fahren ohne helm

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
andi7280

fahren ohne helm

Beitrag von andi7280 » 29.08.2005 17:01

hallo,

ich habe schon im internet gesucht aber leider nichts gefunden. kann mir jemand sagen wie hoch das bußgeld ist, wenn man ohne helm erwischt wird. bis zu meiner arbeitsstelle sind es nur 1,5km und ich will mir nicht durch den helm meine frisur ruinieren.

danke im voraus!

bitte keine belehrungen wegen sicherheit usw.

gruß andi

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Re: fahren ohne helm

Beitrag von heikchen007 » 29.08.2005 17:05

andi7280 hat geschrieben: ich will mir nicht durch den helm meine frisur ruinieren.
Das sowas mal von nem Kerl kommt...

Aber außer den Haaren ist anscheinend ja auch an bzw. in deinem Kopf nix weiter da zum ruinieren.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Buchi

Beitrag von Buchi » 29.08.2005 17:13

@Andi7280: Du erwartest nicht ernsthaft auf so einen Kommentar eine vernünftige Antwort?

Ausser das mir die Leute leid tun welche Dein Hirn von der Strasse kratzen dürfen, fällt mir echt nix mehr ein *kopfschüttel*

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 29.08.2005 17:14

heikchen007 hat geschrieben: Aber außer den Haaren ist anscheinend ja auch an bzw. in deinem Kopf nix weiter da zum ruinieren.
100% richtig!

*tztztz* :roll:

Pinky

Beitrag von Pinky » 29.08.2005 17:14

es kostet dich nur 15eur... aber davon abgesehen hast du NULL versicherungsschutz und haftest bei jedem problem mit 100% - einfacher satz: du bist schuld! in sonem fall brauchen die dir wohl nichtmal nachweise das es mit helm nicht passiert wäre... mal ganz davon abgesehen das es schwachsinn ist!

ich hab auch schon öfter ne 500m-testrunde ohne mütze gedreht aber das was du vorhast is blödsinn!
Zuletzt geändert von Pinky am 29.08.2005 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

seventyone

Beitrag von seventyone » 29.08.2005 17:15

1,5 Km ? Laß den Helm im Schrank und das Motorrad stehen - lauf lieber.

Black Tomcat

Beitrag von Black Tomcat » 29.08.2005 17:15

andi7280 hat geschrieben:... kann mir jemand sagen wie hoch das bußgeld ist, wenn man ohne helm ...
..unter umständen die gesundheit ... bzw. das leben

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 29.08.2005 17:20

wieso nimmste dann nich einfach das fahrrad wenn deine frisur so wichtig ist? ist gesünder und billiger!

ansonsten stimme ich meinen vorrednern zu!

sko

Beitrag von sko » 29.08.2005 17:21

Lächerlich... du hast dir scheinbar so viel zeug in die Haare geschmiert das es deine Gehirnzellen total verklebt hat... 1,5km mitn motorrad... schonmal was von fahrrad gehört? oder einfach mal 10 minuten zu fuß? ...

andi7280

Beitrag von andi7280 » 29.08.2005 17:23

an bzw. in deinem Kopf nix weiter da zum ruinieren
das ist jetzt aber nicht nett :(

hallo ihr oberlehrer,

das war ja wieder klar, dass man wegen so einer frage wieder voll dumm angemacht wird. soviel zum thema troleranz usw. wenn ich mit dem fahrrad ohne helm fahr sagt doch niemand was, obwohl ich auch auf der straße fahr und vielleicht 15kmh langsamer bin. trotzdem danke für eure tollen beiträge, jetzt bin ich schlauer.

p.s. ja ich fahr im sommer auch manchmal im t-shirt, bin eine ganz böser

FvForell

Fahren ohne Helm

Beitrag von FvForell » 29.08.2005 17:25

Du solltest ggf. mal zum Arzt gehen! :D

Ist nicht böse gemeint, es gibt nämlich die Möglichkeit sich von der allg. Helmpflicht befreien zu lassen.

Du müsstest nur ein ärztliches Attest über z.b. ein Schädelhirmtrauma oder ein schweres HWS - Syndrom bekommen.

Hiermit ab zur Führerscheinstelle und schon steht im Lappen, dass du aus gesundheitlichen Gründen ohne Helm fahren darfst.

Ganz so einfach ist das zwar nicht aber es geht.

Wenn du allerdings ernsthaft darüber nachdenkst wirklich ohen Helm durch die Gegend zu fahren solltest du ernsthaft einen ganz anderen Arzt aufsuchen! :vogel:

Gruß Stefan

seventyone

Beitrag von seventyone » 29.08.2005 17:26

andi7280 hat geschrieben:
an bzw. in deinem Kopf nix weiter da zum ruinieren
das ist jetzt aber nicht nett :(

hallo ihr oberlehrer,

das war ja wieder klar, dass man wegen so einer frage wieder voll dumm angemacht wird. soviel zum thema troleranz usw. wenn ich mit dem fahrrad ohne helm fahr sagt doch niemand was, obwohl ich auch auf der straße fahr und vielleicht 15kmh langsamer bin. trotzdem danke für eure tollen beiträge, jetzt bin ich schlauer.

p.s. ja ich fahr im sommer auch manchmal im t-shirt, bin eine ganz böser
Ich habe eigentlich weniger an Dich und Deine Gesundheit gedacht - aber das arme Motorrad!!!!!!!!!

damaha

Beitrag von damaha » 29.08.2005 17:30

aber bedenkt: wenn er sich mit dem helm die frisur nicht zerstören will, dann fährt er mit dem mopped wohl nicht schneller als schrittgeschwindigkeit, sonst wär die frisur doch vom fahrtwind hin :roll:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 29.08.2005 17:37

Bah, jetzt kommt mal wieder runter. So ungewöhnlich ist es ja nun nicht, ohne Helm zu fahren - nur in Deutschland halt.
Opa Bratz fährt mit dem Roller und Schlapphut auch 2km durch den Ort.
TShirt, kurze Hose und Addilette ist doch auch nix Neues.

Es ist sein Leben.

15km weniger zu fahren bringt dann allerdings auch nichts. *Wassermelone mit 35km gegen die Wand werf - Platsch*

Allerdings würde ich die potentiellen 15EUR Bussgeld dann doch lieber für Haarspray ausgeben, denn wenn dein Skalp erstmal auf dem Asphalt klebt, brauchst du dir um die Frisur keine Gedanken mehr machen :)

matrix

Beitrag von matrix » 29.08.2005 17:42

ich finde es auch ätzend, daß ihr ihn so anmacht....schliesslich ist es ein forum und die läuterung kann man sich sparen...tips ok....aber fertig machen muss nicht sein.....

Antworten