Ölablassschraube

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
brämäläm

Re: Temperatur Anzeige

Beitrag von brämäläm » 07.03.2005 19:30

Thema wieder ausgraben:
Pascal_FR hat geschrieben:Hallo,

bin diesen Winter auch dabei eine Temperaturanzeige an meiner SV650N Bj. 2002 zu installieren.
Temperatur Anzeige von EQUUS, gekauft bei Conrad Elektronik (www.conrad.de). (24,95€)
Messbereich 60 bis 160°C.
Dabei ist ein Temperaturfühler mit 1/8 Gewinde.
Es gibt aber Adapter dafür in größe: M12*1,5; M14*1,5, M16*1,5.....
Ich habe ein Adapter mit M14*1,5 gekauft: 3,95€

Unter dem Motorblock befinden sich 2 Schrauben, die die mit Imbus Schlüssel (direkt neben Auspuff) geöffnet wird hat ein Gewinde von M14*1,5. Ich habe den Temperatursensor dort hingeschraubt.
Muss jetzt nur noch die Kabeln verlegen und fertig ist das Ding.

Ich musste aber einen kleinen Adapter Bauen um die Runde Anzeige neben dem Tacho zu befestigen.
gibt es diese besagte schraube auch bei der 03er sv? und wird da wirklich das öl gemessen und nicht nur der motorblock :?:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 07.03.2005 20:05

Ja die gibt es auch.
Ich würde sagen zur Temperaturmessung, das die Motorwärme vielleicht minimalen Einfluss auf die Messwirkung hat, aber genau kann ich das nicht sagen. Bin nur vom rein logischen ausgegangen weil ich so ein Fühler vor mir liegen habe :wink:

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 07.03.2005 21:23

bikermichael hat geschrieben:Ja die gibt es auch.
Ich würde sagen zur Temperaturmessung, das die Motorwärme vielleicht minimalen Einfluss auf die Messwirkung hat, aber genau kann ich das nicht sagen. Bin nur vom rein logischen ausgegangen weil ich so ein Fühler vor mir liegen habe :wink:
kommt den eigentlich öl raus wen man diese schraube löst :?:
und hatt die wirklich keine tragende aufgabe :?:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 07.03.2005 21:35

klar kommt da öl raus, muss ja sonst könntest du ja die temp. net messen :wink:
wozu die schraube ist kann ich nicht genau sagen aber wenn du das werkstatthandbuch hast (pdf) dann kannste da mal schauen, da kann man das recht gut erkennen.

ich werd mal versuchen die bilder wieder zum laufen zu bekommen (siehe oben)

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 07.03.2005 21:41

bikermichael hat geschrieben: ich werd mal versuchen die bilder wieder zum laufen zu bekommen (siehe oben)
wäre echt nett :!:
und schon mal vielen dank für deine hilfe :!:
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 09.03.2005 20:48

So etwas soät aber die Bilder hauen wieder hin :wink:

ich denke nicht das da was ist, sonst hätte ja pascal was gesagt.

mfg

ps. der temperatursensor von touratech funktioniert "nur" mit deren anzeigen!!!

Haegar

Beitrag von Haegar » 11.04.2005 19:55

funktioniert denn die "alternative" einbaumethode für den fühler mittlerweile? ich will mir auch ein thermometer einbauen, finde aber einfach keins das mir gefällt, bezahlbar ist und dann auch noch nen fühler M12x1,25 hat.
(btw: was verwendet ihr für welche :?: ?

Seichel

Beitrag von Seichel » 26.08.2005 0:52

Servus...
hab heute mal die besagte Imbus-Schraube gemessen, zwecks einer Öltemperaturanzeige die ich mir anbauen möchte.
Die Maße sind:
M16 x 1,5

An dieser Stelle kann man dann wunderbar den Öltemperaturfühler einsetzen. Wenn ichs fertig habe, mach ich mal ein paar Bilder.
Gruss Sven

Antworten