Aluminium selber eloxieren
Aluminium selber eloxieren
soll gar nicht so schwierig sein. Ich habe hier ne Anleitung gefunden, die ich demnächst mal ausprobieren werde: Selber eloxieren
Frohes Fest,
Lars
Frohes Fest,
Lars
hallo,
hab mich nun schon einige male an dieser eloxieranleitung versucht.
dabei hab ich es zwar im 2. versuch schon geschafft verünftige oberflächen hinzubekommen, aber leider schaffe ich es nicht, das material dazu zu bewegen die farbe anzunehmen, sie ist zwar da, wenn das teil aus dem farbbad kommt, verflüchtigt sich aber jedes mal beim versiegeln im heißen wasser.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir mit zweckdienlichen hinweisen helfen?
habe auch extra farbpulver von einem professionellen eloxierer besorgt, so dass es eigentlich an der art der farbe nicht liegen sollte und ich das als fehlerquelle ausschließe.
hab mich nun schon einige male an dieser eloxieranleitung versucht.
dabei hab ich es zwar im 2. versuch schon geschafft verünftige oberflächen hinzubekommen, aber leider schaffe ich es nicht, das material dazu zu bewegen die farbe anzunehmen, sie ist zwar da, wenn das teil aus dem farbbad kommt, verflüchtigt sich aber jedes mal beim versiegeln im heißen wasser.
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir mit zweckdienlichen hinweisen helfen?
habe auch extra farbpulver von einem professionellen eloxierer besorgt, so dass es eigentlich an der art der farbe nicht liegen sollte und ich das als fehlerquelle ausschließe.
Seh ich auch so.....SVolle hat geschrieben:Hast du mal ne Adresse oder ne Telefonnr.? Selber machen ist schön aber man muss sich ja nicht alles geben:-)

Frank Fischer
Fischer Oberflächentechnik GmbH
http://www.fot.de
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Hi,
wie siehts denn aus mit Aluminiumteilen, die bereits farbig eloxiert sind??? Kann man die auch in ner anderen Farbe neu eloxieren lassen?
@Atze:
könntest du mir evtl auch die Adresse u. Tel.-Nr. deines Haus und Hof-Eloxierers geben. Wäre echt super.
Viele Grüsse
SV Taz
wie siehts denn aus mit Aluminiumteilen, die bereits farbig eloxiert sind??? Kann man die auch in ner anderen Farbe neu eloxieren lassen?
@Atze:
könntest du mir evtl auch die Adresse u. Tel.-Nr. deines Haus und Hof-Eloxierers geben. Wäre echt super.
Viele Grüsse
SV Taz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Zu der ersten Frage: Kein Prob, kann der Eloxierer "ent"eloxieren.....SV Taz hat geschrieben:Hi,
@Atze:
Viele Grüsse
SV Taz
Wenn Du die Teile glänzend haben willst, musst Du sie vor dem eloxieren polieren lassen, ansonsten wird die Farbe matt....
Zur zweiten Frage: Steht zwar schon weiter unten, aber hier nochmal: http://www.fot.de