Rutschige Reifen
Rutschige Reifen
Moin,
Mein Hinterrad Rutscht ja öffter mal ein bischen, beim Kurven anbremsen.
Aber gestern war die Höhe, beim anbremsen auf eine abzweigung rutschten jetzt sogar beide Reifen.
Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf der SV 1000 s.
Mein Hinterrad Rutscht ja öffter mal ein bischen, beim Kurven anbremsen.
Aber gestern war die Höhe, beim anbremsen auf eine abzweigung rutschten jetzt sogar beide Reifen.
Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf der SV 1000 s.
Re: Rutschige Reifen
wieviel km bis du den schon gefahren ?it-knief hat geschrieben:Moin,
Mein Hinterrad Rutscht ja öffter mal ein bischen, beim Kurven anbremsen.
Aber gestern war die Höhe, beim anbremsen auf eine abzweigung rutschten jetzt sogar beide Reifen.
Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Michelin Pilot Sport auf der SV 1000 s.
wie sieht der reifen aus ?
wie schnell in die kurve ?
anbremsen in schräglage ?
beide reifen = kurz vorm abflug !
da ich meinen hinterpneu nach 6000km wegschmeißen konnte, kann die reifenmissung in relation nicht allzu hart sein.
sprich die haftung war entsprechend meiner doch zügigen fahrweise völlig ausreichend.
auf den ersten 300km waren die pneus allerdings auch etwas slippy.
Hallo 996!996 hat geschrieben:Zum Thema Hinterradrutschen, stellt doch die Federung hinten etwas weicher, dann klapps auch mit der Haftung.
Habe mir jetzt die Metzeler raufgezogen, Bericht folgt
Gruß 996
Warum rutscht das Motorrad mit weicherer Ferderung weniger?
Ich denke wenn die Federung weicher ist, spürst Du das Rutschen
nicht so stark, die Haftung ist jedoch schlechter.
Ich fahre meinen Michelin Pilot Sport bis auf die Kante, bei halbwegs
normalen Fahrbahnuntergrund rutsche ich so gut wie nie.
Im Vergleich zum Dragon und Z4 hat meiner Meinung nach der MPS
den meisten Grip, jedoch die kürzeste Lebensdauer.
Gruß
Andreas

Re: Rutschige Reifen
Hi,
der Pilot ist nicht schlecht, leider steht "Michelin" drauf....lach....
Wenn er fast abgefahren ist, wird das Heck in schnellen Kurven etwas teigig, man sollte ihn gut warm fahren.
Probier mal den Pirelli Diabolo Corsa aus, der ist superhandlich, und der Bock stellt sich in Kurven, beim bremsen nicht mehr so stark auf.
Fröhliches radieren....
Jo
der Pilot ist nicht schlecht, leider steht "Michelin" drauf....lach....
Wenn er fast abgefahren ist, wird das Heck in schnellen Kurven etwas teigig, man sollte ihn gut warm fahren.
Probier mal den Pirelli Diabolo Corsa aus, der ist superhandlich, und der Bock stellt sich in Kurven, beim bremsen nicht mehr so stark auf.
Fröhliches radieren....
Jo
*lach*Wörsty hat geschrieben:Ich bin gut mit dem MPS klargekommen.
Kann mich an keine Situation in seinen 5800 km erinnern,
in denen er unerwartet reagiert hat und ich nicht damit gerechnet hätte.

Der Michelin ist ja auch nicht schlecht, fand ihn gegen Ende halt etwas unruhig bzw. rutschig in schnellen Kuren.
Der Pirelli ist genau so gut, nur viel handlicher.

Gruss
Joa

Jau, ich fand den Michi auch ein wenig unruhig gegen ende.
und extrem anfällig auf weisse streifen auf der Strasse, ( hät mich fast abgeworfen der bock
)
hab jetzt den Metzler Sporttec M1 drauf ,
ich find das sich die SV damit leichter einlenken lässt.
grip mehr als gut und ich glaube die Kante ist steiler. ????
aber die lebensdauer gleich null.
bei dem preis aber auch kein problem
und extrem anfällig auf weisse streifen auf der Strasse, ( hät mich fast abgeworfen der bock

hab jetzt den Metzler Sporttec M1 drauf ,
ich find das sich die SV damit leichter einlenken lässt.
grip mehr als gut und ich glaube die Kante ist steiler. ????
aber die lebensdauer gleich null.
bei dem preis aber auch kein problem

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