Reflektor

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Schubser

Beitrag von Schubser » 22.08.2005 12:23

Also ich finde es unerheblich ob man erkennt, dass es sich um ein Motorrad handelt....hauptsache ist man sieht überhaupt, dass dort was ist und den Reflektor sieht man definitiv.
Kleiner Tipp....wenn Dich die Farbe vom Reflektor stört....bau Dir doch einen zum Rausklappen :wink: Tagsüber stört Dich die Farbe nicht und Nachts ist es eh dunkel und herausgeklappt zudem noch sicher.
Oh Gott....den Tipp habe ich doch nun nicht wirklich gegeben oder ? :oops:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.08.2005 12:32

Stell dich mal nachts hinter dein Mopped mitm Auto und strahl es mit den Scheinwerfern an. Dann wirst Du erstaunt sein wie hell so ein "kleiner" Reflektor ist...

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 22.08.2005 14:41

Hat nicht jede gute Moppedjacke hinten auch irgendwas das reflektiert? Das reicht doch such!

Gruß Speckie

Herr Hase

Beitrag von Herr Hase » 22.08.2005 14:44

Dieter hat geschrieben:Marktlücke erkannt!!!! :D
Dann los, ich bin Kunde - muss aber auf´s Rücklicht passen.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.08.2005 15:23

hein bloed hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Marktlücke erkannt!!!! :D
Dann los, ich bin Kunde - muss aber auf´s Rücklicht passen.
Bin wohl nur der Erkenner der Marktlücke, frag mal bei "Hella" nach. Vielleicht kommt sowas ja bald auf den Markt...
Sah auch immer klasse aus wenn die auf den Golfs kohlrabenschwarze Rückleuchten drauf hatten und dann unten auf der Stoßstange rote Strahler... :D

Sollte aber mit der heutigen Technik möglich sein die Lichtbrechung des Reflektors so zu ändern das ein weisser rot reflektiert, nur eine frage des Preises und des Marktes...
Im Auto hab ich die "silver" Blinkerbirnen von Philips die sind Silber und blinken gelb!

Gruß Dieter

t1me

Beitrag von t1me » 22.08.2005 15:41

Elin hat geschrieben:
solidux hat geschrieben:Jemand hatte zwei kleine runde rote Reflektoren auf das Nummerschild
geklebt. :o Das fand ich ganz genial und sorgt bestimmt für Diskussionen
mit den grün/weissen, wenn die mies drauf sind.
´

Das gibt gleich doppelt Ärger: das Nummernschild darf nicht beklebt werden und die Reflektoren sind (wenn sie aufs Nummernschild raufpassen) zu klein.
Ich finde die Idee, sich so extra-Ärger aufzuhalsen, ehrlich gesagt kindisch.

mal eine frage wo steht wie groß der reflektor eigentlich sein muss? habe noch nie was von einer mindestgröße gehört, meiner ist ja auch ned besonders groß (der Reflektor).

Bild

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 22.08.2005 16:40

zu größe hab ich nichts gefunden, aber n e-zeichen muß er haben 8)

t1me

Beitrag von t1me » 22.08.2005 22:53

bswoolf hat geschrieben:zu größe hab ich nichts gefunden, aber n e-zeichen muß er haben 8)

hat meiner weil es der originale ist :wink:
dann würde es ja langen wenn nur die e-nummer reflektiert und nur so groß ist wie die e-nummer? :wink:

Django88

Beitrag von Django88 » 25.08.2005 14:57

Mit meiner alten Kawa bin ich ca 2Jahre ohne Reflektor gefahren, da wurde ich nie von der Rennleitung oder dem TÜVer angesprochen, obwohl ich da auch nen Leo ohne DB -Killer dran hatte, irgendwie hatte ich ziemlich Glück mit dem Teil...

An meiner Suzi, habe ich jetzt aber wieder nen Reflektor, weil ich einerseits wegen so nem kleinen Plastikstück kein Bock auf Streß mit den Grün -Weißen hab und andererseits mir die Sicherheit dann doch zu wichtig ist...

So long...

Günni

Antworten