gegner interessiert Dich ja auch nicht) aber lebe ruhig und in Sicherheit.
genau deswegen IMMER polizei... nachher kommt der noch an das sein hund ein psychisches leiden hat weil er ihm nicht mehr das futter geben kann durch den unfall... immer polizei - es werden so gerne vorschäden mit abgeregelt (würde ich ja auch so machen - alles wo sie nicht zicken wird gemacht)... was machst wenn dem heute nachmittag oder in ner woche der nacken weh tut und er arbeitsunfähig wird?? er sagt is der unfall - da du keine polizei hattest die sagt das der aufprall nicht reicht (is ja beim mopped so) bist du im regelfall dran

ausserdem überleg dir ob das die vk wirklich übernehmen soll - bei vk-schäden wird man nicht unbedingt nur um 5% hochgestuft... meist geht es gleich aus sf1/2 oder sf1... das is dann locker mal der 3fache betrag zu jetzt und rechnet sich meist nicht - vor allem weil du bei hp auch noch hochgehst (auch versicherungsabhängig - oft 15 - 20%)

besonders bei der sv ist es oft ein wirtschaftlicher totalschaden das ding zu zerlegen - das is meist nur aufbauen aus sentimentalen gründen :?

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 12:28

Ja gut meine sv ist Erstzulassung 05 . und somit bestimmt keine Totalschaden .

Und das Auto war ein neuer Opel Astra und dazu noch ein Geschäftswagen .
Und die Schäden waren nicht von der Hand zu weisen .

Und selber bezahlen ist nicht denk mal am Auto kommen auch mal locker über. 1000.-€ (Lackierung) zusammen und bei mir eh mehr.

Und deswegen habe ich doch ne Kasko das ich die wenn ich ein Unfall habe auch in Anspruch nehme oder ????

Und werde ich mir halt keine Vollk. Mehr leisten können - obwohl ich bis jetzt 600.- gezahlt habe und mit 100% werde ich so um die 900.-€ zahlen . (jetzt 60%)

Na ja abwarten möpi ist in der Werkstatt und Gutachter kommt heute Mittag noch . Denk mal ich werde am Mittwoch mehr wissen. Aber ich hoffe mal das ich gut aus der Sache rauskomme, und das ich in Zukunft halt besser aufpasse…………….(das sag ich mir jedes Mal aber diesmal meine ich es ernst , langsam wird mir die Sache zu teuer)
Wie kann ich ein Bild einfügen ??? habe gerade welche gemacht.

Greetz –murdock-

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 12:52

Bild

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 12:58

Bild

sch4k

Beitrag von sch4k » 10.08.2005 15:22

ärgerlich sowas.....ist mir auch desöfteren schon fast passiert.

wegen der polizei, ich weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber bei uns kommen die wegen sowas nicht...

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 10.08.2005 16:13

By the way: Darf man nach so'nem Unfall ohne Verletzte überhaupt den Notruf 110 benutzen um die Polizei zu rufen?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 10.08.2005 16:16

Ja klar habe ich bis jetzt immer gemacht die verbinden dich dann weiter oder geben es zu nächsten Dienststelle

Greetz –murdock-

ricode

Beitrag von ricode » 10.08.2005 16:38

blueSV hat geschrieben:By the way: Darf man nach so'nem Unfall ohne Verletzte überhaupt den Notruf 110 benutzen um die Polizei zu rufen?
logisch ist doch ein Notfall

@sch4k

eigentlich sind sie aber verpflichtet zu kommen :roll: komisch das -

naja Pilozei is auch nicht mehr das was sie noch nie gewesen ist

Tocki

Beitrag von Tocki » 11.08.2005 9:18

ricode hat geschrieben: eigentlich sind sie aber verpflichtet zu kommen :roll: komisch das -
Warum, wenn's keine Verletzten gibt?

mfg,

Tocki

Elin

Beitrag von Elin » 13.08.2005 22:25

Oh-oh, so schlimm hat aber meine nicht ausgesehen und die WAR ein Totalschaden!

sch4k

Beitrag von sch4k » 14.08.2005 0:04

also laut meinem wissen sind sie da nicht verpflichtet.

nur bei unfällen mit personenschaden oder sowas in der art...

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 14.08.2005 1:17

Die Polizei muss eigentlich kommen (soweit ich weiß). ich würde auch immer sagen:" ich kann nicht genau sagen, ob jemand verletzt ist, alle stehen noch unter Schock." Dann wissen sie zwar, dass nichts ernstes sein wird, aber sie kommen schneller als wenn man sagt keiner sei verletzt. (bei meinem erstem Moppedunfall ...mir wurde die Vorfahrt genommen...haben die sich fast 1h Zeit gelassen :mecker: nur weil niemand verletzt war)

@-murdock-

Lass doch die Verkleidung weg und mach ne schöne Maske vorne dran! :wink:

Gruß Speckie

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 14.08.2005 14:06

Das gutachten ist gestern gekommen der schaden ist 2300.-

jetzt hoffe ich das das geld bald da ist das ich es noch schaffe eine runde zu fahren dieses jahr. :?

@ Speckie

ich habe vollksako warum sollte ich eine maske drann setzen ???
habe mir doch erst vor 2 wochen eine vollverkleidung gekauft , ich will noch keine nackte . nackte wird es erst ab sv 1000 :twisted: :lol:

greetz -murdock-

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 16.08.2005 20:30

So es ist alles geklärt am fr. kann ich mein Möpi wieder abholen , alles fertig und so gar noch ne Puig Race Scheibe drauf. muss halt nur mit dem Händler können .
Ging ja zum glück doch alles gut aus . Und schnell .
Dank Vollkasko.

Greetz –murdock-

rap

Beitrag von rap » 16.08.2005 21:13

Alles klar. Das nächste Mal....

Es gibt auch versteckte Schäden.

Bei einem meiner diversen Crashs :? ist zB der Tankgeber kaputtgegangen.
Er zeigt nicht mehr die verbleibenen 1,5l an.

Kostet nur 115€...

Auch 2 meiner Tacho- und Drehzahlbeleuchtungsbirnchen (beim austausch muß die ganze Front auseinander).

Das Stück Winzbirnchen (bei der S und Suzuki) 7,.. € 8O

rap

Antworten