Hinterer Krümmer undicht
Ohne zu gucken - ich denke nicht. Den am hinteren Zyliner geht erst ein Krümer stück ab, welches dann per Schelle Nähe Federbein an die Abgasanlage angedockt wird. Vorne gibt es diese Steckverbindung nicht. Selbst wenn würde ich eine bestehende Dichtung (mit Funktion) nur ungerne auseinanderbauen.Wörsty hat geschrieben:Guck beim vorderen Krümmer. Ich denke die sind gleich, oder?svbomber hat geschrieben:Wenn ich das Teil mal live sehen könnte, wüsste ich es wahrscheinlich genauer.
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Ja, jaa, jaaaaa. Hast ja Recht.svbomber hat geschrieben:Ohne zu gucken - ich denke nicht. Den am hinteren Zyliner geht erst ein Krümer stück ab, welches dann per Schelle Nähe Federbein an die Abgasanlage angedockt wird. Vorne gibt es diese Steckverbindung nicht. Selbst wenn würde ich eine bestehende Dichtung (mit Funktion) nur ungerne auseinanderbauen.Wörsty hat geschrieben:Guck beim vorderen Krümmer. Ich denke die sind gleich, oder?svbomber hat geschrieben:Wenn ich das Teil mal live sehen könnte, wüsste ich es wahrscheinlich genauer.

Töpfe müssen ab, ob an den fußrasten oder direkt am flansch ist dir überlassen aber ganz ab ist besser zu hantieren. den vorderen krummer hab ich auch abgeschraubt jedoch den übergang zum nachsten Rohr (der wo deine noch intakte dichtung enthält)zusammengelassen.
Den Seitenständer musste ich entfernen deshalb benötigst du wohl auch etwas zum aufbocken bzw ich hänge meine einfach unter die Decke.Und die beiden seitlichen Schrauben die links und rechts liegen.
Die Lambda-Sonde muss auch noch ab.
Der obere Krümmer ragt geschätzt ca 50mm in das nächste Rohr deshalb ist es wichtig das alles frei und gerade nach unten weggehen kann.
Höhrt sich viel an ist aber in einer 1/2 Stunde erledigt.
Unbedingt darauf achten das der hintere Krümmer wieder so tief sitzt wie vorher sonst isser auch undicht.
Den Seitenständer musste ich entfernen deshalb benötigst du wohl auch etwas zum aufbocken bzw ich hänge meine einfach unter die Decke.Und die beiden seitlichen Schrauben die links und rechts liegen.
Die Lambda-Sonde muss auch noch ab.
Der obere Krümmer ragt geschätzt ca 50mm in das nächste Rohr deshalb ist es wichtig das alles frei und gerade nach unten weggehen kann.
Höhrt sich viel an ist aber in einer 1/2 Stunde erledigt.
Unbedingt darauf achten das der hintere Krümmer wieder so tief sitzt wie vorher sonst isser auch undicht.
Zuletzt geändert von Piet am 18.08.2005 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Heute die komplette Abgasanlage demontiert. BILDER
Die hintere Krümmerdichtung sieht leicht zerfressen aus. Evtl. dreh ich die erstmal nur um 180° und nehm zusätzlich noch eine Dichtpaste.

Die hintere Krümmerdichtung sieht leicht zerfressen aus. Evtl. dreh ich die erstmal nur um 180° und nehm zusätzlich noch eine Dichtpaste.