Willkommen am Stilfserjoch (Passo di Stelvio) -Video inside-

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 20.08.2005 0:01

Topper Harley hat geschrieben:23:44, der Upload ist ready!
Endlich!

Super geschnitten und macht einfach Lust auf selber wieder fahren... nächstes Jahr dann - vielleicht. ;-)
Lieben Gruß

Carsten

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 20.08.2005 0:47

Irgendwie sieht das auf dem Video überhaupt nicht nach dem Stifzer Joch aus 8O

... :idee: Jetzt weis ich was falsch ist! :idea:

:arrow: :arrow: :arrow: So waagrecht bin ich die Landschaft nicht gewöhnt :!: :wink:

merke

Beitrag von merke » 20.08.2005 3:25

schönes vid. :ACK:

Zorn

Beitrag von Zorn » 20.08.2005 8:31

:cry: ich bin gerührt - da kommen sentimentale Erinnerungen hoch in mir.

sogar den engen Tunnel habe ich wiedererkannt in dem ich hinter der italienischen Ninja mit dem "Living Backpack" hing (nur kurz) und ich krampfhaft versuchte Dich einzuholen (<- was sich ja als unmöglich rausstellte :twisted: )

und dann dieses ROT am Ende des Vid - schwelg

danke - hmmm :lol:

Zorn

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.08.2005 9:27

Zorn hat geschrieben:sogar den engen Tunnel habe ich wiedererkannt in dem ich hinter der italienischen Ninja mit dem "Living Backpack" hing (nur kurz) und ich krampfhaft versuchte Dich einzuholen (<- was sich ja als unmöglich rausstellte :twisted: )
:lol:
Zorn hat geschrieben:und dann dieses ROT am Ende des Vid - schwelg

danke - hmmm :lol:

Zorn
Was meinst wie es mich in der Hand gejuckt hat... :P
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 20.08.2005 21:43

Ach.. Das war u.a. meine Hochzeitsreise.. :wink: Schweiz.. Tagelang nur Pässe fahren.. :top: :juchu: :top: :juchu:

eagle

Beitrag von eagle » 20.08.2005 22:16

Nur einen Rat:

Nie am Sonntag!
Die Dosen sind zwar schnell überholt, aber dann findest Du oben nicht mal Platz Dein Bike abzustellen. Wir sind dieses Jahr auf den Umbrail geflüchtet und haben da Pause gemacht. Auf dem Stilfser hätten wir für eine Wurst schon Schlange stehen müssen.

Gruß,
Armin

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 25.08.2005 22:16

bevor ich die letzten szenen gesehen hab, dachte ich, ob da jemand mit dem fahrrad oder mopedauto raufgefahren ist und mitgefilmt hat ....; aber es sind ja alle so langsam unterwegs ...; aber dicker benz und anhänger entschuldigt natürlich :wink:

Dee
der überhaupt noch nie ein freund von diesen stop&go serpentinenstrecken war

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.08.2005 23:40

Tja. Ich wollte das Teil auf der Heimfahrt meines Dolotrips mal wieder mitnehmen, und was war?
Gesperrt in Gomagoi wegen Steinlawine.

monaro

Beitrag von monaro » 26.08.2005 17:48

Na endlich mal paar Stilfs Junkies. Bin diesen Pass dieses Jahr 4 mal gefahren. Hatte leider außer Sonne auch Regen und Schnee dabei. Mein Vater iss mit dem Auto hinter her und hat dort heraus ebenfalls gefilmt. Könnte es mir jeden Tag ansehen. Hoffe nur das die Italiener nächstes Jahr dafür keine Maut verlangen, denn dann bin ich pleite.

www.mrunger.de

Gruß
Micha
He, wie kann man hier ein Bild einfügen???

Zorn

Beitrag von Zorn » 26.08.2005 20:41

monaro hat geschrieben:He, wie kann man hier ein Bild einfügen???

faq.php#4

Zorn

monaro

Beitrag von monaro » 27.08.2005 7:20

Danke,
habe gleich ein paar Bilder für Euch hochgeladen. Das eine oben auf dem Stilfs war gegen 22 Uhr - keine Sau mehr da.
Bild

Gruß
Micha U.

Zorn

Beitrag von Zorn » 27.08.2005 8:19

monaro hat geschrieben:Danke,
habe gleich ein paar Bilder für Euch hochgeladen. Das eine oben auf dem Stilfs war gegen 22 Uhr - keine Sau mehr da.
Bild

Gruß
Micha U.

nee, das war es noch nicht ganz - entweder Du verlinkst direkt auf die Bilder mit z.B.

Code: Alles auswählen

[img]http://sv.007.to/images/20050811_Charlysoesterreich/photos/photo16.jpg[/img]
dann sieht das so aus und wird hier im Forum direkt angezeigt (das geht wohl nicht bei deinem Fotoalbum oder ich bin zu doof dafür) :

Bild

oder Du gibst einen externen Link an (so wie Du es gemacht hast, allerdings eben als Link):

Code: Alles auswählen

[url]https://fotoalbum.web.de/gast/mrunger/Urlaub[/url]
dann kriegst du das:

https://fotoalbum.web.de/gast/mrunger/Urlaub

Zorn

pds

Beitrag von pds » 27.08.2005 9:57

Königin der Alpenpäße!

Na, darüber läßt sich sicher streiten :D

Wer noch nicht oben war, sollte sich die Kehren einmal geben. Ansonsten ist die Anfahrt über das Münstertal, Umbrailpass schöner. Über die Westrampe von Bormio aus sowieso.
Der Ausblick da oben ist sicherlich majestetisch.

Tipp: Oben am Joch, gegenüber der Touristenabzockstände, ist ne Bank, in deren hinterem Teil der Schalterräume eine kostenlose Dauerausstellung über den Bau der Straße und über die kriegerische Auseinandersetzung der Kaiserjäger und Südtiroler einerseits und den Alpinis anderseits im 1.Weltkrieg (Alpenkrieg) hier oben.

Gruß Peter

Gebaut wurde er 1826, seitdem hat sich kaum was geändert
doch, damals gabs noch Kutschen :D
und keine lästigen verkehrsbehindernde Dosen :(

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 27.08.2005 11:54

pds hat geschrieben:...Gebaut wurde er 1826, seitdem hat sich kaum was geändert...
So sieht's auch aus! :lol:

Antworten