Krümmer rostet
Schau mal, ob Du nicht einen unbürokratischenm Weg gehen kannst....
Keine ofizielle Anfrage über die Sales-Abteilung....
Wenn es nicht zu weit ist, einfach mal vorbeifahren, nett fragen wo es denn in die Produktion geht und dort dem Meister Dein Leid geklagt...
Für eine Obulus in die Kaffeekasse wird sowas normalerweise gleich nebenbei mit erledigt.
Falls Du zu weit wegwohnst für eine kleinen Abstecher, versuch Dich mal durchzutelefonieren in die Produktion....nette hilfsbereite Menschen gibts überall.
Ansonsten wird diese Firma im Großraum Berlin doch nicht die einzige sein, die eine Flammspritzanlage hat.
Diese ist letztendlich nichts anderes, als ein Acetylenbrenner mit integriertem Druckluftanschluß und einem motorischer Vortrieb für den Draht von der Rolle (wie beim Schutzgasschweißgerät), der dann aufgeschmolzen und zerstäubt wird.
Sowas muss doch mehr als eine Firma bei Euch haben.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass garnichts geht, kann ich Dir die Adresse der Bergisch-Gladbacher Firma nennen, dann käme noch zweimal das Porto dazu und Du machst es per Post.
Bergischer Metallguss GmbH
Kürtener Str. 75
51465 Bergisch-Gladbach
Tel. 02202/39722
Fax. 02202/41668
Gruss
Knieschleifer
Keine ofizielle Anfrage über die Sales-Abteilung....
Wenn es nicht zu weit ist, einfach mal vorbeifahren, nett fragen wo es denn in die Produktion geht und dort dem Meister Dein Leid geklagt...
Für eine Obulus in die Kaffeekasse wird sowas normalerweise gleich nebenbei mit erledigt.
Falls Du zu weit wegwohnst für eine kleinen Abstecher, versuch Dich mal durchzutelefonieren in die Produktion....nette hilfsbereite Menschen gibts überall.
Ansonsten wird diese Firma im Großraum Berlin doch nicht die einzige sein, die eine Flammspritzanlage hat.
Diese ist letztendlich nichts anderes, als ein Acetylenbrenner mit integriertem Druckluftanschluß und einem motorischer Vortrieb für den Draht von der Rolle (wie beim Schutzgasschweißgerät), der dann aufgeschmolzen und zerstäubt wird.
Sowas muss doch mehr als eine Firma bei Euch haben.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass garnichts geht, kann ich Dir die Adresse der Bergisch-Gladbacher Firma nennen, dann käme noch zweimal das Porto dazu und Du machst es per Post.
Bergischer Metallguss GmbH
Kürtener Str. 75
51465 Bergisch-Gladbach
Tel. 02202/39722
Fax. 02202/41668
Gruss
Knieschleifer
Hab heute die komplette Abgasanlage endlich mal abgebaut. Sieht mittlerweile so aus:

Nach 1min. mit politur kommt dann wieder der Glanz zum Vorschein. Damit werd ich mich die nächsten Tage etwas beschäftigen.

Weitere BILDER.

Nach 1min. mit politur kommt dann wieder der Glanz zum Vorschein. Damit werd ich mich die nächsten Tage etwas beschäftigen.

Weitere BILDER.
Halten tut das ne ganze Zeit (relativ). Analog dem vorderen Krümmer halt. Das das ganze wieder anlaufen wird, ist mir klar. Hinsichtlich "Rost" Entwicklung lasss ich mich überraschen. Da die linke Seite wesentlich betroffener war, schieb ich einen Teil auf die alte Kette, welche schon den Ritzelkasten mit "Roststaub" benetzt hatte.

Reifen sind Metzeler Z6 mit aktuell ca. 5.000km Laufleistung.

Reifen sind Metzeler Z6 mit aktuell ca. 5.000km Laufleistung.
Würth Metallsanierer. Funktioniert aber auch mit Edelstahl oder Chrompolitur aus dem Küchenschrank.Duffy hat geschrieben:@ bombi
mit welchem Zeug hast du denn die Krümmer poliert?
Und hast du da selbst poliert oder biste mit ner Maschine zu werke gegangen...
Alles Handarbeit mit feuchtem Schwamm. Dremel dauert zu lange, Verschleiß der Pads zu hoch und eine Polierscheibe für die Bohrmaschine hab ich nicht da.