mit 18 ohne drossel ?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Pempi

Re: ihr habt alle keine ahnung

Beitrag von Pempi » 28.08.2005 16:09

Porscheschreck hat geschrieben:habt ihr schon mal darüber nachgedacht das wenn ich mit 18 den fühererschein gemacht habe und dann 2 jahre nicht fahre, dann bin ich ja erfahrungsmäßig genauso weit wie am anfang...oder nicht?? Deswegen fliegt meine drossel jetzt nach 2 wochen und 1500 km raus!! und dann werd ich mir erstmal nen porsche suchen :-)

Hab übrigens was besseres als ne lächerliche 2 zylinder sv

ES LEBE HONDA CBR 600 RR wenn ihr was rotes im rückspiegel angeflogen kommen seht, dann macht schon mal platz und versucht erst gar nicht mitzuhalten.

Röhahahaha! Fett, alter, wollen mer mal ne runde zusammen drehen? Wohne gleich nebenan! Wenns dich dann bei der zweiten kurve auf die schnauze haut versuch ich auch nicht weiter mitzuhalten :allesgute:

pds

Beitrag von pds » 28.08.2005 16:36

ich auch

Bild

WilheLM TL

Re: ihr habt alle keine ahnung

Beitrag von WilheLM TL » 28.08.2005 16:44

Porscheschreck hat geschrieben:... was besseres als ne lächerliche 2 zylinder sv

... wenn ihr was rotes im rückspiegel angeflogen kommen seht, dann macht schon mal platz und versucht erst gar nicht mitzuhalten.

Hallo Brösel, alter Sack! back to the roots? Glückwunsch! :wink:

Heizer

Beitrag von Heizer » 28.08.2005 17:14

Hi Leute.

Werd meine auch erstmal gedrosselt lassen!!!!Ist zwar schade aber was solls!!!Die 2 Fahre mit der 125iger gingen auch so schnell ins Lande!!!!Und da warte ich lieber bis ich das alter dafür hab!!!Hab kein bock auf stress mit der Schnittlauch Polizei!!!!!Naja jeder muss selber wissen was er macht!!!!

Pempi

Beitrag von Pempi » 28.08.2005 18:26

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 29.08.2005 15:37

Also Jungs, ich verstehe gar nicht warum ihr euch über das entdrosseln so
aufregt.

1. Sollte ist jeder für sich selbst verantwortlich und sollte deshalb auch selbst entscheiden können was gut für einen ist.
2. Auch 34PS langen dicke um im Gegenverkehr zu verglühen.
3.Muss schon sau blöd laufen dass dir jemand auf die schliche kommt.
4. Gerade beim Überholen ist jedes Zusatz-PS ein echtes Sicherheits-Plus
denn an einem Auto bist du mit 70PS schon lange vorbei während du mit 34 noch ne ganze weile danebenhängst. Natürlich bist du damit aber auch in (Landstraßen-)Geschwindigkteitsbereichen jenseits von gut und böse.

Schlussendlich: Mach was du meinst, aber 1000km fahrpraxis finde ich schon ein wenig dürftig, zumal der Unterschied zwischen 34 und 71 PS ein gewaltiger ist......

Schrei-Pfähler

Beitrag von Schrei-Pfähler » 29.08.2005 15:49

sowas in der art wollt ich auch schreiben.

jeder muss selbst wissen, wie legal er rumfährt und ob er das verantworten kann. Ich hab 34ps und bin auch froh drum. Mit den offenen 108 hätte ich mich vermutlich schon öfter in Gefahr gebracht oder nen ernsten Crash gebaut.
Der Vorteil von 34ps ist es, dass man vorausschauendes fahren lernt. Du überlegtst 2 mal, ob du da überhohlen kannst und das nützt dir auch später noch.
Mit 34ps kann man immernoch gut spass haben und vor allem die SV geht auch gedrosselt sehr gut. Bei ner 600er drehorgel könnt ichs eher verstehen.

Aber wie auch immer.. mir isses zu blöd, jedem, der das tun will davon abzuraten und ihm 20 gründe zu liefern. Wenn er sich darend, geht mir das eigentlich am arsch vorbei. Ausser es ist vielleicht ein Freund.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 29.08.2005 16:51

Tach auch!

..... Ich kann´s echt nicht fassen....... gerade mal 18, kaum Fahrpraxis mit ´nem richtigen Motorrad (gut, da war die 1/8 L - kein Vergleich zu ´nem ausgewachsenen Motorrad IMO), und dann ungedrosselt unterwegs sein wollen ?!?!

Mit Verlaub, das ist fürwahr vom dämlichsten, was ich je gehört habe. Aber wenn Du Dir Dein Leben aus den bereits genannten Gründen versauen willst, nur zu :!:

Soll ich Dir was sagen? Ich hab´den Moped-Führerschein erst mit 28 gemacht - 10 Jahre Fahrpraxis mit der Dose - und war gottfroh, dass ich mit einem 34-PS-Moped angefangen habe, Fahrpraxis zu sammeln.

So alt bin ich ja nun nicht (35), dass ich anfangen würde, mit den Jahren uncool zu werden, aber Motorräder haben mich schon immer interessiert. Und deshalb kann ich mich noch an Zeiten erinnern, als man mit 18 regulär offene Maschinen fahren durfte. Und da gab´s bei uns in der Gegend Motorrad-Clubs, wo im Laufe weniger Jahre mehr als die Hälfte der Mitglieder - alles junge Spunde damals - ins Gras gebissen haben. Die waren mit der Leistung ihrer Mopeds einfach überfordert.

Also wenn Du meine Meinung hören willst: Lass den Schei$$ !!!

Gruss, der Morpheus

pds

Beitrag von pds » 29.08.2005 18:29

Hab ja auf einer der vorigen Seiten so was ähnliches geschrieben!

ich hab übrigens noch ne 500SR zu Hause Bj 84 34PS, naja meine hat so um die 38 Pferdchen und wenn ich diesen Eintopf auf unseren hügeligen Straßen bewege, hat so mancher mit seinem Dickschiff seine Schwierigkeiten zu folgen. Sogar Supersportler wundern sich oftmals auf engen kurvenreichen Straßen. Sicherlich schaue ich BAB (was ich eh nicht fahre) oder auf gut ausgebauten Straßen in die Röhre. Aber was soll`s!
Die das Teil kennen werden mir wohl recht geben.
Kenne einige im Jungs und Mädel im schönen bergland mit Ihren wohl etwas frisierten 125zigern, die auf Ihrem Haus und Hofpaß so manchem unter uns die sogenannten Ohrwasch`l wegfahren würden.

Ich will damit nur sagen, mach was Du willst, aber auch 34PS machen richtig Spaß.

Gruß Peter

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 29.08.2005 19:57

ich hab mich selbst mit 34 PS 2 mal gelegt, wozu brauch ich da 72 PS ?!

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 29.08.2005 21:03

Organspender braucht man immer! :wink:

Elvis

Beitrag von Elvis » 29.08.2005 21:29

Hier gab`s mal einen,der nannte sich Killerjockl.Der hat ein ähnliches thema angefangen.Er hat sich dann nach wenigen Tagen wieder abgemeldet,weil er nur von Oberlehrern und "alles immer richtigmachern" runtergemacht wurde wie bescheuert er denn eigentlich wäre.Vernünftige antworten hat er nur sehr wenige bekommen.
Es gibt auch welche die mal gerne kurz ohne Helm fahren. Denen passiert das gleiche...
Anscheinend sind die meisten hier soo vernünftig,fahren immer vorschriftsmäßig und machen alles richtig.

Man kann diesen Leuten ja seine meinung sagen-das wollen sie ja auch. Aber muß man sofort jeden runtermachen und beschimpfen???

Kurvenjäger

Beitrag von Kurvenjäger » 31.08.2005 0:09

Hallo wollt jetzt auch mal meinen senf dazu geben !!!
Wenn man Kurvenreiche Landstrassen fährt und es einigermassen drauf hat reichen 34ps alle male !!! Ich fahre mit 3 kollegen die alle ne gsxr 750 k4 und k3 haben (2fahren regelmässig Rennstrecke) und wenn die richtigloslegen in den kurven komm ich auch noch gut mit !!! Das einzige Manko ist beim überholen oder der letzte Push in der kurve !!!

Pempi

Beitrag von Pempi » 31.08.2005 0:30

@ elvis...

Ich glaube kaum, dass es hier darum geht die leute einfach nur "runterzumachen". Die meisten versuchen nur, wenn auch etwas verkrampft, den jungens die augen zu oeffnen, die sich mit 18 jahren auf ne offene cbr setzen wollen.
niemand macht alles richtig, und nur wirklich beschimpfen will keiner, aber bei eingen leuten ist es einfach so aussichtslos (die sache mit killerjockl damals, ich bin der meinung er wollte nur prollen) dass man sich nicht viel mehr als drueber lustig machen kann... => post von Porscheschreck

Snooz

Beitrag von Snooz » 31.08.2005 10:51

Meine Meinung: :idea:
Wenn du das Risiko erwischt zu werden in kauf nimmst (und das ist ja eher gering) sehe ich da kein problem nach 1000 oder 1500 km die drossel rauszuschmeißen.

Denken die meisten denn echt dass ein 25jähriger besser klar kommt als ein 18jähriger?
Ich seh das nicht so!

ich bin vor meinem 1. mopet 2 Jahre roller gefahren und muss sagen damals war
ich noch bescheuerter als mit 18 und um einiges risikofreudiger.
und ob man sich mit 90 (oder in deinem Falls mit 150) ist doch echt nicht mehr wichtig.

Ich bin mit 18 ein Jahr ne Intruder VS800 gefahren(35PS) und habe mir jetzt ne offene sv650 geholt und ich muss sagen:

Mit etwas Respekt vor der Schwer- , Flieh- und Motorkraft und mit einem nicht alzu
starken Vertrauen in die Haftreibung geht das.

aber was weiß ich schon... bin ja noch nicht sooooo :alleswisser:

Gesperrt