das wars...
-
coca-one
das wars...
so mir hat eine frau auf dem weg ins geschäft die vorfahrt genommen....
das schlimme die sv ist totalschaden!!!
sie war ein halbes jahr alt und und hatte die 6000km inpektion erst hinter sich und ich bekomm noch 5250 € von der vers.
DAS IST JA GARNIX !!!!!!!
naja jetzt wirds halt ne GSXR 750
das schlimme ist meine minniblinker, bos-endtopf,
streetfi-nummernschildaufhängung, bugspoiler,....
für das alles sehe ich kein geld mehr
ASTA LA VISTA
das schlimme die sv ist totalschaden!!!
sie war ein halbes jahr alt und und hatte die 6000km inpektion erst hinter sich und ich bekomm noch 5250 € von der vers.
DAS IST JA GARNIX !!!!!!!
naja jetzt wirds halt ne GSXR 750
das schlimme ist meine minniblinker, bos-endtopf,
streetfi-nummernschildaufhängung, bugspoiler,....
für das alles sehe ich kein geld mehr
ASTA LA VISTA
-
Manic
-
Tocki
Bei mir hat der Gutachter bei ner 4 Monate alten mit 4700 km nen Wiederbeschaffungswert von 8.000 Euro angesetzt....
Würd ich noch nen anderen Gutachter bestellen....
EDIT weil doof: Jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne 650er... Gut, da wird nicht mehr rausspringen, die kost ja neu nur nen guten 1000er mehr....
mfg,
Tocki
Würd ich noch nen anderen Gutachter bestellen....
EDIT weil doof: Jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne 650er... Gut, da wird nicht mehr rausspringen, die kost ja neu nur nen guten 1000er mehr....
mfg,
Tocki
Vielleicht tröstet es dich ja, dass dir nichts passiert ist ... offensichtlichcoca-one hat geschrieben:das schlimme die sv ist totalschaden!!!
Ja, für eine SV1000 mag das stimmen.Tocki hat geschrieben:Bei mir hat der Gutachter bei ner 4 Monate alten mit 4700 km nen Wiederbeschaffungswert von 8.000 Euro angesetzt....
//edit: Edit nach dem Edit
-
Snooz
Mein Beileid!
Ich hatte nen Unfall mit der Maschine meines Bruders.
(der war sauer..)
Der hatte noch die Quittungen der Anbauten und der letzten Inpektionen.
Mein Anwalt hat damals sogar noch den Preis für Helm und Schutzkleidung
mit oben draufgelegt. zzgl. schmerzensgelb wegen Arbeitsunfähigkeit.
Das Geld haben wir bekommen.
Verlusst hast du ja immer aber es hilft wenigstens etwas bei deiner Gixxer
Red mal mit dem Anwalt deines Vertrauens.
Der Andere war doch Schuld....(
Rechtschutz
)
Ich hatte nen Unfall mit der Maschine meines Bruders.
Der hatte noch die Quittungen der Anbauten und der letzten Inpektionen.
Mein Anwalt hat damals sogar noch den Preis für Helm und Schutzkleidung
mit oben draufgelegt. zzgl. schmerzensgelb wegen Arbeitsunfähigkeit.
Das Geld haben wir bekommen.
Verlusst hast du ja immer aber es hilft wenigstens etwas bei deiner Gixxer
Red mal mit dem Anwalt deines Vertrauens.
Der Andere war doch Schuld....(
Zuletzt geändert von Snooz am 01.09.2005 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Carlos
hallo coca
schalte einen rechtsschutz ein .
wenn du deinen kopf angestossen hast müssen sie dir den helm ersetzen .
sollten deine klamotten spuren vom unfall haben , müssen sie auch was zahlen .
anbauteile müssen sie auch bezahlen .
sage deiner versicherung das du deine neue maschine nicht mehr bei ihnen versichern wirst , bei mir brachte dies gewaltig was drauf .
deine versicherung muss sich für dich einsetzen , für das hast du sie ja .
lass dir nicht alles gefallen .
gruss carlos
schalte einen rechtsschutz ein .
wenn du deinen kopf angestossen hast müssen sie dir den helm ersetzen .
sollten deine klamotten spuren vom unfall haben , müssen sie auch was zahlen .
anbauteile müssen sie auch bezahlen .
sage deiner versicherung das du deine neue maschine nicht mehr bei ihnen versichern wirst , bei mir brachte dies gewaltig was drauf .
deine versicherung muss sich für dich einsetzen , für das hast du sie ja .
lass dir nicht alles gefallen .
gruss carlos
-
Snooz
EBEN!!!
nicht deine Versicherung sondern die Versicherung des Gegners muss das doch bezahlen.
Falls du nen Gutachter kennst ,der mopets lieb hat, dann lass dir den bestellen.
Da kommt meistens mehr raus als laut DAT oder Schwacke.
PS.: laut DAT für ne S von anfang 04 und 6000km nur knapp 4000€ das ist doch n Witz oder?
nicht deine Versicherung sondern die Versicherung des Gegners muss das doch bezahlen.
Falls du nen Gutachter kennst ,der mopets lieb hat, dann lass dir den bestellen.
Da kommt meistens mehr raus als laut DAT oder Schwacke.
PS.: laut DAT für ne S von anfang 04 und 6000km nur knapp 4000€ das ist doch n Witz oder?
-
Pinky
also kommt mal von der anwaltsnummer wieder runter
die versicherung muss die schutzkleidung ersetzen - und zwar in dem umfang das die schutzwirkung wie vorher gegeben ist (neuwert)
anbauteile wie auspuff, bugspoiler etc. (was er oben beschrieben hat) dienen nur der wertminderung und allg. belustigung
und 5250 is doch nett (kostet doch neu nichtmal mehr)...
anbauteile wie auspuff, bugspoiler etc. (was er oben beschrieben hat) dienen nur der wertminderung und allg. belustigung
Wollt ich grad sagen...Pinky hat geschrieben:also kommt mal von der anwaltsnummer wieder runterdie versicherung muss die schutzkleidung ersetzen - und zwar in dem umfang das die schutzwirkung wie vorher gegeben ist (neuwert)
Herzlich willkommen in der Realität.Snooz hat geschrieben:PS.: laut DAT für ne S von anfang 04 und 6000km nur knapp 4000€ das ist doch n Witz oder?
-
mattis
Moin,
Das sich die Versicherungen aus der Verantwortung stehlen gehört leider zur Tagesordnung.
Da wird um jeden Cent bei Schutzkleidung, Schmerzensgeld, etc. gefeilscht.
Außerdem ist ein kompetenter Anwalt bei zu unterschreibenden Dokumenten/Erklärungen immer eine große Hilfe.
Man weiß nie was es für Spätfolgen geben kann.
Gruß
Matthias
Nö. In solchen Fällen ist das Pflicht.Pinky hat geschrieben:also kommt mal von der anwaltsnummer wieder runter
Das sich die Versicherungen aus der Verantwortung stehlen gehört leider zur Tagesordnung.
Da wird um jeden Cent bei Schutzkleidung, Schmerzensgeld, etc. gefeilscht.
Außerdem ist ein kompetenter Anwalt bei zu unterschreibenden Dokumenten/Erklärungen immer eine große Hilfe.
Man weiß nie was es für Spätfolgen geben kann.
Gruß
Matthias
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Beileid! Kannst nicht versuchen, die Maschine in Einzelteilen (was noch heile ist) zu verkaufen? Oder manche Händler kaufen die kaputten Dinger auch auf....
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
-
Pinky
ich hatte jetzt schon diverse unfälle aber eure schauergeschichten sind echt nie eingetreten - bisher haben sie immer alles anstandslos bezahlt... ok wenn man natürlich nach dem unfall mitm corsa nen porsche in der garage stehen haben will, dann...mebner hat geschrieben:Moin,
Nö. In solchen Fällen ist das Pflicht.Pinky hat geschrieben:also kommt mal von der anwaltsnummer wieder runter
ich hab bis jetzt alles gekriegt - vom ersatzwagen bis zur komplettlackierung...
-
Sledge
im Prinzip isses mit Anbauteilen doch ganz einfach...
man muss bloss gucken obs zuätzlich verbaute sind oder Originale ausgetauscht wurden.
wenn man z.B. statt des Original Endtopfes einen aus dem Zubehör rangebaut hatte, bekommt man logischerweise diesen Zubehörtopf nicht zusätzlich ersetzt oder aus dem Wert des Moppeds wird der Preis des Originalen Auspuffs rausgerechnet und der des Zubehörtopfs raufgerechnet. (Böse Falle wenn Zubehörtopf billiger als Originaltopf)
gleiches mit Blinkern andern Spiegeln und son Zeugs...
wenn man jetzt z.B. nn Bugspoiler dranpappen hat bekommt man das draufgerechnet, weil der ja im Original Wert nicht enthalten ist
man muss bloss gucken obs zuätzlich verbaute sind oder Originale ausgetauscht wurden.
wenn man z.B. statt des Original Endtopfes einen aus dem Zubehör rangebaut hatte, bekommt man logischerweise diesen Zubehörtopf nicht zusätzlich ersetzt oder aus dem Wert des Moppeds wird der Preis des Originalen Auspuffs rausgerechnet und der des Zubehörtopfs raufgerechnet. (Böse Falle wenn Zubehörtopf billiger als Originaltopf)
gleiches mit Blinkern andern Spiegeln und son Zeugs...
wenn man jetzt z.B. nn Bugspoiler dranpappen hat bekommt man das draufgerechnet, weil der ja im Original Wert nicht enthalten ist