obere Gabelbrücke N <=> S ?
obere Gabelbrücke N <=> S ?
Kann man die obere Gabelbrücke der N an eine S anbauen, ohne die untere Gabelbrücke auch tauschen zu müssen?
Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich mich über eine Begründung der Aussage freuen.
Wenn mir niemand eine genaue Antwort geben kann und vielleicht jemand eine obere Gabelbrücke der N bei sich rumliegen hat, wäre es toll wenn er mir Diese mal leihen könnte.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, würde ich mich über eine Begründung der Aussage freuen.
Wenn mir niemand eine genaue Antwort geben kann und vielleicht jemand eine obere Gabelbrücke der N bei sich rumliegen hat, wäre es toll wenn er mir Diese mal leihen könnte.
Hallo Gutso
Bei uns in der Schweiz werden viele SV S auf Superbikelenker umgebaut.
Dabei muss nebst dem Lenker natürlich auch die obere Gabelbrücke getauscht werden. Ob im Umbausatz nun die Gabelbrücke der SV N verwendet wird, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber in keinem Falle wurde bis anhin die untere Gabelbrücke getauscht.
Ist das Lochmass und das Standrohrmass der beiden Typen gleich, so muss es gehen !
Bei uns in der Schweiz werden viele SV S auf Superbikelenker umgebaut.
Dabei muss nebst dem Lenker natürlich auch die obere Gabelbrücke getauscht werden. Ob im Umbausatz nun die Gabelbrücke der SV N verwendet wird, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber in keinem Falle wurde bis anhin die untere Gabelbrücke getauscht.
Ist das Lochmass und das Standrohrmass der beiden Typen gleich, so muss es gehen !
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
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@ Babalu
Eine Superbikelenkergabelbrücke möchte ich bewusst nicht haben, da dort keine Befestigungsmöglichkeit fürs Tacho vorhanden ist.
Das Problem welches mich beschäftigt ist, dass die Gabel der S und der N in einen unterschiedlichen Winkel stehen. Somit schlussfolgere ich das die Gabelbrücken unterschiedlich gebaut sein müssten; zumindest die Unteren. Weil die unteren Gabelbrücken unterschiedlich sind, könnte sich dies höchst wahrscheinlich auf die Form der oberen Gabelbrücke auswirken (hängt vom Neigungswinkel der Gabel ab).
Eine Superbikelenkergabelbrücke möchte ich bewusst nicht haben, da dort keine Befestigungsmöglichkeit fürs Tacho vorhanden ist.
Das Problem welches mich beschäftigt ist, dass die Gabel der S und der N in einen unterschiedlichen Winkel stehen. Somit schlussfolgere ich das die Gabelbrücken unterschiedlich gebaut sein müssten; zumindest die Unteren. Weil die unteren Gabelbrücken unterschiedlich sind, könnte sich dies höchst wahrscheinlich auf die Form der oberen Gabelbrücke auswirken (hängt vom Neigungswinkel der Gabel ab).
Der Abstand der beiden Holme ist bei der S und N gleich, doch ob der Abstand zur von den Holmen zur Steuerkopfschraube auch bei der S und N gleich ist, in anbetracht des unterschiedlichen Neigungswinkes der Gabel, ist fraglich?Babalu hat geschrieben:Ist das Lochmass und das Standrohrmass der beiden Typen gleich, so muss es gehen !
Jetzt verstehe ich dein Problem.
Aber ich glaube nicht, dass der Neigungswinkel mit den Gebelbrückenteilen verändert wird.
Eher ist der Teil am Rahmen wo das Lenkkopflager sitzt, in einem anderen Winkel angebracht.
Ist denn der Rahmenteil S und N gleich ?
Ich will mal schauen, am nächsten Samstag treffe ich vermutlich meine Kollegen, da ist dann jeweils eine S und eine N beides K4 dabei.
Aber ich glaube nicht, dass der Neigungswinkel mit den Gebelbrückenteilen verändert wird.
Eher ist der Teil am Rahmen wo das Lenkkopflager sitzt, in einem anderen Winkel angebracht.
Ist denn der Rahmenteil S und N gleich ?
Ich will mal schauen, am nächsten Samstag treffe ich vermutlich meine Kollegen, da ist dann jeweils eine S und eine N beides K4 dabei.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
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DankeThueringer Held hat geschrieben:Geht ohne Probleme. Mußt nur beim Einbau etwas drücken.

Nö, war mir nicht bekannt. Ist mir aber auch egal wie du sehen kannstThueringer Held hat geschrieben:Aber ansonsten nix weiteres. Außer daß Du, an der Verkleidung rumschnippeln mußt, wenn Du nen Superbikelenker montierst. Aber das war eh klar oder?


