Nur mal so ne Idee zum Thema Doppel-Auspuff...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bernhard


Nur mal so ne Idee zum Thema Doppel-Auspuff...

#1

Beitrag von Bernhard » 28.05.2002 18:24

...hat eigentlich einer von Euch schon mal geschaut, ob die serienmässige doppel-Anlage der V 650 Raptor an unsere SV anzuschrauben geht???????

Würde mich sehr reizen das Ganze!! :)

Hat wer Info´s dazu???

Schliesslich ist das ne abgenommene Serienanlage mit sicherlich mehr Durchlass, da die Raptor auch 2 PS mehr hat....

Nachdenklicher Gruß,

Bernhard

Maddog


V Raptor

#2

Beitrag von Maddog » 28.05.2002 20:53

Hab mich gerade mal schlau gemacht. Der Motor der V Raptor ist exakt der, der SV.
Demnach müßte es passen.

Probleme könnte es evtl. bei dem hinteren Krümmer (anderer Rahmen) oder bei der Endtopfbefestigung.

Wir sollten das mal im Auge behalten. :P :roll:

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von SVblue » 28.05.2002 21:01

Bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben, das der Motor bei der Raptor in einem etwas anderem Winkel eingebaut ist. Somit würde dann die Auspuffanlage an der SV ebenfalls anders hängen. Ob's dann noch passt weiß ich nicht.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Bernhard


#4

Beitrag von Bernhard » 28.05.2002 21:10

hat also wohl wirklich noch keiner so weit gedacht....wenn Maddog gar erst noch herausfinden muss, dass der Motor der gleiche ist....armes Deutschland.......naja, muss ich mich wohl mal selbst drum kümmern, auf Bildern scheinen die Motor-Einbauneigungen der beiden Modelle gleich zu sein, und Halterungen für die Töpfe zu kreieren/modifizieren soll wohl nicht das Prob sein...Bastler an die Front!!!
Jemand ausser mir noch interessiert??

Benutzeravatar
Mjanko
SV-Rider
Beiträge: 132
Registriert: 23.04.2002 22:13
Wohnort: Visbek
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Mjanko » 28.05.2002 21:16

Hallo Bernhard!

Interrese schon, aber woher die Anlage nehmen? Original zu teuer, und bei den geringen Zulassungszahlen, ist es bestimmt schwierig eine gebrauchte ohne Kratzer zu bekommen.
Gruß
Markus
97 er TLS / schwarz

Maddog


#6

Beitrag von Maddog » 28.05.2002 21:40

Um alle Gegenteiligen Meinungen aus dem Weg zu räumen hier der Originaltext vom AVD.

Cagiva erweitert - ermuntert vom Erfolg der 1 000-ccm-Modelle - die Baureihe der unverkleideten Bikes um die Raptor 650 (14 340 DM) und die V-Raptor 650 (14 840 DM). Bei den Motoren greifen die Vareser wieder auf Suzuki-Triebwerke zurück: [color=#ff0012]Die in den kleinen Raptoren verwendeten V2-Aggregate stammen aus der SV 650.[/color]

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von SVblue » 28.05.2002 21:49

Die Motoren sind definitiv die gleichen aber beim Einbauwinkel bin ich mir da nicht ganz sicher.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Maddog


#8

Beitrag von Maddog » 28.05.2002 21:51

Man sagt zwar das man im Internet alles findet aber ich möchte bezweifeln das dort irgendwo zu finden ist, wie groß der Einbauwinkel ist. 8O 8O 8O

Benutzeravatar
SVblue
SV-Rider
Beiträge: 1409
Registriert: 16.04.2002 21:42
Wohnort: Triptis
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von SVblue » 28.05.2002 21:57

Ich hab's auch nicht aus dem Internet. Entweder vom Kawa-Händler um die Ecke, denn der hat 'ne Raptor oder aus einer Zeitschrift.

Da der Rahmen der Raptor anders ist als der der SV (ich glaube das sieht man :lol: ) könnte es wirklich so sein, daß die Aufhängung des Motors etwas anders ist. Der Motor muß doch bloß 1cm höher sitzen als der der SV und schon könnte es Problemchen geben bei diesem Umbau.
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2485
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#10

Beitrag von Anaconda » 28.05.2002 22:41

Hallo,
die Frage taucht nicht zum ersten mal auf, aber irgend wie gab es bisher nicht so viel resonanz, benutzt mal die Suchfunktion. Darüber nachgedacht hab ich auch schon, sieht auch passend aus. Aber jetzt hab ich meinen NIKKO und der bleibt dran. Würde mich aber interessieren ob's paßt.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Da Säääß


#11

Beitrag von Da Säääß » 29.05.2002 6:29

Wenn der Geldbeutel passt kann man zumindest alles passend machen und ja wir hatten das schonmal und zwar im alten Forum. Die Mehrleistung der Cagiva resultiert aber nicht nur aus der Auspuffanlage. Muß mal nachschaun.

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2485
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#12

Beitrag von Anaconda » 29.05.2002 21:49

Hallo,
die Raptor hat ja auch kein Loch mehr in Drehmoment und Leistungskurve. Soweit ich weiß hat die auch eine andere Airbox. Die Vergaserbedüsung soll identisch sein.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

Wenn's das nur für die SV geben würde

#13

Beitrag von Schakal » 30.05.2002 14:10

Die Auspuffanlagen von Shark sind ja schon geil, aber wenn es das geben würde, wüßte ich, wofür ich sparen würde. :D
Bild
Gibts aber leider nicht für die SV. :( Schade, schade.

Lars

Schupo


#14

Beitrag von Schupo » 30.05.2002 14:18

Also wenn der Motor gleich ist und die Rohrführung auch nur annähernd ähnlich ist wie bei der Sv sollte der Umbau keine großen Probs mit sich bringen. Die meisten Rohrteile sind doch recht handlich und lassen sich von einem guten Rohrverbieger (da wa doch mal einer mit Ahnung hier) modfizieren. Grundkenntnisse vom Rohrebiegen habe ich auch noch. Am Umbau hätte ich auch interesse aber kaum Zeit und wo liegt überhaupt Jork???

Schupo

Benutzeravatar
Anaconda
SV-Rider
Beiträge: 2485
Registriert: 16.04.2002 19:14
Wohnort: Bremen

SVrider:

#15

Beitrag von Anaconda » 30.05.2002 21:46

Hm,
soweit ich weiß im "Alten Land" , das ist zwischen Hamburg und Cuxhaven, oder sollte ich mich täuschen. Da wo die ganzen halsabschneiderischen Reedereien sitzen, nichts gegen dich Bernhard.
Mit den richtigen Geräten ließen sich die Krümmer anpassen.

Gruß Peer
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten