fahren ohne helm
-
RalfS
@svfighter: Lehrreiche Bilder!
Das ist aber auch immer so ne Sache mit dem Motorrad zur Arbeit. Erst heute Morgen habe ich mir den frischen Nagellack in den Handschuhen ruiniert. Die Frisur hatte ich vorher zum Glück mit nem Viertel Pfund Butter fixiert aber in der Strumpfhose hatte ich auch wieder ne Laufmasche.
Tschuldigung, ich konnte es mir nicht verkneifen.
Das ist aber auch immer so ne Sache mit dem Motorrad zur Arbeit. Erst heute Morgen habe ich mir den frischen Nagellack in den Handschuhen ruiniert. Die Frisur hatte ich vorher zum Glück mit nem Viertel Pfund Butter fixiert aber in der Strumpfhose hatte ich auch wieder ne Laufmasche.
Tschuldigung, ich konnte es mir nicht verkneifen.
-
Tocki
Re: fahren ohne helm
Ich geb zu fahr auch ab und zu ohne Helm schnell durchs Dorf, dann halt nicht so schnell - kann man ja auch nicht in einem 200 Einwohnerdorf. Was es kostet haben die ja die Vorredner schon gesagt. Deine Begründung wieso du ohne Helm fahren willst find ich auch etwas komisch.andi7280 hat geschrieben:hallo,
ich habe schon im internet gesucht aber leider nichts gefunden. kann mir jemand sagen wie hoch das bußgeld ist, wenn man ohne helm erwischt wird. bis zu meiner arbeitsstelle sind es nur 1,5km und ich will mir nicht durch den helm meine frisur ruinieren.
danke im voraus!
bitte keine belehrungen wegen sicherheit usw.
gruß andi
Aber jetzt mal ein satz zu den ganzen Supersicherheitsfreaks hier im Forum.
Seit ihr auch wirklich bei jeder kleinen Rangierfahrt mit dem Auto angeschnallt.
Fahrt ihr auch wirklich nur mit voller Schutzausrüstung Fahrrad Ski, Snowboard oder Rollerskates....
Geht ihr bei Glatteis auch nicht aus dem Haus - man könnte ja dumm auf den Hinterkopf fallen
Das es gefährlich bzw. unnötiges Risiko ist wird er wohl selber wissen.
Aber das bei den o.g. Sportarten auch schnell was passieren kann an das denkt wohl keiner.
Und das Moped wird die 50 Kurzstrecken, 2 Burnouts, 20 Wheelies und 50 Stoppies im Jahr schon verkraften.
Ich bin zwar auch der Meinung man sollte nur mit Schutzkleidung fahren. Aber wenn nur einmal einer, eine etwas - ich nenn sie mal illegale - Frage stellt wird er gleich als Vollidiot hingestellt, der Lebensmüde ist.
Also noch einen schönen Tag
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
-
Tobi_SV
Hmmm ich weiß auch nicht.
Mein Motorrad steht um 2 ecken 200 meter weiter in der Garage. Wenns mir zu heiß ist oder ich noch kurz meine kette fetten will etc sonst irgendwas dann fahr ich heim zieh mich um und fahr dann ohne Helm die 200 m ab.
Ich weiß nicht was die Polizei da sagen würde wenn sie sich mal dahin verfährt?!
Naja egal... ich mache das wohl wissen dass es unerlaubt und gefährlich ist, eigenverantwortlich und stehe für die Konsequenzen (Unfall / Verletzung / Busgeld ) gerade.
Soviel dazu. Wenn du das vor dir verantworten kannst wie weit auch immer ohne Helm und Schutzkleidung zu fahren dann tu es.
Wenn du das allerdings in einem Forum erfragen musst ob das denn empfehlenswert ist oder nicht dann lass es lieber weil dann scheist du (völlig berechtigt) zweifel an deinem Tun zu haben.
Eine Frisur wäre mir persönlich weniger wert als ein Gesicht ohne Haut.
Wenn ich weiter fahr dann soweit möglich IMMER mit Schutzkleidung auch wenns heiß ist oder ich in der Berufsschule deswegen komisch angeschaut / ausgelacht / was auch immer wurde.
Wenns nur drum geht deinen Kollegen dein Motorrad vorzuführen dann scheiß doch auf deine Frisur. Die wollen nicht dich sehen sondern das Mopped!
Gruß Tobi
Mein Motorrad steht um 2 ecken 200 meter weiter in der Garage. Wenns mir zu heiß ist oder ich noch kurz meine kette fetten will etc sonst irgendwas dann fahr ich heim zieh mich um und fahr dann ohne Helm die 200 m ab.
Ich weiß nicht was die Polizei da sagen würde wenn sie sich mal dahin verfährt?!
Naja egal... ich mache das wohl wissen dass es unerlaubt und gefährlich ist, eigenverantwortlich und stehe für die Konsequenzen (Unfall / Verletzung / Busgeld ) gerade.
Soviel dazu. Wenn du das vor dir verantworten kannst wie weit auch immer ohne Helm und Schutzkleidung zu fahren dann tu es.
Wenn du das allerdings in einem Forum erfragen musst ob das denn empfehlenswert ist oder nicht dann lass es lieber weil dann scheist du (völlig berechtigt) zweifel an deinem Tun zu haben.
Eine Frisur wäre mir persönlich weniger wert als ein Gesicht ohne Haut.
Wenn ich weiter fahr dann soweit möglich IMMER mit Schutzkleidung auch wenns heiß ist oder ich in der Berufsschule deswegen komisch angeschaut / ausgelacht / was auch immer wurde.
Wenns nur drum geht deinen Kollegen dein Motorrad vorzuführen dann scheiß doch auf deine Frisur. Die wollen nicht dich sehen sondern das Mopped!
Gruß Tobi
- SunnyFrani
- SV-Rider
Tobi_SV hat geschrieben:Wenns nur drum geht deinen Kollegen dein Motorrad vorzuführen dann scheiß doch auf deine Frisur. Die wollen nicht dich sehen sondern das Mopped!
Ansonsten, "uaaa, meine Frisur", sowas erwarte ich von keinem Mann, echt lächerlich, sorry.
Übrigens fahr ich tatsächlich sogar beim Skifahren mit Helm.
-
andi7280
-
Tobi_SV
-
Arkaine
Sag doch den Mädels das du so WAHNSINNIG durch die Gegend bretterst das du ohne Helm keine Haare mehr hättest und das deine Backen sonst hinter den Ohren sitzen würden... 
Also ich würds wohl nicht tun, grad wegen Fliegen und weil ich einfach zu viel Schiss hätte (Bullen und Absteigen).
(Ne gescheite Sonnenbrille sollteste auf haben, damit du wenigstens nichts ins Auge bekommst)
Und was Mädels auf Arbeit und Motorräder angeht... Jede meinte das die SV total toll aussieht, aber KEINE sagte "Hey, dein Motorrad sieht genauso süß und schnuckelig aus wie du! Wolln wir mal zusammen fort gehn?". Aber das kann natürlich an mir liegen (oder an den Weibern)...
Also ich würds wohl nicht tun, grad wegen Fliegen und weil ich einfach zu viel Schiss hätte (Bullen und Absteigen).
(Ne gescheite Sonnenbrille sollteste auf haben, damit du wenigstens nichts ins Auge bekommst)
Und was Mädels auf Arbeit und Motorräder angeht... Jede meinte das die SV total toll aussieht, aber KEINE sagte "Hey, dein Motorrad sieht genauso süß und schnuckelig aus wie du! Wolln wir mal zusammen fort gehn?". Aber das kann natürlich an mir liegen (oder an den Weibern)...
-
Tobi_SV
oder an den helmöhrchenArkaine hat geschrieben:Sag doch den Mädels das du so WAHNSINNIG durch die Gegend bretterst das du ohne Helm keine Haare mehr hättest und das deine Backen sonst hinter den Ohren sitzen würden...
-
B641
Der Meinung bin ich auch! Bei 1,5km bist mim Fahrrad genauso schnell wie mim Mopped. Und du machst dir dabei den Motor nich kaputt!Pepe hat geschrieben:Ich kann nicht umhin, mich von dem Verfasser dieses Threads verarscht zu fühlen.
Soll er doch ohne Helm in die Arbeit fahren, aber bitte nicht mit der SV. Hallo???? - wer tut denn seinem Mopped regelmäßig so eine Kurzstrecke an![]()
?
In diesem Sinne beste Grüße
Pepe
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Er will doch die SV nur einmal seinen Kollegen zeigen - nicht ständig damit zur Arbeit fahren!
Bin aber auch der Meinung dass die Haare doch dieses eine Mal zurückstecken können.
Alternativ: Die Kollegen, die es interessiert können die SV doch auch bei dir zu Hause anschauen - es sind andersherum auch nur 1,5km.
Stell einfach 'nen Kasten Bier daneben und die Bude ist voll.

Bin aber auch der Meinung dass die Haare doch dieses eine Mal zurückstecken können.
Alternativ: Die Kollegen, die es interessiert können die SV doch auch bei dir zu Hause anschauen - es sind andersherum auch nur 1,5km.
Stell einfach 'nen Kasten Bier daneben und die Bude ist voll.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
DScRan
Tobi_SV hat geschrieben: Naja egal... ich mache das wohl wissen dass es unerlaubt und gefährlich ist, eigenverantwortlich und stehe für die Konsequenzen (Unfall / Verletzung / Busgeld ) gerade.
Gruß Tobi
Sorry, "Vertipser" sind mir im Normalfall egal, aber in dem Zusammenhang gings net an mir vorbei! Tut mir leid, wenns unabsichtlich war...wenn nicht: köstlich!
*förmliche Entschuldigung fürs Blubbern*
zum Thema: imho alles gesagt.
-
Margie
wir waren heute gezwungen ein ganz kurzes stück autobahn zu fahren. da war auch so ein kandidat: hayabusa, kurzärmliges t-shirt
kurze hose, aber nierengurt und helm! und das auf der AB 3 spurig im völligen berufsverkehr (da ist mir heute auch einer ohne blinken und gucken rübergezogen...hätt ich nicht gehupt, hätte er rübergezogen und mir volle breitseite gegeben