Helmfrage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 01.09.2005 23:46

ja ok, da hassu wohl recht

aber des hatten wir ja schon geklärt

übrigens wäre es einfache rbei diskusionen über mehrere helme hinzuzuschreiben über welchen man gerade schreibt, des hilft ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

Carlos

Beitrag von Carlos » 01.09.2005 23:48

stimmt grins

schlurf

Beitrag von schlurf » 01.09.2005 23:49

Kippen is für mich kein Argument nur seh ich mit dem j1 auf der autobahn oder schon auf der Landstraße ein Problem. SO kann ich immer noch die Klappe runtermachen beim sh5

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 01.09.2005 23:52

der J1 hat ein langes visir bis zum kinn

schau mal hier

http://www.schuberth.de/j1/index.htm

is ja nicht so das die leute den vollen fahrwind in den augen haben
=========
[W2k]Shadow
=========

schlurf

Beitrag von schlurf » 01.09.2005 23:56

das war mir schon klar dass da ein visier is. Rundum sicht muss auch genial sein aber er is hald nicht so leise wie ein klapp oder integralhelm. und die optik finde ICH passt nicht auf nen sportler wie die SV. und so viel sicherheit vermittelt mir der Bügel auch nicht im gegensatz zu dem Kinnteil des sh5, c2 oder sonstigen

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 01.09.2005 23:58

naja, ich will dir auch keinen j1 andrehen ;)

nimm was dir gefällt
aber schau dir halt den c2 noch mal an wenn die umbauerei des systemhelmes für dich nicht wirklich wichtig ist und du gern ein sonnenblendchen hättest ;)
=========
[W2k]Shadow
=========

schlurf

Beitrag von schlurf » 02.09.2005 0:00

danke ncohmal für die schnellen antworten (ich liebe dieses forum) wer noch ne meinung hat kann die sehr gerne zu kunde tun wird wahrscheinlich erst am Montag ernst werden.

und @shadow danke für die fernberatung werd mir den c2 nochmal beim gericke anschauen damit ich merk wie die beraten.

Carlos

Beitrag von Carlos » 02.09.2005 0:01

J1 - der leise Jet-Helm
Der J1 ist ausgesprochen leise. Mit einer
durchschnittlichen Lautstärke von
NUR 92 DB(A) bei 100km/h
bietet er ein deutlich leiseres Fahrerlebnis
als die meisten Integralhelme.

Die Grundform des J1 basiert
auf dem Sporthelm S1 und ist
in seiner Gesamt-Geometrie im
Schuberth-eigenen Windkanal
optimiert.
- aerodynamische Formgebung
- benötigt weder Spoiler noch Windabrisskante
- Richtungsstabil
- Pendelneutral

Aufgrund der hohen Zugfreiheit
des Visiers und der ausgereiften
Aerodynamik, sind auch hohe
Geschwindigkeiten problemlos möglich.

schlurf

Beitrag von schlurf » 02.09.2005 0:04

dann hab ich wohl über den j1 zu voreilig geurteilt.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 02.09.2005 16:03

grüße dich schlurf:

hab das hier nur kurz so überlesen, aber eine frage hätte ich schon:
was willst du denn eigentlich von deinem helm?
max. schutz?
soll er praktisch auch noch sein?
ist dir gewicht egal?

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

schlurf

Beitrag von schlurf » 02.09.2005 17:00

Klar soll der Helm schützen.
Praktisch soll ein Helm doch auch sein.
Gewicht is mir ziemlcih egal weil ich selten lang fahr (lang = über 3 stunden)

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 02.09.2005 19:32

verstehe.

ist nur so, dass ich mir für mich, immer denke, man bekommt für das gleiche geld eines bmw helms (die schon gut sind) auch viele andere.
ich z.b. will einfach einen helm haben, der ein witzies design hat. ist für mich halt wichtig.

und gerade da finde ich die bmw helme sehr langweilig. einfärbig...bäh.

gerade als ein junger fahrer sollte man sich einfach eine fetzige lederjacke gönnen und dazu einen fesches helm. :lol: 8)

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

capri1600gt

Beitrag von capri1600gt » 03.09.2005 9:56

schlurf hat geschrieben:jethelm scheint hald wieder so ne glaubensfrage zu sein wie knubbel oder kante. ich kann mit denen nix anfangen. ich brauch was vorm kiefer
Geht mir auch so! Irgendwie gefällt mir die Form meines Gesichtes so, wie es ist und ich hab mich auch seit 33 Jahren daran gewöhnt. Ich hab keinen Bock mich wegen eines Sturzes mit Jethelm umgewöhnen zu müssen. Und auf Fliegen als Proteinquelle steh ich auch nicht grad. :)

Kathi (die einfach nicht davon ausgeht, daß sie "eh nicht" stürzt, denn sonst würde sie gleich gar keinen Helm tragen)

schlurf

Beitrag von schlurf » 03.09.2005 12:50

bednix hat geschrieben:verstehe.

ist nur so, dass ich mir für mich, immer denke, man bekommt für das gleiche geld eines bmw helms (die schon gut sind) auch viele andere.
ich z.b. will einfach einen helm haben, der ein witzies design hat. ist für mich halt wichtig.

und gerade da finde ich die bmw helme sehr langweilig. einfärbig...bäh.

gerade als ein junger fahrer sollte man sich einfach eine fetzige lederjacke gönnen und dazu einen fesches helm. :lol: 8)

beste grüße,

ph.
würd ich mir ja auch nehmen wenn du mir nen klapphelm zeigst der ein witziges design hat. Klapphelm weil ich viel Rückwärts einparken muss und dass mit nem "Jethelm" einfacher gehtr als mit nem integral

Udo66

Beitrag von Udo66 » 07.09.2005 22:40

Muß es denn unbedingt ein Klapphelm sein? Ich fahre seit 2000 den C1 von Schuberth und würde mir keinen Klapphelm mehr kaufen.
Argumente: zu laut (OK, der C2 ist schon deutlich leiser geworden) und durch das Klappteil auch nicht so sicher wie ein richtiger Vollintegralhelm. Und mal im Ernst: Wer fährt denn mit Jethelm? Leg Dich einmal hin und Du kannst Deine Kauleiste abschreiben. Aber sieht cool aus. Und Du spürst jedes Insekt hautnah......
Zum Thema Sonnenblende: wer einmal mit einem solchen Teil unterwegs war, wird sie nicht mehr missen wollen. In der Motorrad 16/2005 ist ein Test mit aktuellen Integralhelmen drin: Platz 1 belegt der S1 von Schuberth, Platz 2 der Sport Integral von BMW. Ein schicker, leichter und leiser Helm, aber leider ohne Sonnenblende. Wem ein Schuberth paßt (Kopfform), der sollte das Geld ausgeben. Die Qualität und der Service sind erstklassig, mir wurde nach einem Sturz der Helm kostenlos geprüft, neues Visier angebaut und nach Hause geschickt.

Antworten