Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)
-
- SV-Rider
-
SVrider:
So meine lieben jetzt klink ich mich mal kur in die gebückte diskussion ein. Ich denk das ganze ist ansichtssache. Wie bei den frauen. Da gitbs auch verschiedne Modelle. Was Scharfes (140PS/12000Umin - R6) für den Abend, Was gemütliches stressfreies - nicht zickiges ( Drehmoment-SV )für untertags.
Fazit: Beide Machen spaß, meistens lust auf mehr,.... aber eben nicht immer.
Was man natürlich nicht vergessen darf: Das schöne am motorradfahren ist folgendes - Man kann mehrere geile teile im stall stehn haben, ohne schlechtes gewissen zu bekommen.
Aber wer schnell ein schlechtes gewissen bekommt, sollte sowieo nicht motorrad fahren,.. für solche reicht doch wirklich ne puch maxi mit 2.5 ps. fährt auch.
Was man natürlich nicht vergessen darf: Das schöne am motorradfahren ist folgendes - Man kann mehrere geile teile im stall stehn haben, ohne schlechtes gewissen zu bekommen.
Aber wer schnell ein schlechtes gewissen bekommt, sollte sowieo nicht motorrad fahren,.. für solche reicht doch wirklich ne puch maxi mit 2.5 ps. fährt auch.
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

Naja, so isses auch wieder nicht! So wie ich mir nur eine Frau leisten kann, kann ich mir nur ein Motorrad leisten.SVriderLIAM hat geschrieben:So meine lieben jetzt klink ich mich mal kur in die gebückte diskussion ein. Ich denk das ganze ist ansichtssache. Wie bei den frauen. Da gitbs auch verschiedne Modelle. Was Scharfes (140PS/12000Umin - R6) für den Abend, Was gemütliches stressfreies - nicht zickiges ( Drehmoment-SV )für untertags.

Und zum Gewissen: Alles was Spaß macht oder gut schmeckt kostet Geld oder ist schlecht für irgendwas, das fängt beim Schlagobers an.
Ich freu mich jedenfalls wenn du mit deiner Italienerin mit den Termigonis daherkommst. In Italien stehen dir damit alle Kreuzungen offen, die Carabiniere sorgen dafür - hat jedenfalls ein Bekannter mit Ducati gesagt.

-
- SV-Rider
-
SVrider:
@odie: alles was spaß macht kostet geld oder tut jemanden weh...
Tja, Ich denk, es kommt immer drauf an wie man es anstellt.
zwecks der duc: Tja, mit ner duc bist in italo der held. wurscht wo. egal obst piefke, japse oder ami bist. Auch wenn ich sie doch nicht nehm, irgendwann werd ich mir mal das vergnügen gönnen und auf einer duc durch italo brettern... und die frauen werden mich lieben *G*öne g
Schöne grüße übrigens von mir und der tanja aus kärnten, sind gerade gemeinsam mit ihrer bank-motorradsektion am preggersee. Der tag war nett wenn auch das wetter voll OARSCH war, denn es hatt geschüttet mindestens 300 km von den heutigen 450.
ggute n8, franz
Tja, Ich denk, es kommt immer drauf an wie man es anstellt.
zwecks der duc: Tja, mit ner duc bist in italo der held. wurscht wo. egal obst piefke, japse oder ami bist. Auch wenn ich sie doch nicht nehm, irgendwann werd ich mir mal das vergnügen gönnen und auf einer duc durch italo brettern... und die frauen werden mich lieben *G*öne g
Schöne grüße übrigens von mir und der tanja aus kärnten, sind gerade gemeinsam mit ihrer bank-motorradsektion am preggersee. Der tag war nett wenn auch das wetter voll OARSCH war, denn es hatt geschüttet mindestens 300 km von den heutigen 450.
ggute n8, franz
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...

Viel Spaß, ihr zwei! Und lassts euch die Stimmung nicht durch Wetter vermiesen. Ab den Dolomiten isses eh immer schön ...SVriderLIAM hat geschrieben:Schöne grüße übrigens von mir und der tanja aus kärnten, sind gerade gemeinsam mit ihrer bank-motorradsektion am preggersee. Der tag war nett wenn auch das wetter voll OARSCH war, denn es hatt geschüttet mindestens 300 km von den heutigen 450.
LG
Servus!suzi650s hat geschrieben:*hihi*
na werma schauen, was wir alles produziern!
Kathi, warum bist du so leise in letzter Zeit? *garnichtgewohntbin*
Aja, Odie - Ausfahrt geht klar am Sonntag! Mag noch wer spontan mitkommen?
LG
Tanja
Ich weiß noch nicht, ob ich den Bremsschlauch bis zum Wochenende bekomme

Ansonsten: Tanja, sag den Treffpunkt und gib die Richtung vor ...
Edit: Was is mit Wechselgegend wegen Anfahrtsweg zur Soboth?
LG

Hi!SVriderLIAM hat geschrieben:Was Scharfes (140PS/12000Umin - R6) für den Abend, Was gemütliches stressfreies - nicht zickiges ( Drehmoment-SV )für untertags.
Diese R6 mit 140PS möchte ich sehen

Zur gebückt-Diskussion: alles nur eine Frage der Geschwindigkeit. In der Stadt und beim langsamen herumbummeln gibts besseres, sobald aber etwas Winddruck vorhanden ist, ist die Sitzposition auf einem Sportler perfekt, für das werden die Dinger ja gemacht.
Ah ja: die genannte Sache mit der explosionsartigen Leistungsentfaltung der R4-Motoren ist eine Mär, das ist längst vorbei. Was du vielleicht meinst, odie, ist die konstante Zunahme der Leistung mit der Drehzahl. Aber so eine schöne Leistungskurve wie bei aktuellen R4-Sportlern könnte aus dem Lehrbuch stammen, da kann man fast ein Lineal dranlegen. Will man wirklich einen Leistungskick, besorgt man sich eine Zweitakt-Orgel wie die ehrwürdige RD500. Dann aber bitte vorsichtig mit dem Gas umgehen, nicht von ungefähr gibt es heute nicht mehr viele Exemplare dieses bikes

mfg, Peda
Seass, Peda!peter_s hat geschrieben:Will man wirklich einen Leistungskick, besorgt man sich eine Zweitakt-Orgel wie die ehrwürdige RD500. Dann aber bitte vorsichtig mit dem Gas umgehen, nicht von ungefähr gibt es heute nicht mehr viele Exemplare dieses bikes
Dir RD500 war der feuchte Traum meiner wilden Jugend

War die 350er RD eine Giftnudel, wars die 500er noch viel mehr. Wahnsinnsleistung und besch**** Fahrwerk. Kurz danach kamen dann die ersten Yamaha-Modelle mit dem Deltabox-Rahmen.
Aber ich glaub, ich wär damals auch mit einer 350er Jawa mit Beiwagen gefahren, hätt ich nur eine gehabt.

LG
Seas Odie!
So ist es, das war die wilde Zeit der Motorräder: Leistung ging schlagartig an die 100PS-Grenze ran, die Rahmen hatten aber weiterhin eine Konsistenz wie Kaugummi
Würde mich echt mal reizen, so eine 500er-Giftnudel zu bewegen, leider gibts die im fahrbaren Zustand tatsächlich nur noch sehr selten, weil sie recht gerne in der Kurve vom eigenen Vorderrad überholt wurden. Hab mich da mal schlaugemacht und auch ein Leistungsdiagramm gefunden (jetzt find ichs leider nicht mehr
) >>> da steigt die Leistung, soweit ich mich erinnern kann - echt massiv an, innerhalb von 1.500 Umdrehungen gehts von 40PS auf die Spitzenleistung von gut 90PS bei 9.000 Umdrehungen.
mfg, Peda
So ist es, das war die wilde Zeit der Motorräder: Leistung ging schlagartig an die 100PS-Grenze ran, die Rahmen hatten aber weiterhin eine Konsistenz wie Kaugummi

Würde mich echt mal reizen, so eine 500er-Giftnudel zu bewegen, leider gibts die im fahrbaren Zustand tatsächlich nur noch sehr selten, weil sie recht gerne in der Kurve vom eigenen Vorderrad überholt wurden. Hab mich da mal schlaugemacht und auch ein Leistungsdiagramm gefunden (jetzt find ichs leider nicht mehr

mfg, Peda
Ich hab damals schon wenig damit fahren gesehen. Damals haben ja auch alle Hersteller auch geglaubt, sie müssen das mit den Lastwechselreaktionen bei der Gabel - also das ein- und ausfedern beim Bremsen und beschleunigen - in den Griff kriegen. Wirklich gelungen ist das nur BMW und Honda (mit der "Einarmschwinge" vorne). Das Ergebnis waren vorne extrem starre Böcke und neben dem verwindungsanfälligen Rahmen ein Vorderrad, das sich seinen Weg selber gesucht hat.peter_s hat geschrieben:Seas Odie!
Würde mich echt mal reizen, so eine 500er-Giftnudel zu bewegen, leider gibts die im fahrbaren Zustand tatsächlich nur noch sehr selten, weil sie recht gerne in der Kurve vom eigenen Vorderrad überholt wurden. Hab mich da mal schlaugemacht und auch ein Leistungsdiagramm gefunden (jetzt find ichs leider nicht mehr) >>> da steigt die Leistung, soweit ich mich erinnern kann - echt massiv an, innerhalb von 1.500 Umdrehungen gehts von 40PS auf die Spitzenleistung von gut 90PS bei 9.000 Umdrehungen.
mfg, Peda

Man sieht das Ding bei der Zeichung unten vorne an der Gabel. Kawasaki hat sowas ähnliches sogar bei der GPZ500 eingebaut.
Ja, damals! Da wurden noch Auspuffanlagen mit 110 und mehr db zugelassen. *seeliggrins* Ja, und die Kieberer sind mit VW-Käfer ausgerückt.