Drossel?!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
SVPetz

Drossel?!

Beitrag von SVPetz » 20.08.2005 0:21

Hallo,

ich hab mir vor etwa 5 Monaten ne 1000er zulegt! Bin ech zufrieden mit dem Stück (was hätte ich sonst sagen können :D ). Ich hab zur Zeit leider noch eine Drossel drin :cry: (was für eine Verschwendung).
Nein also, wollte fragen wie genau sowas funktioniert und ob das dem Motor mit der Zeit wirklich Schaden zufügt? Die einen sagen mir, dass würde dem Motor schaden (nach der Entdrosselung würde die Maschine nicht mehr richtig ziehen), und die anderen behaupten es würde dem Motor keinen Schaden zufügen?!

Wer hat Recht, wer Unrecht?!

Danke im voraus für die Antworten!

PETZ

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 20.08.2005 1:02

Von welcher Drossel sprichst Du?
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 20.08.2005 13:20

@ Seether

Ich mein die 34PS Drosselung! Wo und wie sie jetzt angelegt wird und wie sie in Fachkreisen heißt, ist nun halt meine Frage! Hat es irgendwas mit den Ventilen zu tun? Keine Ahnung.... :oops:

Petz

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 20.08.2005 21:01

ja, wie ist sie denn gedrosselt, nur über gaswegbegrenzer, oder wie läuft das bei der 1000er????
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 21.08.2005 12:42

viewtopic.php?t=18607&highlight=gaswegbegrenzer <--- Also ich müsste einen Gaswegbegrenzer drin haben, bin mir eigentlich sicher aber ist das denn möglich dass noch eine zusätzliche Drossel drin verbaut wurde?! Oder reicht das aus um die 120PS auf 34 runterzuschrauben? Und ist ein solcher Gaswegbegrenzer für den Motor schädlich oder nicht?

Petz

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 22.08.2005 17:15

Hallo? :D

Entweder hab ich einen Beitrag nicht gelesen, oder meine Frage ist zu doof, oder keiner meint was ich überhaupt sagen will :?: :wink:

Ich glaub eher ich habs falsch erklärt :-)

PETZ

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 22.08.2005 18:30

hi, also direkt schädlich denke ich nicht beim gasanschlag......

allerdings kennste ja bestimmt diese von omis lahm gefahrenen autodosen ??? gleiches prinzip :roll:

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 22.08.2005 20:13

The Spoktor schrieb:
allerdings kennste ja bestimmt diese von omis lahm gefahrenen autodosen ???
So sehe ich das auch :roll:

Mit 34 PS einfahren rächt sich irgendwann - wenn auch gering 8O

SVPetz

Beitrag von SVPetz » 23.08.2005 19:23

Hmmm, Ok, es ist eigentlich auch meine Meinung, wollte sie nur bestätigt bekommen :)

Danke

Antworten