Mr. Nos hatte schweren Unfall

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
WoLfAtTacK

Mr. Nos hatte schweren Unfall

Beitrag von WoLfAtTacK » 30.08.2005 0:58

Hallo,

diesmal habe ich leider keine gute oder fröhliche Nachricht.

Burkhard, alias Mr. Nos, hat eben um 20.33 Uhr in Höhe der Markusmühle zwischen Burscheid und Dabringhausen einen schweren Motorradunfall gehabt. So wie es zur Zeit aussieht, ist er in einer Kurve auf die Gegenspur gekommen und frontal in einen entgegen kommenden PKW gefahren.

Er liegt derzeit im Krankenhaus in Wermelskirchen im künstlichen Koma. Die Ärzte sagen, dass eine Ader im Gehirn geplatzt sei, dass aber zur Zeit keine Lebensgefahr besteht. Die Wirbelsäule ist bis auf eine Kleinigkeit an einem der Halswirbel völlig ok. Ansonsten hat er noch ein paar Blessuren, die aber zweitrangig sind.

Ich bin mit seinen Bruder gerade in Wermelskirchen gewesen und bin gerade zurück. Sobald ich Näheres in Erfahrung bringe werde ich Bescheid geben. Sobald Burkhard Besuch empfangen kann, geb ich natürlich erst recht Laut.

Gruß
Guido
Zuletzt geändert von WoLfAtTacK am 01.09.2005 22:41, insgesamt 2-mal geändert.

Black Wolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Black Wolf » 30.08.2005 3:17

Sone Scheiße :!:(Hatten wir uns nich letzens erst genau Darüber unterhalten :?: :!:)
Hoffentlich geht`s ihm bald wieder besser :?:!:
Und mein Apell an alle;Fahrt bloss vorsichtig und geht kein unnötiges Risiko ein!!!
Das gibt dem allen jetzt natürlich einen faden Beigeschmack und macht mich noch nachdenklicher!!!

Gruß Wolf
Gruß Wolf

Der Weg ist das Ziel
SV fahn is wie wennste fliechst

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 30.08.2005 7:02

SCHEISSE :!: Das sind genau die Nachrichten, die ich NICHT lesen will :!: Hört sich nicht gut an. Hoffentlich bleibt nichts zurück außer einer schlechten Erfahrung. Ich drück Dir die Daumen, Mr. Nos und hoffe, dass Du bald wieder fit bist :!:

Wenn er Besuch empfangen kann, sag bitte bescheid Guido!

Gruss, Nemo

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 30.08.2005 7:32

Hallo,

selbstverständlich wünsche auch ich Burkhard gute Besserung und verbinde es mit der Hoffnung, daß keine Schäden/Behinderung zurückbeiben werden.

Aber jeder sollte jetzt auch wissen, das ist die Realität. Jeder von uns sollte sich bewußt machen, daß Motorrad fahren ein erhöhtes Risiko bedeutet. Sicherlich sollen wir immer vorsichtig fahren, aber ich befürchte, jeder ist schon mal bewußt über seine Grenzen gegangen um selber festzustellen, wo seine Grenzen sind. Also Kopf hoch, bewußt fahren und nie vergessen, daß es auch mal einen selbst oder Freund oder Bekannten erwischen kann.
Zuletzt geändert von Fazerfahrer am 30.08.2005 9:46, insgesamt 1-mal geändert.

SVDani

Beitrag von SVDani » 30.08.2005 7:38

Wir wünschen Burkhard ebenfalls gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass er wieder ganz gesund wird.

Der Rest wurde meiner Meinung nach schon von Fazerfahrer gesagt, besser hätte ich es nicht ausdrücken können

buttz

Beitrag von buttz » 30.08.2005 8:59

Verdammt! Drücke fest die Daumen... :(

Noritz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Noritz » 30.08.2005 10:32

Das sind die Albträume, die man hat.
Und nun hat's tatsächlich einen getroffen, den man kennt.

Ich schließe mich den Genesungswünschen an.

Das einem selbst bisher nichts passiert ist, hat sehr viel mit Glück zu tun.
ich selbst habe mich schon bei so manchen Manöver erwischt, wo ich mich nacher gefragt habe, was mich denn da geritten hat?
Falscher Ehrgeiz und eine gute Tagesform läßt einem schon mal alle guten Vorsätze vergessen.

Aber in letzter Zeit habe ich dann doch bei so mach flottem Tempo einfach abreißen lassen.
Darin fühle ich mich nun erst recht bestätigt.

Norbert

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 30.08.2005 12:37

So ein Mist :(

Da bleibt nur, gute Besserung zu wünschen.

Und uns selbst an die eigene Nase packen, mal wieder etwas langsamer und vor allem umsichtiger zu fahren - wir lassens ja teilweise schon ganz schön krachen...

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 30.08.2005 13:05

Das schockt mich jetzt wirklich! Hoffentlich wird er keine bleibenen Schäden davontragen.
Sowas kann immer passieren, jeder hatte doch schon Erlebnisse wo man dachte: das ist ja gerade noch mal gutgegangen!
Ich für meinen Teil lasse es schon seit einiger Zeit ruhiger angehen und ganz wichtig: bei unübersichtlichen oder unklaren Verhältnissen einen oder zwei Gänge runterschalten. Dafür braucht man sich nicht zu schämen :!:
Vielleicht kann die RLBC ihm mal einen Besuch abstatten wenn er wieder etwas fitter ist.

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 30.08.2005 13:21

Hi,
RyoOh hat geschrieben:Ich für meinen Teil lasse es schon seit einiger Zeit ruhiger angehen und ganz wichtig: bei unübersichtlichen oder unklaren Verhältnissen einen oder zwei Gänge runterschalten. Dafür braucht man sich nicht zu schämen :!:
würde dann wohl lieber ein bis zwei Gänge hochschalten, daß bringt meiner Meinung nach mehr Ruhe in die Fahrweise und man kann dann schön auf der Drehmomentwelle schwimmen.

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 30.08.2005 13:22

Klappt für mich nicht, ich fahre immer mit 4-5.000 touren durch die Kehren - der Gang entscheidet über das Tempo :roll:

RyoOh

Beitrag von RyoOh » 30.08.2005 13:35

Ausserdem war das auch eher Bildlich gemeint, man sollte es etwas ruhiger angehen lassen.

w8rabbit

Beitrag von w8rabbit » 30.08.2005 14:43

WoLfAtTacK hat geschrieben: Mr.Nos
Scheisse! - Hoffentlich steht er bald wieder!

merke

Beitrag von merke » 30.08.2005 17:07

wünsche auch alles gute, hört sich ja richtig schlimm an :? und schliesse mich dem an was der fazerfahrer gesagt hat! :cry:

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 30.08.2005 18:26

Auch von mir aus gute Besserung an Burkhard. :allesgute:
Hoffentlich hat es keine Spätfolgen.
Gruß, Armin

Antworten